Sport
Fussball

WM in Katar: Das steckt hinter dem speziellen Torjubel von Jack Grealish

Mandatory Credit: Photo by Dave Shopland/Shutterstock 13626358di Jack Grealish of England celebrates his goal. England v Iran, FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball 2022, Group B, Football,  ...
Jack Grealish traf nach seiner Einwechslung zum 6:1 für England. Bild: www.imago-images.de

Das steckt hinter dem speziellen Torjubel von Jack Grealish

Jack Grealish traf beim Sieg der Engländer gegen den Iran zum zwischenzeitlichen 6:1. Mit seinem Torjubel löste er anschliessend ein Versprechen ein.
21.11.2022, 20:3021.11.2022, 21:14
Mehr «Sport»

Der Torjubel von Jack Grealish nach seinem Treffer zum 6:1 gegen den Iran, dürfte viele Zuschauer verwundert haben. Doch es steckt einiges mehr hinter der Geste des Spielers von Manchester City, als man zunächst vermuten mag.

Der 27-Jährige machte vor kurzem öffentlich, dass seine Schwester Hollie an Zerebralparese (einer Bewegungsstörung) leidet. Daraufhin meldete sich der junge Finlay, welcher ebenfalls unter der Krankheit leidet beim Mittelfeldspieler.

Finlay schrieb einen Brief an Grealish, in dem er seine Freude zum Ausdruck bracht, dass ein berühmter Fussballer seine Leiden nachvollziehen könne. Zudem bat er den englischen Nationalspieler um ein Treffen.

Diesem Wunsch kam Grealish vor einigen Wochen schliesslich nach und schenkte dem jungen Fan zusätzlich ein signiertes Trikot. Zudem gab der Spieler vom englischen Meister Finlay noch ein weiteres Versprechen, den gemeinsam einstudierten Jubel, nach seinem nächsten Treffer zu zelebrieren.

Diesem Versprechen kam Grealish nun auf der wohl grössten Fussball-Bühne der Welt nach. (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Werbung
Auf der Suche nach Bier — und sie landen im Palast des Scheichs
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sapnu puas
21.11.2022 20:42registriert Juli 2019
Coole Geste 🙌🏻
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
21.11.2022 21:56registriert Juli 2017
nice one, Peaky Blinder!
271
Melden
Zum Kommentar
3
Marco Odermatt erhält im Engelberger Skigebiet eine eigene Piste – es ist nicht irgendeine
Das Titlis-Skigebiet verleiht einer Piste den Namen des Ski-Superstars. Es ist nicht irgendeine Abfahrt.

Zusammen mit Vater Walti fährt Marco Odermatt am Freitag die Rotegg-Piste am Titlis hinunter. Er kennt diese Abfahrt beinahe wie seine Hosentasche. Was er zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiss: Die schwarze Piste beim Rotstöckli, dem höchsten Punkt des Kantons Nidwalden, trägt ab sofort seinen Namen.

Zur Story