Sport
Fussball

Newcastle scheitert trotz Jesus, Christian, Mohamed und Islam am Papst

Burnley's Sam Vokes, right, scores his side's first goal of the game during their English Premier League soccer match against Newcastle United at St James' Park, Newcastle, England, Wed ...
Gespannte Blicke beidseits des Netzes: Geht der Ball rein oder nicht?Bild: AP

Newcastle scheitert trotz Jesus, Christian, Mohamed und Islam am Papst

Dass viele Fussballer abergläubisch sind, wissen wir. Auch dass manch ein Profi vor dem Spiel eine höhere Macht um Beistand bittet, ist bekannt. Neu ist hingegen, wie Newcastle United den Abstieg zu verhindern versucht.
01.02.2018, 07:2101.02.2018, 14:35
Ralf Meile
Mehr «Sport»

Tabellenplatz 14 für Newcastle United, nur ein Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Klar, dass da nochmals Verstärkung her musste am Deadline Day. Und die fanden die Magpies in Form von Islam Slimani, bis gestern noch Stürmer bei Ligakonkurrent Leicester City.

Damit kann eigentlich kaum mehr etwas schief gehen. Denn mit dem Algerier gesellte sich ein weiterer Spieler zur Mannschaft, dessen Name eine direkte Verbindung nach oben herstellt. In Newcastles Kader befinden sich nun:

  • Jesus Gamez
  • Mohamed Diamé
  • Christian Atsu
  • Islam Slimani

Das Wortspiel mit dem bei uns verbreiteten Christian ist auf englisch natürlich noch eine Spur besser.

Gestern Abend beim 1:1 gegen Burnley spielten Mohamed Diamé und Christian Atsu, Jesus Gamez ist verletzt und Islam Slimani fehlte noch die Spielberechtigung. Aber wer wurde zum Helden des Spiels? Keiner aus Newcastles Elf, sondern – es wird noch irrer – der Papst. Burnleys Goalie Nick Pope wehrte einen Penalty ab.

Pope pariert den Versuch von Joselu.Video: streamable

Auch deshalb lag Burnley lange Zeit nur 0:1 zurück, bis es in der 85. Minute einen Corner treten konnte. Und der überraschende Tabellen-Siebte brauchte nicht einmal einen Erlöser in seinen eigenen Reihen, um einen Punkt aus dem St.James' Park mitzunehmen. Newcastles Keeper Karl Darlow legte sich das Ei gleich selber ins Nest.

Bitter für Newcastle: Burnleys Ausgleich.Video: streamable

Amen.

Newcastle: Die wilde Party-Stadt im Norden Englands

1 / 32
Newcastle: Die wilde Party-Stadt im Norden Englands
Willkommen in Newcastle, der Stadt der wilden Katzen ...
(FOTO: DUKAS/FAMEFLYNET UK)
quelle: fameflynet uk / fameflynet.uk.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So sieht es aus, wenn sechs Zirkus-Zebras ausbrechen

Video: srf

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
01.02.2018 08:38registriert November 2015
Burnley-Fans zum Punktgewinn:

"Habemus papam!"
00
Melden
Zum Kommentar
1
«Ich sehe unsere Möglichkeiten» – St.Gallen ist gegen Guimarães auf Punkte angewiesen
St. Gallen und Lugano sind am Donnerstag in der 5. Runde der Conference League gefordert. Die Ostschweizer brauchen gegen Vitoria Guimarães Punkte, die Tessiner gastieren in Warschau zum Spitzenspiel.

Die Resultate stimmten in St. Gallen zuletzt überhaupt nicht. Nach tollem Saisonstart in der Super League und der Qualifikation für die Ligaphase der Conference League resultierten wettbewerbsübergreifend nur zwei Siege aus den letzten 15 Spielen. Dem Aus im Cup gegen das unterklassige Bellinzona folgte am Sonntag ein Unentschieden gegen Basel, bei dem der Sieg in Überzahl noch aus der Hand gegeben wurde.

Zur Story