Sport
Eishockey

San Jose verkürzt Final-Serie: Donskoi schiesst die Sharks in der Verlängerung zum Sieg

NHL, Stanley-Cup-Final
San Jose – Pittsburgh 3:2 n.V., Stand 1:2
Die San Jose Sharks sind dank einem Overtime-Sieg zurück im Geschäft.
Die San Jose Sharks sind dank einem Overtime-Sieg zurück im Geschäft.
Bild: X02835

Sharks verkürzen Final-Serie: Donskoi trifft in der Verlängerung zum ersten Sieg 

05.06.2016, 08:2905.06.2016, 09:27
Mehr «Sport»

Die San Jose Sharks melden sich im Stanley-Cup-Final zurück. Sie gewinnen Spiel 3 zuhause gegen die Pittsburgh Penguins 3:2 nach Verlängerung und verkürzen in der Best-of-7-Serie auf 1:2.

Umjubelter Siegtorschütze war Joonas Donskoi. Der Finne bezwang Pittsburgh-Goalie Matt Murray in der 13. Minute der Verlängerung mit einem Hocheckschuss in der nahen Ecke. Für San Jose war es der erste Overtime-Sieg in den diesjährigen Playoffs nach zuletzt vier Niederlagen.

Donskoi macht in der Verlängerung alles klar.streamable

Pittsburgh war durch Ben Lovejoy und Patric Hornqvist jeweils in Führung gegangen. San Jose konnte im ersten Final-Heimspiel der 25-jährigen Klubgeschichte durch Justin Braun und Joel Ward jeweils ausgleichen. Mirco Müller war bei San Jose erneut überzählig.

Somit endete auch das dritte Finalspiel mit einem knappen Heimsieg. Zuvor hatten sich die vom Stürmerstar Sidney Crosby angeführten Penguins vor heimischer Kulisse mit 3:2 und 2:1 (n.V.) durchsetzen können. Im vierten Finalspiel in der Nacht auf Dienstag geniesst San Jose erneut Heimrecht. (pre/sda)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story