Roman Josi verbucht beim 4:1-Sieg der Nashville Predators bei den Colorado Avalanche seinen achten Saisontreffer in der NHL. Beim 600. NHL-Sieg von Trainer Peter Laviolette vollendete Josi Ende des Mittelabschnitts einen Konter zum 3:1. Es war dies der achte Saisontreffer und der erste Torerfolg Josis nach 17 Spielen.
Josi trifft zum achten Mal in dieser Saison.Video: streamja
Während Nashville nach zwei Niederlagen wieder gewann, setzte es für die San Jose Sharks beim 2:6 gegen die Florida Panthers nach zuvor sieben Siegen die dritte Niederlage am Stück ab. Für Timo Meier hatte der Abend dennoch etwas Gutes. Der Appenzeller bereitete im Mitteldrittel zuerst das 1:1 durch Logan Couture vor und markierte dann das zwischenzeitliche 2:2. Auf seinen 19. Saisontreffer musste sich Meier gar 18 Spiele gedulden. (pre/sda)
Timo Meier erzielt seinen 19. Saisontreffer.Video: streamja
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jetzt spricht der Schweizer Fussballboss: «Darum geben wir Saudi-Arabien unsere Stimme»
Am Mittwoch wird der Schweizer Verbandspräsident Dominique Blanc für eine WM 2034 im Wüstenstaat votieren. Warum das kein Freifahrtschein für Saudi-Arabien ist, erklärt der Lausanner im Interview mit CH Media.
Dominique Blanc, wie verhält sich der Schweizerische Fussballverband in der Abstimmung für die WM 2034 in Saudi-Arabien? Stimmt er zu, enthält er sich oder stimmt er dagegen? Dominique Blanc: Wir werden beide Kandidaturen unterstützen. Jene für 2030 in Uruguay, Argentinien, Paraguay, Marokko, Spanien und Portugal. Aber auch jene für 2034 in Saudi-Arabien, mit der wir uns sehr intensiv auseinandergesetzt haben.