Sport
Fussball

Premier League: Leader Leicester nur mit Remis gegen West Bromwich

Premier League, 27. Runde
Leicester – West Bromwich 2:2
Norwich City – Chelsea 1:2
Aston Villa – Everton 1:3
Bournemouth – Southampton 2:0
Sunderland – Crystal Palace 2:2
Simpson, King und Mahrez bejubeln Leicesters Tor zum 2:1.
Simpson, King und Mahrez bejubeln Leicesters Tor zum 2:1.
Bild: Getty Images Europe

Nicht weinen, Herr Ranieri, Sie bleiben Leader. Aber: Leicester nur mit Remis gegen West Brom

Leicester City kommt zuhause gegen West Bromwich Albion nicht über ein 2:2 hinaus. Damit kann Verfolger Tottenham morgen nach Punkten aufschliessen. Chelsea klettert dank einem 2:1-Sieg in Norwich weiter nach oben.
01.03.2016, 22:4102.03.2016, 06:39
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

West Bromwich geht in Leicester überraschend in Führung. Salomon Rondon setzt sich gegen den hüftsteifen Robert Huth durch und macht das 1:0 für die Gäste.

streamable

Nach einer halben Stunde gelingt dem Leader der Premier League der Ausgleich. Und wir kramen eine alte Fussball-Weisheit hervor: Wenn selbst solche Schüsse wie dieser von Danny Drinkwater reingehen, ja dann hast du auch als Aussenseiter alle Chancen auf den Titel.

streamable

Noch vor der Pause geht Leicester City in Führung. Topskorer Jamie Vardy köpft den Ball zunächst noch an die Latte. Doch einige Minuten später gelingt Andy King das herrliche 2:1.

streamable

Noch schöner ist jedoch der Ausgleich für West Bromwich Albion. Craig Gardner zirkelt in der 50. Minute einen Freistoss ins Lattenkreuz.

streamable

Leicester kommt in der 94. Minute – die Nachspielzeit ist eigentlich abgelaufen – noch einmal zur Gelegenheit auf den Siegtreffer. Doch Leonardo Ulloa verpasst das 3:2 haarscharf.

streamable

In Norwich sind erst 39 Sekunden gespielt, da führt Chelsea bereits mit 1:0. Die Abwehr der Canaries lässt Kenedy gewähren und so schiesst der halt das frühe Führungstor.

streamable

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Diego Costa auf 2:0. Dem Tor haftet jedoch der Makel einer Offsideposition an.

streamable

Für Norwich ist dieser Gegentreffer doppelt bitter. Denn Schiedsrichter Lee Mason hat schon zuvor das grosse Chelsea bevorteilt. Denn wieso er nicht abpfeift, als Goalie Thibaut Courtois diesen Rückpass von Gary Cahill in die Hände nimmt, weiss nur er selber:

streamable

Nach 68 Minuten nährt Nathan Redmond die Hoffnung von Norwichs Fans auf einen Erfolg gegen den Favoriten. Er verkürzt auf 1:2.

streamable

Der Ausgleich gelingt Norwich dann aber nicht mehr. Dank den drei Punkten klettert Chelsea zumindest für eine Nacht auf Rang 8. (ram)

Die Telegramme

Leicester City – West Bromwich Albion 2:2 (2:1)
32'018 Zuschauer. - Tore: 11. Rondon 0:1. 30. Drinkwater 1:1. 45. King 2:1. Gardner 2:2. - Bemerkung: Leicester ohne Inler (Ersatz).

Norwich City – Chelsea 1:2 (0:2)
27'091 Zuschauer. - Tore: 1. Kenedy 0:1. 45. Costa 0:2. 68. Redmond 1:2. - Bemerkung: Norwich City mit Klose. (sda)

Die Tabelle

Olympiakos ist der erste Meister Europas 2016 – so spannend ist das Rennen in den anderen Ligen

1 / 23
Das sind die Meister 2016 in den wichtigsten Ligen Europas
England: Der krasse Aussenseiter Leicester schafft das Märchen tatsächlich! Die Foxes holen den ersten Titel in der 132-jährigen Klubgeschichte. Was war das für ein Drama für Tottenham beim 2:2 gegen Chelsea!
quelle: x01095 / carl recine
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Tennis-Olympiasiegerin Belinda Bencic ist Mutter geworden

Olympiasiegerin Belinda Bencic und ihr Verlobter sind erstmals Eltern geworden. Das gibt ihr Verlobter, Martin Hromkovic, auf Instagram bekannt. Der Bildunterschrift ist zu entnehmen, dass es sich um ein Mädchen handelt, das den Namen Bella trägt. Ihre Schwangerschaft verkündete Bencic Anfang November 2023, nur wenige Wochen drauf machte Partner und Fitnesstrainer Martin Hromkovic ihr während der Malediven-Ferien einen Heiratsantrag. Bencic hat bisher immer betont, nach der Schwangerschaft in den Tenniszirkus zurückzukehren.

Zur Story