DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
NHL-Resultate vom Mittwoch
Colorado (mit Andrighetto) – Pittsburgh 6:3
Toronto – San Jose (ohne Meier) 5:3
Florida (ohne Malgin) – Anaheim 2:3
Sidney Crosby trifft gegen die Avalanche zweimal in 52 Sekunden.
Sidney Crosby trifft gegen die Avalanche zweimal in 52 Sekunden.Bild: AP/AP

Andrighettos Avalanche überrollt Crosbys Penguins – wird Timo Meier getradet?

29.11.2018, 07:3229.11.2018, 08:52

Sven Andrighetto gibt seinen ersten Assist in dieser NHL-Saison. Der Zürcher Stürmer gewinnt mit den Colorado Avalanche zuhause gegen Pittsburgh 6:3.

Der Assist von Andrighetto beim 2:0 auf Johnson.Video: streamja

Für Colorado, das in der Central Division auf dem 2. Platz liegt, war es der sechste Sieg in Serie. Den Pinguins nutzte auch eine Galavorstellung ihres Stars Sidney Crosby nichts. Der Kanadier hatte nach einem 0:3-Rückstand innert fünf Minuten gleich dreimal getroffen und bis zur 45. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Crosby trifft in 52 Sekunden doppelt.Video: streamable

Wird Meier getradet?

Bei der 3:5-Niederlage der San Jose Sharks bei den Toronto Maple Leafs steht Timo Meier völlig überraschend nicht im Aufgebot. Auf Twitter gingen bald Gerüchte um, dass der Appenzeller womöglich getradet wird. Noch sind es aber nur Gerüchte. Im Raum steht auch eine Verletzung, die er sich gemäss The Mercury News bei einem Check von Buffalos Jake McCabe am Dienstag zugezogen haben soll. Die Sharks haben noch nicht erklärt, wieso Meier nicht gespielt hat.

Ohne Meier blieben die Sharks in Toronto chancenlos. Tomas Hertl glich zwar kurz nach John Tavares' Führungstreffer zum 1:1 aus, danach zogen die Leafs aber davon. Bei den Maple Leafs brillierte Auston Matthews mit zwei Toren und einem Assist. Der ehemalige ZSC-Spieler gab nach einer Schulterverletzung und 14 verpassten Partien sein Comeback.

Die Highlights der Partie Leafs vs. Sharks.Video: streamable

Ebenfalls überzählig war Denis Malgin bei Floridas 2:3-Heimniederlage gegen die Anaheim Ducks. (pre/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Der Torhüter ist Biels einzige Zukunfts-Sorge
Biels Mannschaft für nächste Saison steht. Sportchef Martin Steinegger hat nur noch eine Sorge: Bleibt Torhüter Joren van Pottelberghe?

Die Ausländer spielen bei Biels Kaderplanung eine zentrale Rolle. Der Vertrag mit Topskorer Toni Rajala läuft bis 2024. Die beiden Verteidiger Viktor Löv und Alexander Jakovenko stehen vor einer Verlängerung. «Noch ist nichts unterschrieben», sagt Martin Steinegger. «Aber wir sind auf gutem Wege.»

Zur Story