Sven Andrighetto gibt seinen ersten Assist in dieser NHL-Saison. Der Zürcher Stürmer gewinnt mit den Colorado Avalanche zuhause gegen Pittsburgh 6:3.
Für Colorado, das in der Central Division auf dem 2. Platz liegt, war es der sechste Sieg in Serie. Den Pinguins nutzte auch eine Galavorstellung ihres Stars Sidney Crosby nichts. Der Kanadier hatte nach einem 0:3-Rückstand innert fünf Minuten gleich dreimal getroffen und bis zur 45. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.
Bei der 3:5-Niederlage der San Jose Sharks bei den Toronto Maple Leafs steht Timo Meier völlig überraschend nicht im Aufgebot. Auf Twitter gingen bald Gerüchte um, dass der Appenzeller womöglich getradet wird. Noch sind es aber nur Gerüchte. Im Raum steht auch eine Verletzung, die er sich gemäss The Mercury News bei einem Check von Buffalos Jake McCabe am Dienstag zugezogen haben soll. Die Sharks haben noch nicht erklärt, wieso Meier nicht gespielt hat.
Meier hit McCabe so hard he temporarily hurt himself 😬 pic.twitter.com/tJBmNm2qD3
— Sharks on NBCS (@NBCSSharks) 28. November 2018
Ohne Meier blieben die Sharks in Toronto chancenlos. Tomas Hertl glich zwar kurz nach John Tavares' Führungstreffer zum 1:1 aus, danach zogen die Leafs aber davon. Bei den Maple Leafs brillierte Auston Matthews mit zwei Toren und einem Assist. Der ehemalige ZSC-Spieler gab nach einer Schulterverletzung und 14 verpassten Partien sein Comeback.
Ebenfalls überzählig war Denis Malgin bei Floridas 2:3-Heimniederlage gegen die Anaheim Ducks. (pre/sda)