Sport
Fussball

Die neuen Marktwerte sind da! 4xYB + 7xFCB in der wertvollsten Super-League-Elf

Die neuen Marktwerte sind da! 4x YB und 7x FCB in der wertvollsten Super-League-Elf

YB dominiert die aktuelle Saison, der FC Basel ist seit Jahren die Nummer 1 im Land. Das schlägt sich auch in den Marktwerten der Spieler nieder, die nirgends in der Super League so hoch sind wie bei diesen beiden Klubs.
25.04.2018, 10:5125.04.2018, 11:05
Mehr «Sport»

Die Plattform transfermarkt.ch hat die Marktwerte der Super-League-Spieler einem Update unterzogen. Der designierte Meister YB und der entthronte Champion FC Basel haben mit Abstand die wertvollsten Akteure in ihren Reihen.

Die wertvollste Elf der Liga:

Bild

In dieser Bildstrecke siehst du den den wertvollsten Spieler jedes Klubs sowie diejenigen YB- und Basel-Spieler mit den höchsten Marktwerten:

Auf- und Absteiger

Der grösste Aufsteiger seit dem letzten Update ist Matheus Cunha. Der 18-jährige Brasilianer vom FC Sion war zuvor mit 100'000 Euro bewertet gewesen. Nun wird sein Marktwert auf 1.5 Mio. Euro geschätzt.

L'attaquant valaisan Matheus Cunha, gauche, fete avec le milieu valaisan Carlitos, droite, apres avoir marque le 2:0, lors de la rencontre de football de Super League entre le FC Sion et le FC Th ...
Stammspieler und sechsfacher Saisontorschütze: Sions Matheus Cunha.Bild: KEYSTONE

Um je 3.5 Mio. Euro nahm der Marktwert der zwei YB-Spieler Kevin Mbabu und Roger Assalé zu. Das ist in effektiven Zahlen der grösste Marktwertsprung.

Prominente Akteure gehören zu den grössten Absteigern. Tranquillo Barnettas (FC St.Gallen) Marktwert sank um einen Drittel auf noch 650'000 Euro. Milan Vilotic, bei GC von Murat Yakin in den Nachwuchs verdonnert, hat noch einen Marktwert von 300'000 Euro – ebenfalls ein Drittel tiefer als zuletzt.

ARCHIV --- ZUM WECHSEL VON MILAN VILOTIC VON GC ZU YB STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILD ZUR VERFUEGUNG --- Milan Vilotic, von GC, blickt in den Himmel, im Super League Fussballspiel zwischen dem Grassh ...
Milan Vilotic steht bei den Grasshoppers auf dem Abstellgleis.Bild: KEYSTONE

Um 500'000 Euro tiefer ist nach der Rückkehr aus der Bundesliga der Marktwert von Basels Valentin Stocker. Er beträgt noch 1.5 Mio. Euro. Runter gingen auch die Marktwerte von Léo Lacroix, Pajtim Kasami und Raphael Dwamena (jeweils um 500'000 auf jeweils 2.5 Mio.). Den höchsten Abschreiber verzeichnet aber Ricky van Wolfswinkel: Minus 750'000 Euro. Sein Marktwert beträgt damit neu 3.25 Mio. Euro. (ram)

Das hast du dich bestimmt schon einmal gefragt:

En Guete! Essbare Sushi-Kunst

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ldk
25.04.2018 12:30registriert April 2017
Oberlin mehr Wert als Roger? 😂😂
789
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luca Brasi
25.04.2018 11:36registriert November 2015
Der Torschütze vom Dienst und Stammspieler Oberlin so wertvoll? Nur weil er jung ist, nehme ich an...
545
Melden
Zum Kommentar
avatar
Globidobi
25.04.2018 11:06registriert Januar 2016
Ich würde Lang auf seine richtige Position rechter Verteidiger setzen. Somit wäre er nicht auf dieser Liste. Welcher Spieler würde nachrücken?
579
Melden
Zum Kommentar
15
Zug holt Carlsson von den (schwedischen) Lakers +++ Egli vom HCD zu Frölunda
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EV Zug verstärkt das Kader seines National-League-Teams mit dem Schweden Gabriel Carlsson. Der 27-jährige Verteidiger verpflichtete sich für zwei Saisons. Nach mehreren Jahren in Nordamerika, während derer er in der NHL nicht richtig Fuss gefasst hatte, spielte Carlsson zuletzt in der Heimat bei den Växjö Lakers.

Zur Story