Sport
Fussball

Trainergerüchte in Dortmund: Terzic in der Kritik

epa11020114 Dortmund's head coach Edin Terzic reacts with his players after losing the German Bundesliga soccer match between Borussia Dortmund and RB Leipzig in Dortmund, Germany, 09 December 20 ...
Gegen Augsburg spielt der BVB 1:1 unentschieden. Bild: keystone

BVB-Trainer Terzic über Gerüchteküche: «Wichtig ist, was das Team über mich denkt»

17.12.2023, 14:3917.12.2023, 16:19
Mehr «Sport»

Nach einem Zwischenhoch in der Champions League liess Vize-Meister Dortmund am Samstag in der Liga gegen Augsburg erneut Punkte liegen und droht den Anschluss an die Spitze zu verlieren – zehn Punkte beträgt der Rückstand auf Leverkusen auf dem ersten Platz. Die Luft für Trainer Edin Terzic wird dünner und die Gerüchteküche brodelt bereits.

TV-Experte Jan Aage Fjörtoft hatte rund um das Champions-League-Spiel des BVB gegen Paris Saint-Germain (1:1) auf der Nachrichtenplattform X (vormals Twitter) Spekulationen in Umlauf gebracht, der in Manchester stark in der Kritik stehende ten Hag könnte der neue Coach in Dortmund werden. «Wichtig ist, was das Team über mich denkt und die Leute, die mich jeden Tag beim Arbeiten beobachten können. Und die geben mir ein gutes Gefühl», meinte Terzic zu Fjörtofts Aussagen.

Nach der gestrigen Niederlage gegen Augsburg wurde Terzic von einer Moderatorin des TV-Senders Sky schliesslich direkt auf das Gerücht angesprochen. Auf die Frage, ob er die Hintergrundgeräusche ausblenden könne, meinte der Trainer sichtlich genervt: «Wie soll ich das denn ausblenden, wenn sie mich jetzt schon zweimal darauf ansprechen? Ausblenden kann ich das nicht.»

Der Verein liess verlauten, dass intern keine Trainerdiskussion geführt werde.

(kat/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
David Beckham macht ein Video für eine 102-jährige Fan-Dame
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Red Bull verliert wohl seinen Design-Guru – Hülkenberg ab 2025 bei Sauber
Dem Formel-1-Rennstall Red Bull droht ein empfindlicher Abgang. Mit Adrian Newey hat sich ein Macher der ersten Stunde offenbar für den Abschied entschieden – aus einem besonderen Grund.

Die Unruhe bei Red Bull nach den Anschuldigungen gegen Teamchef Christian Horner will sich einfach nicht legen. Nach etwas ruhigeren Wochen droht das Thema nun wieder aufzuflammen. Denn in der Folge der Vorwürfe des Fehlverhaltens des 50-Jährigen könnte dem Rennstall von Weltmeister Max Verstappen nun ein namhafter Abgang drohen.

Zur Story