DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Schweizer Nati holt sich verdient die Gratulationen der Fans ab.<br data-editable="remove">
Die Schweizer Nati holt sich verdient die Gratulationen der Fans ab.
Bild: Darko Vojinovic/AP/KEYSTONE

Das sind die Noten der Schweizer Nati-Spieler beim 0:0 gegen Frankreich: Einer überragt alle

Die Schweiz kann mit dem EM-Mitfavoriten Frankreich überaus gut mithalten. Am Schluss trennen sich die beiden Teams torlos 0:0 und die Schweiz qualifiziert sich für die Achtelfinals. Die Nati-Stars in der Einzelkritik.
20.06.2016, 00:2920.06.2016, 06:20
Markus Brütsch, Lille / aargauer zeitung
1 / 16
Die Noten der Schweizer Nati im Spiel gegen Frankreich
quelle: x01095 / gonzalo fuentes
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
20.06.2016 06:04registriert April 2014
Also ich habe an dieser EM das erste Mal seit 2008 wieder richtig Freude an der Nati.
Klar, einiges stimmt schon nicht (Es zeigt sich halt schon, in was für einer Situation die meisten Spieler im Verein sind).

Aber: Es war EIN Team auf dem Platz. Sie haben geackert, zeigten Herzblut, Einsatz und spielten mit Freude.

Und genau das habe ich eigentlich immer vermisst, gerade unter Hitzfeld.

Jetzt mal schauen, wie lange es reicht. Hopp Schwiiz
1473
Melden
Zum Kommentar
avatar
Weisnidman
20.06.2016 07:08registriert Juni 2016
Shaqiri eine 5 und Sommer 4,5??!!
Haben wir das gleiche Spiel geschaut??
Sommer war Weltklasse und Schär auch. Shaqiri verdient höchstens eine 4. Ausserdem ist er überwertet
11532
Melden
Zum Kommentar
avatar
Senji
20.06.2016 01:16registriert November 2015
Sorry, aber ihr seit ultra-grosszügig mit eurer Benotung. Ich bin kein Nati-Basher und finde das war sehr ok von den Jungs. Aber mit eurem Noten-Schnitt hätten wir diese Franzosen 3:0 gedemütigt. Haben wir aber nicht. Wir hatten keine einzige Torchanche und sie drei Alu-Treffer.
877
Melden
Zum Kommentar
52
Fluchender Frei und FCZ-Krise: Die Favoritenrolle von YB wird immer deutlicher
Die Titelanwärter FCB und YB trennen sich in einem intensiven Spitzenspiel 0:0 – derweil gibt Meister FCZ immer mehr Rätsel auf.

Nein, so richtig beruhigt hat sich Alex Frei auch jetzt noch nicht. Der Schlusspfiff ist einige Minuten her, als sich der Nati-Rekordtorschütze auf den Weg in die Katakomben macht. Während ihm die Fans zujubeln, flucht er weiter vor sich hin und schüttelt den Kopf. Gut möglich, dass ihn diese eine Szene kurz vor Ende auch in der Nacht noch verfolgt.

Zur Story