Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!
- watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
- Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
- Blick: 3 von 5 Sternchen
- 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen
Du willst nur das Beste? Voilà:
Tottenham zeigt gegen West Brom von Anfang an, wer der Chef im Haus ist. Harry Kane trifft in der 7. Minute nur den Pfosten. Doch bevor der erste Treffer fällt, leistet sich Jungstar Dele Alli einen Aussetzer, der für den frisch gekürten besten jungen Spielers der Premier League das Saisonende bedeuten könnte. Die Unparteiischen sehen den Schlag des 20-Jährigen in Claudio Yacobs Unterleib zwar nicht, aber der Mittelfeldspieler könnte nachträglich gesperrt werden.
Tottenhams Druck wird in der 33. Minute belohnt. Allerdings fällt die Führung auf sehr kuriose Weise. Nach einem Freistoss stolpert West Broms Verteidiger Craig Dawson im Strafraum, trifft den Ball mit dem Bauch und lenkt ihn zwischen den Beinen von Keeper Boaz Myhill zum 1:0 für die Spurs ins Tor.
Der Favorit bleibt klar das bessere Team, obwohl West Brom sich etwas mehr wehrt. Die beste Möglichkeit zur Entscheidung verpasst Eric Lamela in der 58. Minute, als er den Ball an den Innenpfosten setzt:
West Brom – bei dem es um nichts mehr geht – bleibt aber gefährlich. In der 71. Minute kann Hugo Lloris den Schuss von Salomon Rondon noch mit einem Reflex zum Corner klären. Doch bei diesem fällt dann der Ausgleich – und es ist ausgerechnet Eigentor-Pechvogel Craig Dawson, der zum 1:1 einköpft. Allerdings macht Lloris dabei eine schlechte Figur und Gegenspieler Eric Dier wird britisch nach unten gedrückt – er muss ausgewechselt werden, da er bei der Aktion wohl auch noch mit Lloris zusammenprallte.
Tottenham kann nicht mehr reagieren und erleidet mit dem 1:1 einen herben Rückschlag im Titelrennen. Für Leicester dagegen ist der Sensationstitel noch näher gerückt. Dank den sieben Punkten Vorsprung reicht in den letzten drei Partien gegen Manchester United, Everton und Chelsea ein Sieg.
10 - @SpursOfficial have won the last 10 Premier League games in which they have scored the first goal. Grip.
— OptaJoe (@OptaJoe) 25. April 2016
Tottenham Hotspurs – West Bromwich Albion 1:1 (1:0)
Tore: 33. Dawson (Eigentor) 1:0. 72. Dawson 1:1
Bemerkungen: 7. Pfostenschuss Kane, 58. Pfostenschuss Lamela.