Eine exklusive Recherche von watson deckt Absurdes auf: Unter dem Namen «Messi Beckham» verklagte 2015 ein Mann in den USA die FIFA und Sepp Blatter.
Voilà, ein kleiner Vorgeschmack (mehr weiter unten):
Aus dem watson vorliegenden Gerichtsdokument geht hervor, dass die Behörden die Existenz eines «Messi Beckham» zwar bezweifeln, den Kläger jedoch trotzdem darauf hinweisen, zuerst die Einreichgebühr von 350 Dollar zu bezahlen.
Die Behörden nehmen an, dass es sich beim Kläger um Tyson Johnson handeln, einem Gefängnisinsassen aus dem Rockview Staatsgefängnis in Pennsylvania. Er hatte die Anklage eingereicht – ob er auch deren Verfasser ist, bleibt allerdings ungewiss.
Jonson, oder eben «Messi Beckham», der sich einen internationalen Whistleblower nennt, fordert von Sepp Blatter 100 Millionen Dollar, die er den Opfern von Hurricane Sandy übergeben will. In einem dreiseitigen Brief schreibt er von Hand, was Sepp Blatter alles verbrochen hat. Die Anschuldigungen reichen von skurril bis absurd. Unterzeichnet hat er die Anklageschrift als «Messi Beckham».
«Joseph Sepp Blatter kickte mir einen Fussball ins Gesicht, um mich vor dem Whistleblowen zu stoppen!»
«Sepp Blatter hat Geld aus Rückerstattungen für Penisvergrösserungen, Viagra, Body Wax und Head' n Shoulders benutzt.»
«Alle Fussbälle der FIFA haben eingebaute Computer-Chips. Diese Technologie wird benutzt, um zu betrügen! Alle Fussballspiele sind betrogen und das Resultat wird von der FIFA kontrolliert. Die FIFA verschiebt die Torpfosten – sie spielen nicht Fair auf dem Fussballplatz und nicht im Leben.»
«Joseph Sepp Blatter sieht aus wie Bernie Madoff und nannte Bernie Madoff sein Idol.»
«Sepp Blatter hat Fussbälle aus ‹Dicks Sportwaren› geklaut, um eigene Produkte zu schützen und Geld zu sparen.»
«Sepp Blatter hat am 19. August einen Fussball in meine Blase gekickt!»
«Sepp Blatter warf mir ‹mächtige Bälle aus Feuer› in mein Trommelfell.»
«Sepp Blatter hat Hope Solo geschwängert. Sie hat keine Periode bekommen, wurde sauer und tat sich selber häusliche Gewalt an. Blatter ist dafür verantwortlich.»
Die Zivilklage wurde zwar wegen mangelnden Beweisen fallen gelassen, abgehandelt wurde das Verfahren trotzdem ganz offiziell am 07.07.2015 per Gerichtsbeschluss: Messi Beckham gegen die FIFA/Sepp Blatter.