Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Leverkusen kommt zu Beginn besser in die erste Partie nach der Winterpause und geht auch schon nach etwas mehr als 10 Minuten in Führung. Ömer Toprak trifft nach einem Freistoss von Hakan Calhanoglu aus kurzer Distanz. Etwas im Pech bei dieser Situation ist Valentin Stocker, der den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt.
Der Standard-Spezialist Calhanoglu erhöht später für Leverkusen nach einem Handselfmeter auf 2:0. Die Berliner lassen aber nicht locker und kommen noch vor der Pause wieder ran. Stocker steht nach einem Freistoss am weiten Pfosten genau richtig und wohl knapp nicht im Abseits.
Der Krienser bleibt cool und staubt nach der Abwehr von Leverkusen-Hüter Bernd Leno ab.
Hertha-Trainer Pal Dardai hatte im Vorfeld der Partie gesagt, dass Valentin Stocker eine sehr starke Vorbereitung zeigte – der Schweizer bestätigt das mit diesem Tor.
#B04BSC #hahohe pic.twitter.com/WlwmHH6CEK
— Hertha BSC (@HerthaBSC) 22. Januar 2017
Der Anschlusstreffer beflügelte die Herthaner aber in der zweiten Halbzeit nicht und so blieb es lange beim knappen Vorsprung von Leverkusen. Erst wenige Minuten vor dem Ende machte Calhanoglu mit seinem zweiten Treffer alles klar für die Heimmannschaft.
Mit diesem Erfolg gewinnt Bayer Leverkusen in der Tabelle zwei Plätze und klettert auf Rang 8. Hertha Berlin bleibt auf dem 5. Platz. Im zweiten Spiel an diesem Sonntag trennen sich Mainz und Köln torlos. Damit bleiben beide Teams im Mittelfeld der Tabelle. (jwe)
Leverkusen – Berlin 3:1 (2:1)
26'904 Zuschauer
Tore: 12. Toprak 1:0. 36. Calhanoglu (Handspenalty) 2:0. 45. Stocker 2:1
Bemerkungen: Leverkusen mit Mehmedi (ab 75.), Berlin mit Lustenberger, Stocker (verwarnt/Foul).
Mainz - Köln 0:0
29'340 Zuschauer
Bemerkung: Mainz mit Frei.