Sport
Fussball

Newcastle scheitert trotz Jesus, Christian, Mohamed und Islam am Papst

Burnley's Sam Vokes, right, scores his side's first goal of the game during their English Premier League soccer match against Newcastle United at St James' Park, Newcastle, England, Wed ...
Gespannte Blicke beidseits des Netzes: Geht der Ball rein oder nicht?Bild: AP

Newcastle scheitert trotz Jesus, Christian, Mohamed und Islam am Papst

Dass viele Fussballer abergläubisch sind, wissen wir. Auch dass manch ein Profi vor dem Spiel eine höhere Macht um Beistand bittet, ist bekannt. Neu ist hingegen, wie Newcastle United den Abstieg zu verhindern versucht.
01.02.2018, 07:2101.02.2018, 14:35
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Tabellenplatz 14 für Newcastle United, nur ein Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Klar, dass da nochmals Verstärkung her musste am Deadline Day. Und die fanden die Magpies in Form von Islam Slimani, bis gestern noch Stürmer bei Ligakonkurrent Leicester City.

Damit kann eigentlich kaum mehr etwas schief gehen. Denn mit dem Algerier gesellte sich ein weiterer Spieler zur Mannschaft, dessen Name eine direkte Verbindung nach oben herstellt. In Newcastles Kader befinden sich nun:

  • Jesus Gamez
  • Mohamed Diamé
  • Christian Atsu
  • Islam Slimani

Das Wortspiel mit dem bei uns verbreiteten Christian ist auf englisch natürlich noch eine Spur besser.

Gestern Abend beim 1:1 gegen Burnley spielten Mohamed Diamé und Christian Atsu, Jesus Gamez ist verletzt und Islam Slimani fehlte noch die Spielberechtigung. Aber wer wurde zum Helden des Spiels? Keiner aus Newcastles Elf, sondern – es wird noch irrer – der Papst. Burnleys Goalie Nick Pope wehrte einen Penalty ab.

Pope pariert den Versuch von Joselu.Video: streamable

Auch deshalb lag Burnley lange Zeit nur 0:1 zurück, bis es in der 85. Minute einen Corner treten konnte. Und der überraschende Tabellen-Siebte brauchte nicht einmal einen Erlöser in seinen eigenen Reihen, um einen Punkt aus dem St.James' Park mitzunehmen. Newcastles Keeper Karl Darlow legte sich das Ei gleich selber ins Nest.

Bitter für Newcastle: Burnleys Ausgleich.Video: streamable

Amen.

Newcastle: Die wilde Party-Stadt im Norden Englands

1 / 32
Newcastle: Die wilde Party-Stadt im Norden Englands
Willkommen in Newcastle, der Stadt der wilden Katzen ...
(FOTO: DUKAS/FAMEFLYNET UK)
quelle: fameflynet uk / fameflynet.uk.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So sieht es aus, wenn sechs Zirkus-Zebras ausbrechen

Video: srf

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
01.02.2018 08:38registriert November 2015
Burnley-Fans zum Punktgewinn:

"Habemus papam!"
360
Melden
Zum Kommentar
1
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story