Sport
Fussball

Bundesliga: Musiala rettet den Bayern in Dortmund spät einen Punkt

epa11750179 Jamal Musiala of Munich celebrates after scoring the 1-1 equalizer during the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and FC Bayern Munich in Dortmund, Germany, 30 Novembe ...
Jamal Musiala gleicht für die Bayern in Dortmund kurz vor Schluss aus.Bild: keystone

Kein Sieger im Klassiker in Dortmund – Musiala rettet den Bayern einen Punkt

Bayern München entgeht im Topspiel der 12. Bundesliga-Runde bei Borussia Dortmund nur hauchdünn einer Niederlage. Jamal Musiala erzielt in der Schlussphase das 1:1. Harry Kane scheidet verletzt aus.
30.11.2024, 20:5130.11.2024, 20:55
Mehr «Sport»

Musiala war in dem packenden Liga-Klassiker in Dortmund in der 85. Minute erneut mit einem Kopfball erfolgreich und sorgte dafür, dass Bayerns Serie der Ungeschlagenheit auch nach der 12. Runde steht. Für Dortmund hatte Jamie Gittens in der ersten Halbzeit nach einer starken Einzelaktion getroffen. Der pfeilschnelle englische Aussenstürmer liess Konrad Laimer im Laufduell alt aussehen, zog von links in den Strafraum und überwand Manuel Neuer im Bayern-Tor mit einem präzisen Schuss in die rechte obere Ecke.

Durch das Remis verteidigte die Mannschaft von Trainer Vincent Kompany ihren Vorsprung von zehn Punkten auf den fünftplatzierten BVB. Der erste Verfolger Eintracht Frankfurt, der bislang als einzige Mannschaft einigermassen mit den Bayern Schritt gehalten hat, könnte den Rückstand am Sonntag in Heidenheim auf vier Punkte verkürzen.

Die anderen Bundesliga-Spiele vom Samstag:

Für getrübte Freude sorgte bei den Bayern nach dem Schlusspfiff der Umstand, dass sich Top-Torschütze Harry Kane in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt auswechseln lassen musste. Dabei steht schon am Dienstag im Cup gegen Bayer Leverkusen der nächste Prüfstein an.

Borussia Dortmund - Bayern München 1:1 (1:0)
81'365 Zuschauer.
Tore: 27. Gittens 1:0. 85. Musiala 1:1.
Bemerkungen: Borussia Dortmund mit Kobel. (abu/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Europas Rekordmeister im Fussball
1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 36 Titel, zuletzt 2023/24. Erster Verfolger: FC Barcelona – 27 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    UEFA-Boss Ceferin will Russland-Rückkehr erst bei Kriegsende
    UEFA-Präsident Aleksander Ceferin schliesst eine Rückkehr Russlands in den Weltfussball während des laufenden Angriffskriegs gegen die Ukraine aus.

    Das Thema Russland wird auch rund um den UEFA-Kongress debattiert. Was muss für eine Rückkehr passieren? Europas Fussballchef äussert eine klare Meinung. «Ich habe es viele Male gesagt und kann es wiederholen», sagte der Slowene nach dem Kongress der UEFA in Belgrad. «Wenn der Krieg aufhört, werden sie wieder zugelassen.»

    Zur Story