Sport
Fussball

So rächte sich Cristiano Ronaldo an Liverpool-Legende Jamie Carragher

Cristiano Ronaldo lässt Jamie Carragher links liegen.
Cristiano Ronaldo lässt Jamie Carragher links liegen.bild: screenshot sky

«Komplett ignoriert» – so rächt sich Cristiano Ronaldo an Liverpool-Legende Carragher

23.08.2022, 09:0123.08.2022, 13:55
Mehr «Sport»

Manchester United ist gestern eine imposante Wiederauferstehung gelungen. Die «Red Devils» besiegten den FC Liverpool nach Toren von Jadon Sancho und Marcus Rashford mit 2:1 und holten so im dritten Saisonspiel endlich die ersten Punkte. Das Team von Trainer Erik ten Hag präsentierte sich wie verwandelt, war engagiert und fokussiert und lieferte so ein beeindruckendes Statement ab.

Die Tore bei ManUnited vs. Liverpool.Video: YouTube/Sky Sport Austria

Ein solches gab auch Cristiano Ronaldo ab – allerdings nicht während, sondern vor dem Spiel. Der 37-jährige Superstar sass zu Beginn nur auf der Bank und stattete dem Sky-Expertenteam beim Aufwärmen mitten in deren Vorberichterstattung einen kleinen Besuch ab: Ein Abklatschen, eine kurze Umarmung und ein Smalltalk mit den United-Legenden Roy Keane und Gary Neville – nur den ehemaligen Liverpool-Spieler Jamie Carragher ignorierte CR7 demonstrativ. Erst recht, als sich dieser sichtlich bemühte, doch noch beachtet zu werden.

Doch warum liess Ronaldo Carragher einfach stehen? Nicht etwa wegen dessen Liverpool-Vergangenheit, glauben die englischen Medien zu wissen. Vielmehr, weil der TV-Experte den Portugiesen in den letzten Wochen mehrmals öffentlich kritisiert hatte.

«Wenn man ten Hag fragen würde, denke ich nicht, dass er ihn noch will», schoss Carragher im Podcast «The Overlap» beispielsweise gegen CR7. «Ich bin nicht einmal sicher, dass die Kabine von Manchester United Cristiano Ronaldo momentan noch haben möchte.» Und auch kein anderer Klub wolle den Portugiesen noch haben.

Ohnehin sei Carragher nie ein grosser Fan von der erneuten Verpflichtung Ronaldos gewesen. «Es war ein seltsamer Transfer. Wir wissen alle, dass man ab einer gewissen Phase der Karriere nicht mehr derselbe Spieler ist und seine Karriere hat ohnehin länger gedauert, weil er so ein grossartiger Profi ist. Aber faktisch ist er jetzt 37, wird 38 diese Saison, und er ist nicht mehr derselbe Spieler», meinte die «Reds»-Legende.

Mandatory Credit: Photo by Paul Currie/Shutterstock 13134297fs Cristiano Ronaldo of Manchester United, ManU and Manchester United manager Erik ten Hag. Manchester United v Liverpool, Premier League, F ...
Cristiano Ronaldo wird gegen Liverpool erst in der 86. Minute eingewechselt.Bild: www.imago-images.de

Ronaldo hat davon wohl Wind bekommen und sich für gestern Abend eine kleine Retourkutsche gegen Carragher ausgedacht, die durchaus angekommen ist. Der ehemalige Liverpool-Captain sah ziemlich verdutzt aus der Wäsche und musste sich danach auch noch den Spott seiner Kollegen anhören. «Nettes Gespräch mit dir, wie ich finde», witzelte Moderator David Jones. «Er hat mich komplett ignoriert», antwortete Carragher, worauf Jones unter grossem Gelächter entgegnete: «Genau, wie es die meisten Leute tun.» (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann 2.0? – GC-Spielerin verdient mit Instagram mehr Geld
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
23.08.2022 09:18registriert April 2014
😂😂😂😂
666
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kappa 25
23.08.2022 12:05registriert Dezember 2020
Witzige Aktion :)
Im TV hat man scheinbar das Recht alles und jeden zu kritisieren ungeachtet der Person die dahinter steht. Ein kleiner Seitenhieb zurück ist da auch mal angebracht.
356
Melden
Zum Kommentar
avatar
ujay
23.08.2022 11:03registriert Mai 2016
Alles richtig gemacht, CR7!
208
Melden
Zum Kommentar
24
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story