Meier mit Assist – Assistenz-Captain Hischier schiesst die Devils in der Overtime zum Sieg
Die New Jersey Devils feiern bei den Montreal Canadiens einen 3:2-Sieg nach Verlängerung. Mann des Spiels ist Nico Hischier: Der 20-jährige Walliser, der vor der Partie in Abwesenheit des angeschlagenen Travis Zajac zum Assistenz-Captain ernannt wurde, erzielt in der Overtime den siegbringenden Treffer – auf Assist seines Schweizer Teamkollegen Mirco Müller.
Es war nicht der erste Hischier-Treffer des Abends. Der Center erzielte in der 52. Minute mit einem Hangelenkschuss unter die Latte bereits den 2:2-Ausgleich. Für Hischier, der in Abwesenheit des verletzten Taylor Hall mehr Verantwortung übernehmen muss, waren es die Saisontreffer Nummer 15 und 16.
Hischier wurde trotz seiner beiden Treffer nicht zum «First Star of the Game» gewählt. Diese Ehre wurde Torhüter Mackenzie Blackwood zuteil, der 37 Paraden zeigte.
Das Post-Match-Interview mit Hischier:
What a day for @NJDevils Nico Hischier!
— MSG Networks (@MSGNetworks) 2. Februar 2019
First he finds out he's wearing the "A" then he scores the game-winner. #NJDevils pic.twitter.com/VQ8ZfV9Fto
Trotz des Erfolgserlebnisses liegen die Playoffs für die Devils noch immer in weiter Ferne. Mit 47 Zählern auf dem Konto hat New Jersey noch immer zwölf Punkte Rückstand auf den letzten Wildcard-Platz der Eastern Conference. (pre)
Timo Meier mit Assist
Auch Timo Meier gewann mit den San Jose Sharks zuhause 3:2 nach Verlängerung gegen Arizona. Der 22-jährige Stürmer war in der 33. Minute massgeblich an der 2:1-Führung beteiligt. Für Meier war es der 28. Assist-Punkt der Saison. (sda)
