bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
4
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

«Wäre, wäre Fahrradkette!» – Lothar Matthäus bucht bereits den Spruch der Saison

Bulgaria head coach Lothar Matthaeus from Germany reacts during their Euro 2012 Group G qualifying soccer match against Switzerland at Vassil Levski stadium in Sofia, Saturday, March 26, 2011. (AP Pho ...
Der 56-Jährige hat mit seinen Formulierungen schon öfters für Schmunzeln gesorgt.Bild: AP

«Wäre, wäre, Fahrradkette!» – Lothar Matthäus bucht bereits den Spruch der Saison

20.08.2017, 08:1522.08.2017, 18:03

Die 55. Bundesligasaison ist noch keinen Spieltag alt, da artikuliert «Sky»-Experte und Fussballlegende Lothar Matthäus bereits wie ein Germanistik-Doktorand – oder doch nicht? Bei der samstäglichen Halbzeitanalyse meint der deutsche Rekordnationialspieler: «Wäre, wäre, Fahrradkette, so ungefähr – oder wie auch immer».

Retten lässt sich diese Aussage auch mit dem Nachtrag «oder wie auch immer» nicht mehr. «Loddar» bemerkte aber wohl selber innert Sekunden, dass die von ihm verwendete Redewendung im Original «Hätte, hätte, Fahrradkette» lautet. Wir meinen: In Zeiten des ewigen Einheitsbreis punkto Interviews rund um Sportveranstaltungen bringt Lothar Matthäus einmal mehr etwas Farbe ins Spiel. (rst)

Sie meinten es auch gut:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amboss
20.08.2017 09:39registriert April 2014
ahh er hat's noch immer drauf. Mein Sonntag ist gerettet.

Now can come what want
853
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
20.08.2017 09:04registriert Januar 2014
Jaja der Loddar wieder einmal 😄
305
Melden
Zum Kommentar
avatar
welefant
20.08.2017 08:11registriert März 2015
Er ist halt die hellste kerze!
3410
Melden
Zum Kommentar
4
Ehemalige Miss Kroatien Ivana Knöll freizügig im Stadion: «Dann verhaftet mich»
Ivana Knöll drückt dem kroatischen Team in Katar die Daumen – auch heute im Viertelfinal gegen Brasilien. Fürs Stadion greift die Influencerin zu knappen Outfits – was den Behörden eigentlich ein Dorn im Auge sein müsste.

Ivana Knöll ist Fan der kroatischen Fussballmannschaft und drückt dem Team während der Weltmeisterschaft die Daumen – und das vor Ort in Katar. Bei ihren Besuchen im Stadion zog die ehemalige Miss Kroatien bisher immer wieder die Kameralinsen der Fotografen auf sich. Der Grund: Sie hat sich jedes Mal für äusserst knappe und enge Outfits entschieden. Eigentlich ein Tabu in dem Land.

Zur Story