Sport
Bayern München

Bayern-Trainer Tuchel gibt auf: «Glückwunsch nach Leverkusen»

epa11251932 Munich's head coach Thomas Tuchel reacts during the German Bundesliga soccer match between FC Bayern Munich and Borussia Dortmund in Munich, Germany, 30 March 2024. EPA/RONALD WITTEK  ...
Thomas Tuchel kann Bayern München nicht zum Meistertitel führen.Bild: keystone

Bayern-Trainer Tuchel gibt auf: «Keine Hoffnung. Glückwunsch nach Leverkusen»

Das war's wohl mit dem Titel: Bayern München hat im Prestigeduell gegen Borussia Dortmund gepatzt und verliert weiter an Boden auf Platz 1. Dabei war der deutsche Klassiker durchaus mitreissend.
30.03.2024, 21:4630.03.2024, 21:46
Alexander Kohne / t-online
Ein Artikel von
t-online

Damit kann der FC Bayern München die Deutsche Meisterschaft wohl endgültig abhaken: Die Münchner haben das Topspiel des 27. Spieltag der Bundesliga gegen Borussia Dortmund mit 0:2 (0:1) verloren. Es trafen Karim Adeyemi (10. Minute) und Julian Ryerson (83.).

Bayern verliert damit weiter an Boden auf Tabellenführer Bayer Leverkusen. Nachdem die Rheinländer am Nachmittag 2:1 gegen Hoffenheim gewonnen hatten, beträgt der Rückstand des FCB nun 13 Punkte.

Bild

Direkt nach der Partie erklärte Bayerns Trainer Thomas Tuchel das Titelrennen bereits für entschieden. Auf die Frage, ob die Meisterschaft für sein Team nun weg sei, antwortete er bei Sky: «Selbstverständlich, klar.» Beim anschliessenden Nachhaken des Reporters, ob nicht doch noch etwas Hoffnung bestände, ergänzte Tuchel trotzig: «Keine Hoffnung. Nein, nein, nein! Nach dem Spiel heute brauchen wir nichts erzählen.» Ausserdem richtete er einen «Glückwunsch nach Leverkusen» aus.

«Es ist grossartig», frohlockte derweil Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl. «Das gibt ein gutes Gefühl. Für mich ist das ein total verdienter Sieg», schloss er an. Ganz anders sah die Gemütslage von Bayerns Joshua Kimmich aus. «Das darf uns nie und nimmer passieren – erst recht nicht im Heimspiel gegen Dortmund», sagte er.

Bayern München – Borussia Dortmund 0:2 (0:1)
Tore: 10. Adeyemi 0:1. 83. Ryerson 0:2. - Bemerkungen: Borussia Dortmund ohne Kobel (krank). (ram/t-online/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
1 / 50
Oh shit! 48 Bilder vom Moment, bevor das Desaster eintritt
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
ZSC siegt gegen Ambri, Servette dreht das 0:3 – die Hockey-Resultate
Während die Zürcher im Tessin eine Show abliefern, muss der HCD in Rapperswil bereits die dritte Niederlage der Saison hinnehmen. Alle Resultate vom Freitag findest du hier.
Die ZSC Lions verlängerten ihren perfekten Saisonstart mit dem fünften Sieg im fünften Spiel. Beim 6:3 im Spitzenspiel in Ambri genügte den Zürchern nach Rückstand ein Zwischenspurt gegen Ende des Mitteldrittels. Topskorer Simon Knak, Derek Grant und Thierry Bader trafen innerhalb von nur 83 Sekunden für die Gäste und machten aus dem 1:1 ein 4:1. Für Neuzugang Knak war es bereits das fünfte Saisontor.
Zur Story