Sport
Eishockey

World Cup of Hockey: Streit vor 2. Final-Spiel optimistisch

Sep 27, 2016; Toronto, Ontario, Canada; Team Canada center Sidney Crosby (87) battles for the puck with Team Europe defenseman Mark Streit (7) during the third period in game one of the World Cup of H ...
Streit bedrängt Kanadas Superstar Crosby.Bild: usa today

Streit bleibt zuversichtlich: «Wir wissen, was wir draufhaben und dass wir viel Potential haben»

Spiel 1 der Finalserie gegen Kanada hat das Team Europa verloren. Deshalb gilt in der Nacht auf Freitag: Verlieren verboten. 
29.09.2016, 18:3030.09.2016, 05:32
Mehr «Sport»

«Ich bin der Meinung, dass sie über weite Teile des Spiels besser waren.» Das sagte Mike Babcock nach dem ersten Finalspiel – und der kanadische Trainer sprach nicht vom eigenen Team, das soeben 3:1 gewonnen hatte. Babcock lobte den Gegner, das Team Europa: «Sie haben schnell geschaltet und flott gespielt.»

Sep 27, 2016; Toronto, Ontario, Canada; Team Canada goalie Carey Price (31) makes a save against Team Europe forward Nino Niederreiter (22) during the third period in game one of the World Cup of Hock ...
Niederreiter versucht, Kanadas Keeper Price zu bezwingen. Dessen Abwehrquote liegt nach vier Einsätzen bei sagenhaften 95,4 Prozent.Bild: usa today

Deshalb bleibt Mark Streit für das zweite Spiel der Best-of-3-Serie in Toronto optimistisch. Der Schweizer Assistenz-Captain findet ebenfalls, dass die Europäer sich im ersten Vergleich mit den «Ahornblättern» gut aus der Affäre gezogen hätten. «Wir haben gute Forechecks und haben uns sehr gute Torchancen herausgespielt», so der Verteidiger der Philadelphia Flyers.

Kommt es zur Finalissima?

Streit erwartet auch in der zweiten Partie (ab 02.00 Uhr Schweizer Zeit) eine enge Kiste. «Die Einstellung lautet, dass wir gewinnen wollen. Wir wissen, was wir draufhaben und dass wir viel Potenzial und viele Möglichkeiten in unserem Team haben.» Die Europäer würden Kanada auf alle Fälle «alles, was wir haben» entgegensetzen und das werde hoffentlich ausreichen.

Die Highlights vom 3:1-Sieg Kanadas.Video: YouTube/SAP's Highlights

Kanada ist im Verlauf des Turniers noch ungeschlagen. Sollten Streit und Co. den Olympiasieger nun besiegen, käme es in der Nacht auf Sonntag zu einem alles entscheidenden dritten Finalspiel. (ram)

Die besten Spieler in NHL 17

1 / 17
Die besten Spieler in NHL 17
Platz 39: Der Davoser Lockout-Star Joe Thornton
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Disgusting bitch!» – Patty Schnyder teilt mal so richtig aus
17. April 2004: Patty Schnyder scheitert bei ihrem Lieblingsturnier in Charleston im Halbfinal. Danach kommt's zum Eklat, als die Baselbieterin ihrer Bezwingerin Conchita Martinez den Handschlag verweigert.

4:6, 3:6 – aus der Traum von der Finalteilnahme. Patty Schnyder verliert gegen die Spanierin Conchita Martinez und scheidet beim WTA-Turnier in Charleston (South Carolina/USA) aus.

Zur Story