Sport
Fussball

Embolo schiesst auf dem Weg zurück zwei Tore und sagt: «Es war ein schöner Tag»

Embolo schiesst auf dem Weg zurück zwei Tore und sagt: «Es war ein schöner Tag»

Während seine Natikollegen in der Wasserschlacht von St.Gallen Andorra mit 3:0 schlugen, bereitete sich Breel Embolo auf sein baldiges Comeback vor. Der Stürmer von Schalke 04 scheint wieder in Fahrt zu kommen.
01.09.2017, 14:4002.09.2017, 14:15

Nach langer Verletzungspause macht Breel Embolo weiter Fortschritte. Seine beiden Tore beim 9:0-Testspielsieg von Schalke 04 gestern gegen den Fünftligisten Gütersloh sorgten bei Embolo für viel Zuversicht. «Es war ein sehr schöner Tag für mich. Ich fühle mich gut. Ich denke, das hat man auch gesehen», sagte er.

Das nächste Bundesliga-Spiel trägt Schalke in neun Tagen gegen den VfB Stuttgart aus. Ob Embolo gegen den Aufsteiger bereits im Kader steht? Er meinte dazu: «Ich muss weiter hart arbeiten. Wann ich dann wieder spiele, entscheidet der Trainer.»

Dieser war mit dem Auftritt des 20-Jährigen zufrieden. Domenico Tedesco sagte: «Wir haben immer gesagt, dass wir Breel nach der langen Pause behutsam aufbauen. In Gütersloh hat er seine Aufgabe mit Bravour bestanden. Er war sehr fleissig, ist viel gelaufen und hatte auch nach Ballverlusten ein sehr gutes Umschaltspiel. Und die beiden Tore tun ihm als Stürmer sicherlich auch sehr gut.»

Embolo hatte im vergangenen Oktober neben einem Knöchelbruch einen Wadenbeinbruch sowie einen Innenband- und einen Syndesmosebandriss erlitten. (ram/sda)

Junge will wissen, von wo Roger den Spitznamen «The GOAT» hat

Video: watson

One-Kick-Wonder: Nati-Spieler mit einem einzigen Länderspiel

1 / 28
One-Kick-Wonder: Schweizer Nationalspieler mit einem einzigen Länderspiel
Es gibt beinahe 200 Fussballer (Stand: 12.6.2017) mit bloss einem einzigen Länderspiel für die Schweiz. Aber was heisst hier «bloss»? Das ist mehr als fast jeder andere Fussballer im Land! Eine Auswahl der jüngeren Vergangenheit, ohne Anspruch auf Vollständigkeit: ... Mehr lesen
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Während hinten die Schule abbrennt, spielt das Schul-Team vorne einfach weiter
20. November 1965: Unglaubliche Szenen in Massachusetts. Während dem High-School-Football-Spiel zwischen Mount Hermon und Deerfield Academy fängt das Schulhaus neben dem Platz Feuer. Und was machen die Spieler? Sie spielen einfach weiter. Aus Sicherheitsgründen.
Auf den ersten Blick muss das Bild gefälscht sein. Während ein Football-Spiel stattfindet, löscht im Hintergrund die Feuerwehr einen grossen Brand des Schulgebäudes. Aber nein, es ist kein Fake, im Gegenteil. Das Bild von Robert van Fleet wurde 1965 von der Nachrichtenagentur AP zum «Sportbild des Jahres gewählt. Hier deshalb die Szene in seiner ganzen Schönheit:
Zur Story