Sport
Fussball

Clermont-Investor Ahmet Schaefer kauft sich beim FC Biel ein

Ahmet Schaefer (PROPRIETAIRE CLERMONT) FOOTBALL : Clermont vs Grenoble - Dominos Ligue 2 - 08/03/2019 FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Ahmet Schaefer steigt neu beim FC Biel ein.Bild: www.imago-images.de

Clermont-Investor Ahmet Schaefer kauft sich beim FC Biel ein

Drei Klubs besitzt Ahmet Schaefer bereits und nun wird er mit seiner Firma Core Sports Capital Partner des FC Biel.
30.11.2022, 13:2030.11.2022, 13:56

Der Promotion-League-Klub FC Biel hat einen neuen Partner gefunden. Um zu altem Glanz zurückfinden zu können, geht der Klub eine Partnerschaft mit Core Sports Capital ein.

Dessen Gründer ist mit Ahmet Schaefer kein Unbekannter. Mit Clermont Foot 63 in Frankreich, Vendsyssel in Dänemark und Austria Lustenau ist dieser bereits bei drei Vereinen in Europa involviert.

Nun steigt der Unternehmer mit seiner Firma also beim FC Biel ein und will mit seinem Know-how auf kurz oder lang wieder zurück in die Challenge League. Zudem will Schäfer die Infrastruktur in Biel nutzen, um für seine anderen Klubs eine Plattform zu schaffen.

Im watson-Interview im Mai 2021 meinte Schaefer auf die Frage, warum er keinen Schweizer Klub besitze, noch: «Wir haben uns auch den einen oder anderen Schweizer Verein angeschaut, sind dann aber davon abgekommen. Das hat verschiedene Gründe: Die Fernsehgelder sind vergleichsweise tief, ein Einstieg damit nicht lukrativ. Dazu kommen Formalitäten bei der Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern. Zudem war es mir lieber, keinen Verein ‹vor der Haustüre› zu besitzen. Diese zusätzliche Aufmerksamkeit wollte ich nicht.» (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar
Werbung
Party in Dakar: So ausgelassen feiert Senegal den Einzug ins Achtelfinale
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Still here!» Marco Odermatt triumphiert in Sölden – beim 2. flossen die Tränen
Marco Odermatt lanciert die Olympiasaison mit seinem 46. Weltcupsieg. Der Nidwaldner gewinnt den Riesenslalom in Sölden vor Marco Schwarz und Atle Lie McGrath.
Odermatt führte bereits nach dem ersten Lauf und trotzte am Nachmittag erfolgreich den Wetterkapriolen, die eine einstündige Verspätung erzwangen. 24 respektive 27 Hundertstel betrug seine Reserve nach den beiden wegen Wind und Schneefall verkürzten Durchgängen auf den Österreicher Marco Schwarz und den Norweger Atle Lie McGrath. Nach der Zieleinfahrt schrie Odermatt in die Welt: «Still here!» Er, der zuletzt viermal in Serie im Gesamtweltcup sowie im Riesenslalomweltcup triumphierte, ist also noch immer der Schnellste.
Zur Story