Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Patrick Fischer, head coach of Switzerland's national ice hockey team, reacts behind his players Simon Moser #82, Julian Walker #95, Nino Niederreiter #22 and Haas Gaeetan #92, during the IIHF 2016 World Championship preliminary round game between Norway and Switzerland, at the Ice Palace, in Moscow, Russia, Monday, May 8, 2016. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)

Gebannte Blicke der Schweizer Nati: Eine Niederlage gegen Dänemark und der Abstieg ist wahrscheinlich.
Bild: KEYSTONE

Diese 9 Spider-Diagramme zeigen unseren Zustand vor dem entscheidenden Spiel gegen Dänemark

Zwei Spiele, zweimal verloren – und das mit Kasachstan und Norwegen wohl gegen die schwächsten beiden Teams. Gut spielt die Schweiz an der WM auch noch gegen Dänemark. Allerdings hat sich unsere Erwartungshaltung deutlich verändert.



>>> Wir tickern die entscheidende Partie gegen Dänemark ab 15.15 Uhr live!

Wie gross wir das Erreichen der Viertelfinals einschätzen

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Was wir von Reto Berra halten

Image

Unser Respekt vor Dänemark

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Wie Reto von Arx bei Interviews wirkt

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Wie sehr uns die Eishockey-WM interessiert

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Ob wir Gaëtan Haas auch an die WM mitgenommen hätten

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Wie gut wir die Nati-Spieler kennen

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Unser Vertrauen in Patrick Fischer als Nati-Trainer

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Wo die Stärken der Schweizer Nati liegen

Schweizer Nati Eishockey WM 2016 Spider Diagramm

Wird dieses Jahr kaum mit der Schweiz ergänzt: Alle Eishockey-Weltmeister

Eishockey-Quiz

Finde es ein für alle Mal heraus: Wie viel Eismeister steckt in dir?

Link to Article

Bist du bereit für die Playoffs? Dann musst du die Hockey-Spieler auch als Emojis kennen

Link to Article

Kopf oder Zahl? Das 50:50-Quiz zum Schweizer Eishockey Cup 

Link to Article

Erkennst du diese Hockeyaner nur anhand ihres Karriereverlaufs? – Teil 2

Link to Article

Wenn du diese Hockey-Slang-Begriffe nicht kennst, musst du heute für Schweden sein

Link to Article

Erkennst du diese NHL-Stars anhand ihrer Kinderfotos?

Link to Article

Kennst du die kuriosen Namen der AHL-Teams? Wenn nicht, musst du ab ins Farmteam!

Link to Article

Kennst du dich aus in Hockey-Nordamerika oder suchst du Roman Josi in Näschwil?

Link to Article

Wenn du von einem Hockeyaner nur den Karriereverlauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link to Article

Du darfst auch so jubeln – wenn du das Topskorer-Quiz bestehst

Link to Article

Wir haben Schweizer Eishockey-Grössen etwas umgestylt – erkennst du sie trotzdem?

Link to Article

Zum Saisonstart: Wie viel Prozent Eishockey steckt wirklich in dir? Stelle dich unserem knallharten Psychotest

Link to Article

Erkennst du die NLA-Spieler auch ohne Helm?

Link to Article

Hockey-Stars ohne Helm: Kennst du die Schweizer NHL-Spieler auch abseits des Eisfelds?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • UncleHuwi 10.05.2016 11:56
    Highlight Highlight coole Diagramme. echt jetzt:)👍
  • Spi 10.05.2016 11:31
    Highlight Highlight Nr. 7 made my day! :D
  • Tom Garret 10.05.2016 10:57
    Highlight Highlight Mal eine Anregung. Wäre es möglich das Watson Zusätzliche Informationen am Rande von Berichten veröffentlicht? Zum Beispiel das man bei diesem Bericht hier in einem Kästchen (oder vielleicht auch anders gelöst) sehen kann wann die Schweiz heute spielt, auf welchem Sender es übertragen wird, die aktuelle Tabelle usw. Einfach gewisse News rund um das Thema. Mich nervt das schon lange bei blick und 20min, da schreiben sie mehr oder weniger ausführlich über das Abfahrtstraining oder Moto2 Qualifying und erwähnen nie wann denn das eigentliche Rennen stattfindet. Das muss man dann selber suchen...
    • OBJ 10.05.2016 11:43
      Highlight Highlight Super Idee, war mir zwar nicht bewusst, dass mich das nervt. Aber jetzt nervt es mich auch :(
    • Reto Fehr 10.05.2016 11:51
      Highlight Highlight Ganz oben ist der Hinweis auf den Liveticker heute ab 15.15 Uhr drin. Hast aber recht: Trotz fett&kursiv übersieht man das leicht.

      Resultat&Tabellen-mässig sind wir tatsächlich noch schwach. Wir arbeiten dran, kann aber kein Datum versprechen, sonst köpft mich die IT.
    • Tom Garret 10.05.2016 12:27
      Highlight Highlight Habs tatsächlich übersehen :-) Aber es war mehr eine generelle Anregung, auch bei anderen Themen wäre es spannend Gewisse Informationen kurz Zusammengefasst zu sehen. Natürlich habe ich da nicht die Godene Idee wie man das optimal und mit überschaubarem Aufwand umsetzen kann, aber ich denke es steckt viel Potenzial darin. Ich kenne keine News Seite die das macht... Das höchste der Gefühle war vielleicht ein Twitter Applet das die Tweets mit dem entsprechenden # angezeigt hat oder ein Kästchen wo noch kurz was erklärt wurde..
      Übrigens, wenn ich schon dabei bin, der Storybaum fehlt mir auch ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Topoisomerase 10.05.2016 10:54
    Highlight Highlight "Betet, freie Schweizer, betet!"
    Dieser Vers wird nun auf Endlosschleife gespielt.
    Das hat Päddi mit seinem Motto zwölfeinenünzg völlig selbst zu verantworten!

Daniela Ryf und Nino Schurter sind die Schweizer Sportler des Jahres

Nino Schurter und Daniela Ryf wurden an den Credit Suisse Sports Awards in Zürich als Schweizer Sportler und Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Den Preis für das Team des Jahres erhielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft.

Zahlreiche Schweizer Sportler haben 2018 Ausserordentliches geleistet, deshalb präsentierte sich das Feld der Nominierten für die Sports Awards von heute hochkarätig wie selten zuvor. Mit Triathletin Daniela Ryf und Mountainbiker Nino Schurter setzten sich im Gegensatz zum Vorjahr, als Wendy Holdener und Roger Federer triumphierten, zwei Athleten durch, die eher aus Randsportarten stammen.

Die weiteren Awards in der TV-Gala gingen an Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer (Trainer …

Artikel lesen
Link to Article