Sport
Eishockey

NHL: Andrighetto mit Assist – wird Meier getradet?

NHL-Resultate vom Mittwoch
Colorado (mit Andrighetto) – Pittsburgh 6:3
Toronto – San Jose (ohne Meier) 5:3
Florida (ohne Malgin) – Anaheim 2:3
Pittsburgh Penguins center Sidney Crosby, center, follows his shot as the puck goes by Colorado Avalanche goaltender Philipp Grubauer, left, while Colorado Defenseman Erik Johnson looks on in the seco ...
Sidney Crosby trifft gegen die Avalanche zweimal in 52 Sekunden.Bild: AP/AP

Andrighettos Avalanche überrollt Crosbys Penguins – wird Timo Meier getradet?

29.11.2018, 07:3229.11.2018, 08:52
Mehr «Sport»

Sven Andrighetto gibt seinen ersten Assist in dieser NHL-Saison. Der Zürcher Stürmer gewinnt mit den Colorado Avalanche zuhause gegen Pittsburgh 6:3.

Der Assist von Andrighetto beim 2:0 auf Johnson.Video: streamja

Für Colorado, das in der Central Division auf dem 2. Platz liegt, war es der sechste Sieg in Serie. Den Pinguins nutzte auch eine Galavorstellung ihres Stars Sidney Crosby nichts. Der Kanadier hatte nach einem 0:3-Rückstand innert fünf Minuten gleich dreimal getroffen und bis zur 45. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.

Crosby trifft in 52 Sekunden doppelt.Video: streamable

Wird Meier getradet?

Bei der 3:5-Niederlage der San Jose Sharks bei den Toronto Maple Leafs steht Timo Meier völlig überraschend nicht im Aufgebot. Auf Twitter gingen bald Gerüchte um, dass der Appenzeller womöglich getradet wird. Noch sind es aber nur Gerüchte. Im Raum steht auch eine Verletzung, die er sich gemäss The Mercury News bei einem Check von Buffalos Jake McCabe am Dienstag zugezogen haben soll. Die Sharks haben noch nicht erklärt, wieso Meier nicht gespielt hat.

Ohne Meier blieben die Sharks in Toronto chancenlos. Tomas Hertl glich zwar kurz nach John Tavares' Führungstreffer zum 1:1 aus, danach zogen die Leafs aber davon. Bei den Maple Leafs brillierte Auston Matthews mit zwei Toren und einem Assist. Der ehemalige ZSC-Spieler gab nach einer Schulterverletzung und 14 verpassten Partien sein Comeback.

Die Highlights der Partie Leafs vs. Sharks.Video: streamable

Ebenfalls überzählig war Denis Malgin bei Floridas 2:3-Heimniederlage gegen die Anaheim Ducks. (pre/sda)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
29.11.2018 07:29registriert März 2017
Sehe keinen Vorteil für die Sharks au s dem Trade von Meier.
531
Melden
Zum Kommentar
avatar
HabbyHab
29.11.2018 08:17registriert Oktober 2014
Ich wiederhole mich: Malgin ist nicht einfach nur überzählig. Er ist verletzt.
391
Melden
Zum Kommentar
9
«Musste mir im letzten Jahr sehr viel anhören» – Bayern-Matchwinner Kimmich schlägt zurück
Bayern München steht im Halbfinal der Champions League. Joshua Kimmich entschied die Partie gegen Arsenal quasi im Alleingang. Danach wurde der deusche Nationalspieler ungewohnt deutlich.

Für Joshua Kimmich muss das 1:0 seines FC Bayern über den Arsenal am Mittwochabend eine doppelte Erlösung gewesen sein. Nicht nur buchten die Bayern den Einzug ins Halbfinale der Champions League, auch krönte sich Kimmich mit seinem Kopfballtreffer in der 64. Minute zum Mann des Spiels. Sein Treffer entschied die Partie gegen einen Gegner, der nur schwer zu knacken gewesen war.

Zur Story