Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bundesliga, 17. Runde

Leverkusen - Hertha Berlin 3:1 (2:1)

Mainz - Köln 0:0

Trotz Tor von Stocker verliert Hertha in Leverkusen – Mainz gegen Köln torlos



Das musst du gesehen haben

Leverkusen kommt zu Beginn besser in die erste Partie nach der Winterpause und geht auch schon nach etwas mehr als 10 Minuten in Führung. Ömer Toprak trifft nach einem Freistoss von Hakan Calhanoglu aus kurzer Distanz. Etwas im Pech bei dieser Situation ist Valentin Stocker, der den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt.

abspielen

Nach einem Freistoss trifft Toprak zur Führung. Video: streamable

Der Standard-Spezialist Calhanoglu erhöht später für Leverkusen nach einem Handselfmeter auf 2:0. Die Berliner lassen aber nicht locker und kommen noch vor der Pause wieder ran. Stocker steht nach einem Freistoss am weiten Pfosten genau richtig und wohl knapp nicht im Abseits.

abspielen

Stocker staubt zum Anschlusstreffer ab. Video: streamable

Der Krienser bleibt cool und staubt nach der Abwehr von Leverkusen-Hüter Bernd Leno ab.

Hertha-Trainer Pal Dardai hatte im Vorfeld der Partie gesagt, dass Valentin Stocker eine sehr starke Vorbereitung zeigte – der Schweizer bestätigt das mit diesem Tor. 

Der Anschlusstreffer beflügelte die Herthaner aber in der zweiten Halbzeit nicht und so blieb es lange beim knappen Vorsprung von Leverkusen. Erst wenige Minuten vor dem Ende machte Calhanoglu mit seinem zweiten Treffer alles klar für die Heimmannschaft.

abspielen

Die Entscheidung durch Calhanoglu. Video: streamable

Mit diesem Erfolg gewinnt Bayer Leverkusen in der Tabelle zwei Plätze und klettert auf Rang 8. Hertha Berlin bleibt auf dem 5. Platz. Im zweiten Spiel an diesem Sonntag trennen sich Mainz und Köln torlos. Damit bleiben beide Teams im Mittelfeld der Tabelle. (jwe)

Die Tabelle

Bild

srf.ch

Das Telegramm

Leverkusen – Berlin 3:1 (2:1)
26'904 Zuschauer
Tore: 12. Toprak 1:0. 36. Calhanoglu (Handspenalty) 2:0. 45. Stocker 2:1
Bemerkungen: Leverkusen mit Mehmedi (ab 75.), Berlin mit Lustenberger, Stocker (verwarnt/Foul).

Mainz - Köln 0:0
29'340 Zuschauer
Bemerkung: Mainz mit Frei.

So viel verdienen die Bundesliga-Profis durchschnittlich

Fussball-Quiz

Hands oder nicht? Jetzt bist du der Schiedsrichter!

Link zum Artikel

Mach das Beste aus der Hitze und zeig im heissen Sportquiz, dass du on fire bist!

Link zum Artikel

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Link zum Artikel

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Link zum Artikel

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Link zum Artikel

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Link zum Artikel

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Link zum Artikel

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Link zum Artikel

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Link zum Artikel

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Link zum Artikel

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Link zum Artikel

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Link zum Artikel

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Link zum Artikel

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Link zum Artikel

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fast jeder fünfte Profifussballer kämpft mit Langzeitfolgen des Coronavirus

Müde Fussballer und ein Bundesligaspieler mit Atemproblemen: Auch für Profifussballer können die Langzeitfolgen des Covid schlimme Folgen haben – nicht nur bei schweren Verläufen. Ein Experte fordert deshalb mehr Tests.

Irgendwann geht es nicht mehr. Wolfsburg-Verteidiger Marin Pongracic stützt die Arme in die Knie, versucht nach Luft zu ringen. Es sind Bilder, die man sonst vielleicht in einer Verlängerung sieht. Gespielt in dieser Bundesligapartie sind aber erst 15 Spielminuten. Pongracic beisst weiter, stützt sich auch in den folgenden Minuten bei Unterbrüchen immer wieder auf seine Knie. Zur Pause muss er raus. Seine Atemnot ist eine Folge einer überstandenen Coronavirus-Erkrankung.

Pongracic ist kein …

Artikel lesen
Link zum Artikel