Sport
Fussball

Premier League: Xhaka verliert mit Sunderland erstmals

Manchester City's head coach Pep Guardiola watches the game during the Premier League soccer match between Manchester City and Tottenham in Manchester, England, Saturday, Aug. 23, 2025. (AP Photo ...
Pep Guardiolas ManCity kassiert eine weitere Niederlage gegen TottenhamBild: keystone

Barça dreht 0:2-Rückstand ++ Xhaka verliert mit Sunderland ++ Milan verpatzt Auftakt

23.08.2025, 20:3424.08.2025, 08:50
Mehr «Sport»

Premier League

Manchester City – Tottenham 0:2

Manchester City verliert das Topspiel gegen Tottenham Hotspur. Das Team von Trainer Pep Guardiola muss sich vor heimischem Publikum 0:2 geschlagen geben.

Brennan Johnson und João Palhinha erzielten die beiden Tore noch vor der Pause. Letzterer profitierte auch von einem katastrophalen Fehlpass von Manchester-Goalie James Trafford, der seinen Lapsus nicht mehr gutmachen konnte. Die Cityzens versuchten in der zweiten Halbzeit mit den Einwechslungen von Bernardo Silva, Jérémy Doku, Phil Foden und Rodri den Turnaround zu schaffen, blieben aber erfolglos.

Manuel Akanji stand beim Heimteam nicht im Aufgebot. Der Schweizer Verteidiger wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Galatasaray in Verbindung gebracht.

Manchester City - Tottenham 0:2 (0:2)
Tore:
35. Johnson 0:1. 45. Palhinha 0:2.
Bemerkungen: Manchester City ohne Akanji (nicht im Aufgebot).

Burnley – Sunderland 2:0

Derweil musste Granit Xhaka mit Sunderland nach dem überragenden 3:0 gegen West Ham die erste Niederlage hinnehmen. Sein Team verlor auswärts gegen Burnley 0:2. Der Schweizer Nati-Captain spielte 90 MInuten durch, konnte aber an der Niederlage auch nichts ändern.

Premier League Burnley v Sunderland Granit Xhaka of Sunderland during the Premier League match Burnley vs Sunderland at Turf Moor, Burnley, United Kingdom, 23rd August 2025 Photo by Jorge Horsted/News ...
Xhaka verliert erstmals mit Sunderland.Bild: IMAGO/News Images

Burnley - Sunderland 2:0 (0:0)
Tore:
47. Cullen 1:0. 88. Anthony 2:0.
Bemerkungen: Sunderland mit Xhaka.

Arsenal – Leeds 5:0

Noah Okafor kam bei Leeds United zu seinem Debüt in der Premier League. Als der 25-jährige Stürmer in der 66. Minute eingewechselt wurde, lag seine Mannschaft gegen Arsenal aber bereits mit vier Toren zurück. Am Ende stand für den Aufsteiger ein bitteres 0:5 zu Buche.

Arsenal - Leeds United 5:0 (2:0)
Tore:
34. Timber 1:0. 45. Saka 2:0. 48. Gyökeres 3:0. 56. Timber 4:0. 95. Gyökeres (Penalty) 5:0.
Bemerkungen: Leeds mit Okafor (ab 66.), ohne Schmidt (nicht im Aufgebot).

Serie A

Milan – Cremonese 1:2

Der AC Milan misslingt der Auftakt in die Meisterschaft. Die Rossoneri, bei denen Ardon Jashari zum Pflichtspieldebüt kommt, verlieren das Heimspiel gegen Aufsteiger Cremonese 1:2.

Auf den ersten Treffer der Gäste konnten die Mailänder noch reagieren. Auf das Tor von Federico Bonazzoli nach gut einer Stunde fanden sie aber keine Antwort mehr. Auch die Einwechslung von Jashari konnte daran nichts ändern. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der von Brügge zum italienischen Serie-A-Team gestossen ist, kam eine Viertelstunde vor Schluss ins Spiel. Er ersetzte den gut 17 Jahre älteren Luka Modric. Verteidiger Zachary Athekame blieb ohne Einsatz.

AC Milan - Cremonese 1:2 (1:1)
Tore:
28. Baschirotto 0:1. 45. Pavlovic 1:1. 61. Bonazzoli 1:2.
Bemerkungen: Milan mit Jashari (ab 74.), ohne Athekame (Ersatz).

La Liga

Levante – FC Barcelona 2:3

Der FC Barcelona kam in der 2. Runde der LaLiga nur mit viel Mühe zum zweiten Sieg. Nach einem 0:2-Pausenrückstand setzten sich die Katalanen bei Aufsteiger Levante 3:2 durch.

Pedri (49.) und Ferran Torres (52.) sorgten mit ihren Toren kurz nach dem Seitenwechsel für den schnellen Ausgleich. Anschliessend dominierte die Mannschaft von Trainer Hansi Flick das Geschehen, tat sich jedoch lange schwer, den Siegtreffer zu erzielen. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Nach einer Flanke des unermüdlichen Lamine Yamal lenkte ein Levante-Verteidiger den Ball ins eigene Tor.

Levante - Barcelona 1:2 (1:1)
Tore: 15. Romero 1:0. 45. Morales (Penalty) 2:0. 49. Pedri 2:1. 52. Torres 2:2. 91. Elgezabal (Eigentor) 2:3.

(abu/con/sda)

Ligue 1

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 24
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2024: Lamine Yamal (FC Barcelona).
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
4
Immer mehr Geld, aber keine Millionäre im Sägemehl
Was für eine vaterländische Ironie: Ausgerechnet ein Sozialist hat den Kapitalismus ins Sägemehl gebracht. König Ernst Schläpfer, einst SP-Politiker, hat während seiner Zeit als Obmann des Verbandes das Werbereglement eingeführt und die Geldschleusen für die «Bösen» geöffnet.
Werbung und Schwingen war mehr als hundert Jahre lang so wenig denkbar wie eine Sex-Kolumne im «L'Osservatore Romano», dem Leibblatt des Papstes. Aber der Lauf der Zeit lässt sich auch im vaterländischen Sägemehl nicht aufhalten.
Zur Story