Sport
EM 2020

EM 2020: Legendäres TeleZüri-Video von der Langstrasse

Legendäres Video – TeleZüri schlägt an der Langstrasse mal wieder zu

29.06.2021, 14:0629.06.2021, 15:53
Mehr «Sport»

Am Dienstagmorgen dürften viele mit Augenringen und einem leichten Kater am Arbeitsplatz erschienen sein. Der Sensations-Sieg der Schweizer Nati gegen Frankreich wurde im ganzen Land ausgiebig gefeiert. In Zürich fand die grösste Party wie gewohnt an der Langstrasse statt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dort trotz Regens gesungen, getrunken und getanzt.

Die Euphorie kannte keine Grenzen, wie ein Video von TeleZüri zeigt. «Wer het de Penalty nöd inegmacht? De Kylian Mbappé», singt eine Gruppe. «Wo's passiert isch, ich bin eskaliert, eskaliert», beschreibt ein junger Mann seine Erlebnisse. Ein anderer entschuldigt sich bei seinem Chef bereits im Voraus, dass er nicht zur Arbeit erscheinen werde.

Sichtlich stolz auf die Spieler der Nationalmannschaft ist auch ein junger Fussballfan, der spätabends noch mit Sonnenbrille unterwegs ist. «Embolo sehr guter Mann», schreit er in die Kamera. «Severovic, Bombe! Weil Jugo! Schweizer machen das Unmögliche möglich!»

Klar ist: Dieses Videomaterial von TeleZüri ist bereits jetzt legendär! Aber schau selbst:

Hast du schon gesehen: Schweiz haut Frankreich raus – und diese Kommentatoren drehen völlig durch

Video: watson

(cma)

Mehr zur EM 2020:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
eigiman
29.06.2021 14:32registriert September 2015
...aber denn, wo's passiert isch, ich bin eskaliert! ESKALIERT!
2061
Melden
Zum Kommentar
avatar
Markus Küste
29.06.2021 15:40registriert Juni 2018
Legendäres Video – TeleZüri schlägt an der Langstrasse mal wieder zu\n
1544
Melden
Zum Kommentar
avatar
pfffffffff
29.06.2021 14:34registriert Januar 2017
"ich bin eskaliert"
1181
Melden
Zum Kommentar
40
Ende gut, Alain gut?
GC wartet seit neun Jahren auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der Super League, die letzten beiden Saisons endeten erst in der Barrage. Damit die Zürcher nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, hat Sportchef Alain Sutter den Klub einmal mehr neu aufgestellt.
Bei den Grasshoppers ist wieder mal vieles neu. 15 Spieler sind gegangen, 7 gekommen. An der Seitenlinie löste der Österreicher Gerald Scheiblehner den Deutschen Tomas Oral ab. Zudem hat mit Alain Sutter ein neuer Sportchef übernommen, der zwar schon seit Mai im Amt ist, aber nun seine erste Transferphase dirigiert und mit GC in seine erste komplette Saison geht. Und als wäre das nicht genug, haben die Zürcher auch noch einen neuen Hauptsponsor: Das Informatik-Unternehmen ELCA ziert fortan die blauweissen Trikots.
Zur Story