Sport
Eismeister Zaugg

EHC Kloten trennt sich wohl von Trainer und Sportchef Larry Mitchell

Klotens Trainer Mitchell Larry reagiert im Eishockeyspiel der National League zwischen den ZSC Lions und dem EHC Kloten am Samstag, 20. Januar 2024, in der Swiss Life Arena in Zuerich. (KEYSTONE/Ennio ...
Seine Zeit in Kloten dürfte bald enden: Sportchef und Trainer Larry Mitchell.Bild: keystone
Eismeister Zaugg

Nun rockt es in Kloten: Larry Mitchell wird am Montag gefeuert

Kloten beendet den Zirkus unter Sportchef und Trainer Larry Mitchell: Er wird als Trainer am Montag abgesetzt und durch Stefan Mair (56) ersetzt.
24.01.2024, 19:1524.01.2024, 20:59
Folge mir
Mehr «Sport»

Haben wir Klotens neue Führung unter Präsident Jan Schibli unterschätzt? Es scheint so. Es kommt zu einer mutigen und richtigen Neuausrichtung. Per sofort. Stefan Mair hat seinen Garderobenkasten als Trainer der Elite-Junioren in Ambri geräumt und wird ab Montag bis Saisonende neuer Cheftrainer in Kloten.

EHC Kloten PostFinance Top Scorer Axel Simic feiert seinen Treffer ins leere Tor zum 3-1 mit Verteidiger Matteo Nodari (#77) und Stuermer Miro Aaltonen (#15) waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel ...
Trotz der Siege gegen den ZSC entlässt Kloten den Trainer.Bild: keystone

Larry Mitchell hatte bereits Kontakte nach Deutschland geknüpft, um einen neuen Trainer zu engagieren. Um sich wieder auf den Job des Sportchefs zu konzentrieren. Nun ist höchst ungewiss, ob er wenigstens seine Position als Sportchef wird halten können. Denn Stefan Mair ist ohne sein Wissen verpflichtet worden.

Der Schachzug macht Sinn. Selbst die beiden überraschenden Siege gegen die ZSC Lions vermögen die sportliche Misswirtschaft von Larry Mitchell nicht zu kaschieren.

Mit Stefan Mair bekommt Kloten die bestmögliche Lösung: Er hat bei Thurgau als Cheftrainer aus einem Minimum ein Maximum herausgeholt und zugleich eine ganze Reihe von Talenten ausgebildet. Der Italiener ist ein unerbittlicher Vertreter des Leistungsprinzips. Er behandelt Ausländer, Routiniers und junge Talente gleich fair nach Leistung und Potenzial. Mit ihm kehrt Kloten zur DNA als Ausbildungsklub zurück.

Stefan Mair hat einen Vertrag bis Saisonende. Wie verlässlichste Gewährsleute aus der Leventina melden, hat Sportchef Paolo Duca seinem Elite-Juniorentrainer den Wechsel erlaubt. Logisch, sonst hätte er ja nicht, wie andere Gewährsleute melden, den Garderonbekasten geräumt.

  • Stürmer
  • Verteidiger
  • Torhüter
player_image

Nation Flag

Aktuelle
Note

  • 7

    Ein Führungsspieler, der eine Partie entscheiden kann und sein Team auf und neben dem Eis besser macht.

  • 6-7

    Ein Spieler mit so viel Talent, dass er an einem guten Abend eine Partie entscheiden kann und ein Leader ist.

  • 5-6

    Ein guter NL-Spieler: Oft talentierte Schillerfalter, manchmal auch seriöse Arbeiter, die viel aus ihrem Talent machen.

  • 4-5

    Ein Spieler für den 3. oder 4. Block, ein altgedienter Haudegen oder ein Frischling.

  • 3-4

    Die Zukunft noch vor sich oder die Zukunft bereits hinter sich.

  • Die Bewertung ist der Hockey-Notenschlüssel aus Nordamerika, der von 1 (Minimum) bis 7 (Maximum) geht. Es gibt keine Noten unter 3, denn wer in der höchsten Liga spielt, ist doch zumindest knapp genügend.

5,2

09.22

5,2

09.23

5,2

01.24

Punkte

Goals/Assists

Spiele

Strafminuten

  • Er ist

  • Er kann

  • Erwarte

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
1 / 13
HCD, SCB, ZSC und? Diese Klubs wurden schon Schweizer Hockey-Meister
HC Davos: 31 Titel, 6 seit 1986; zuletzt Meister: 2015.
quelle: keystone / ennio leanza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Virale Videos zeigen verzweifelte Schneesportler auf Talabfahrt im Zillertal
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Durch einen Mordprozess wurde er weltbekannt – nun erlag O. J. Simpson dem Krebs

Der frühere Football-Star O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Dies teilte seine Familie am Donnerstagnachmittag mit. Simpson erlag dem Krebs im Beisein seiner Kinder und Enkelkinder.

Zur Story