Sport
Eishockey

Nashville fehlt ein Sieg zum Einzug in den Conference-Final

NHL-Playoffs, Conference-Halbfinals
Nashville (mit Josi, Weber) – St. Louis 2:1, Stand: 3:1
NY Rangers – Ottawa 4:1, Stand 1:2
St. Louis Blues left wing Vladimir Sobotka, left, pursues the puck against Nashville Predators right wing James Neal in the second period during Game 3 of a second-round NHL hockey playoff series Sund ...
James Neal hilft hinten aus und macht später ein fantastisches Tor.Bild: AP/St. Louis Post-Dispatch

Dank Neals Traumkiste: Nashville fehlt ein Sieg zum Einzug in den Conference-Final

03.05.2017, 06:5903.05.2017, 07:49

Dank zwei Toren im Schlussdrittel gewinnen die Nashville Predators das vierte Conference-Halbfinalspiel gegen die St.Louis Blues mit 2:1 und stellen in der Serie damit auf 3:1. Damit fehlt dem Überraschungsteam der Playoffs, das von bisher acht Partien deren sieben gewann, nur noch ein Sieg zum Einzug in den Conference-Final.

Erst im letzten Drittel bekamen die Zuschauer in Nashville Tore zu sehen. In der 46. Minute war Ryan Ellis im Powerplay erfolgreich, James Neal doppelte in der 54. Minute zur 2:0-Führung nach. Den Blues blieb nur noch der Anschlusstreffer (57.).

Von hinten kommt er angebraust: Ellis trifft im Powerplay zum 1:0.Video: streamable
Neals sensationeller Alleingang zum 2:0.Video: streamable

Yannick Weber kam auf eine Eiszeit von 11:43 Minuten und eine ausgeglichene Bilanz. Genau wie Roman Josi, der mit 25:18 Minuten die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler erhielt und zwei Schüsse blockte, einen Check verteilte und zweimal aufs Tor schoss.

Rangers verkürzen

Im Conference-Halbfinal zwischen den New York Rangers und den Ottawa Senators haben die Rangers den ersten Sieg gelandet. Die «Blueshirts» gewannen zu Hause mit 4:1 und verkürzten in der Serie damit auf 1:2.

Im äusserst dominanten Startdrittel legten die Rangers den Grundstein für den Sieg. Mats Zuccarello und Michael Grabner sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Rick Nash und Oscar Lindberg erhöhten im Mittelabschnitt schliesslich auf 4:0, ehe Jean-Gabriel Pageau in der 39. Minute das Ehrentor für die Kanadier erzielte.

Der Ex-Davoser Rick Nash erzielt das 3:0.Video: streamable

Rangers-Goalie Henrik Lundqvist war mit 26 Saves ein starker Rückhalt. Spiel 4 steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abermals im Madison Square Garden. (pre)

Rekordsieger Montreal und? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 26
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montréal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Milan-Goalie Dida legt den schönsten sterbenden Schwan der Fussball-Geschichte hin
3. Oktober 2007: Im Champions-League-Spiel zwischen Celtic Glasgow und der AC Milan stürmt ein schottischer Zuschauer auf den Platz und «schlägt» Milan-Goalie Dida. Was sich danach ereignet, ist zirkusreif.
1,96 m ist Dida gross, er ist ein Hüne im Tor. Vom Ersatzgoalie des FC Lugano hinter Erich Hürzeler bringt er es zum Weltmeister und zweifachen Sieger der Champions League.
Zur Story