Xhakas Assist reicht Sunderland nicht zum Sieg +++ Inter bleibt Serie-A-Leader
Premier League
Sunderland – Leeds 1:1
Granit Xhaka brilliert am Sonntag in der Premier League mit einem Zuckerpass zum 1:0. Ganz zufrieden kann er aber nicht sein, Sunderland spielt im Duell der beiden Aufsteiger nur 1:1 unentschieden und bleibt in der Liga im eigenen Stadion weiterhin ungeschlagen.
In der 28. Minute eroberte Granit Xhaka den Ball und lancierte Simon Adingra zwischen drei Abwehrspielern hindurch perfekt. Der Ivorer, der zu Sunderlands Vorteil nicht für den Afrika-Cup aufgeboten wurde, vollendete gekonnt zur Führung. Am Ende dürfte sich der Captain der Schweizer Nationalmannschaft dennoch ärgern, denn gleich nach der Halbzeitpause glich Dominic Calvert-Lewin für Leeds aus, bei dem der bei Murat Yakin in Ungnade gefallene Noah Okafor bis zur 74. Minute spielte.
🇨🇮 SIMON ADINGRA FAIT PARLER SON TALENT
— CANAL+ Foot (@CanalplusFoot) December 28, 2025
Pas appelé pour la CAN, l'Ivoirien met son talent au profit de Sunderland face à Leeds sur CANAL+ FOOT 🖥️#SUNLEE | #PremierLeague pic.twitter.com/qotVeAPuos
Der verblüffende Aufsteiger Sunderland verpasste damit den Sprung auf Platz 5. Leeds punktete derweil im fünften Spiel in Folge und liegt auf dem 16. Platz, zwei Punkte vor Dan Ndoyes Nottingham Forest und sieben vor West Ham, das auf dem 18. und ersten Abstiegsplatz steht.
Sunderland - Leeds United 1:1 (1:0).
Tore: 28. Adingra 1:0. 48. Calvert-Lewin 1:1.
Bemerkungen: Sunderland mit Xhaka, Leeds mit Okafor (bis 74.).
Crystal Palace – Tottenham 0:1
Zum dritten Mal in Serie geht Crystal Palace in der Premier League als Verlierer vom Platz. Das Team von Trainer Oliver Glasner unterlag im Duell zweier Klubs aus London 0:1 gegen Tottenham Hotspur. Den einzigen Treffer erzielte Archie Gray in der 42. Minute.
Crystal Palace - Tottenham Hotspur 0:1 (0:1)
Tor: 42. Gray 0:1.
Die Tabelle:
Serie A
Atalanta – Inter Mailand 0:1
Inter Mailand verteidigt die Spitze in der Serie A durch einen 1:0-Auswärtssieg bei Atalanta Bergamo. Inter musste sich in der 17. Runde bis zur 65. Minute gedulden, ehe der Captain Lautaro Martinez in Bergamo den Bann brach. Den Minivorsprung brachten der Schweizer Goalie Yann Sommer, Abwehrspieler Manuel Akanji und ihre Teamkollegen über die Zeit. Die «Nerazzurri» behaupteten damit den Spitzenplatz einen Punkt vor dem Stadtrivalen.
— 👉👉 Follow:@CenterOfGoals (@EdytheSchm78391) December 28, 2025
Atalanta Bergamo - Inter Mailand 0:1 (0:0).
Tor: 65. Martinez 0:1.
Bemerkungen: Inter mit Akanji und Sommer.
Milan – Verona 3:0
Die AC Milan feiert gegen Hellas Verona einen hochverdienten Pflichtsieg und bleibt damit an Inter. Christian Pulisic eröffnete das Skore kurz vor der Pause mit einer Direktabnahme nach einem verlängerten Eckball. Die grosse Figur war aber Christopher Nkunku: Der 37-Millionen-Euro-Neuzugang von Chelsea beendete seine Torflaute und erzielte seine ersten beiden Serie-A-Treffer für die «Rossoneri».
Die beiden Schweizer Internationalen wurden bei Milan erst eingewechselt, als die Partie schon 3:0 stand. Ardon Jashari ersetzte Luka Modric in der 71. Minute, Zachary Athekame folgte für Alexis Saelemaekers sechs Minuten später.
AC Milan - Verona 3:0 (1:0)
Tore: 45+1. Pulisic 1:0. 48. Nkunku (Foulpenalty) 2:0. 53. Nkunku 3:0.
Bemerkungen: AC Milan mit Jashari (ab 71.) und Athekame (ab 76.).
Cremonese – Napoli 0:2
Dank zwei Toren von Rasmus Höjlund bleibt die SSC Napoli am Spitzenduo aus Mailand dran. Die dänische Leihgabe von Manchester United erzielte beim 2:0-Sieg bei Cremonese beide Treffer und sorgte so für den vierten Erfolg in den letzten fünf Ligaspielen des Teams von Trainer Antonio Conte. Damit ist der Titelverteidiger nach diesem Spieltag mindestens Dritter.
Cremonese - Napoli 0:2 (0:2).
Tore: 14. Höjlund 0:1. 45. Höjlund 0:2.
