Sport
Fussball

UEFA Euro 2020: England möchte lösen – 11 Tweets zum Halbfinal-Einzug

Fans react as Harry Maguire scores England's second goal, as they watch the Euro2020 soccer championship quarterfinal match between England and Ukraine, in Manchester, England, Saturda, July 3, 2 ...
Beim Public Viewing in Manchester, als Harry Maguire das 2:0 erzielt.Bild: keystone

England möchte lösen – 11 Tweets zum glorreichen Halbfinal-Einzug

England fliegt an der EM 2020 in die Halbfinals: Die «Three Lions» schlagen die Ukraine 4:0 und greifen im Wembley 55 Jahre nach dem WM-Titel wieder nach dem Pokal. Gegner im Halbfinal ist Dänemark.
03.07.2021, 23:2204.07.2021, 12:04
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Football's Coming Home. Das ist die Parole dieser Tage, wieder einmal an einem grossen Turnier. 25 Jahre nach dem Erscheinen des Songs zur Euro 96 soll endlich wahr werden, was darin besungen wird: dass die Jahre des Schmerzes endlich, endlich vorbei sind.

«Three Lions» (Football's Coming Home).Video: YouTube/LightningSeedsVEVO

Von langen 30 Jahren des Wartens ist im Liedtext die Rede, mittlerweile sind noch viel längere 55 Jahre daraus geworden. Seit dem WM-Titel 1966, den England auch dank dem weltberühmten Wembley-Goal gegen Deutschland gewonnen hatte, warten die «Three Lions» und ihre Fans auf einen Titel.

Noch kein Gegentor – und der Knipser knipst nun

Nach dem Viertelfinal-Gastspiel in Rom geht es nun zurück nach London, wo die Engländer im Wembley schon ihre vorherigen Partien austragen durften. Die Euphorie ist grenzenlos: Schliesslich hat man nun in mittlerweile fünf EM-Spielen keinen einzigen Gegentreffer kassiert. Bei Stürmer Harry Kane (Doppelpack gegen die Ukraine) ist der Knopf aufgegangen – und der Halbfinal-Gegner Dänemark ist eher überraschend so weit vorgestossen.

Die 30 Jahre des Wartens hätten sie nie daran gehindert, zu träumen, singen die Lightning Seeds Baddiel & Skinner in ihrer Fussball-Hymne. In diesem Sommer soll der grosse Traum endlich Realität werden. Alles scheint vorgespurt zu sein, dass England am 11. Juli im Final steht und dort endlich auch wieder einmal triumphiert.

11 Tweets zur Euphorie der Engländer

Bonus

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So reagieren Kommentatoren weltweit auf Schweizer Out gegen Spanien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
41 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
trichie
04.07.2021 08:30registriert Mai 2017
Meine Prognose: sie kommen souverän gegen die Dänen ins Finale, da werden sie erstmalig richtig gefordert und verlieren - vermutlich gegen Italien.
2318
Melden
Zum Kommentar
avatar
obi
03.07.2021 23:34team watson
Everyone!
3833
Melden
Zum Kommentar
41
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story