wechselnd bewölkt
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Clermont-Investor Ahmet Schaefer kauft sich beim FC Biel ein

Ahmet Schaefer (PROPRIETAIRE CLERMONT) FOOTBALL : Clermont vs Grenoble - Dominos Ligue 2 - 08/03/2019 FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Ahmet Schaefer steigt neu beim FC Biel ein.Bild: www.imago-images.de

Clermont-Investor Ahmet Schaefer kauft sich beim FC Biel ein

Drei Klubs besitzt Ahmet Schaefer bereits und nun wird er mit seiner Firma Core Sports Capital Partner des FC Biel.
30.11.2022, 13:2030.11.2022, 13:56

Der Promotion-League-Klub FC Biel hat einen neuen Partner gefunden. Um zu altem Glanz zurückfinden zu können, geht der Klub eine Partnerschaft mit Core Sports Capital ein.

Dessen Gründer ist mit Ahmet Schaefer kein Unbekannter. Mit Clermont Foot 63 in Frankreich, Vendsyssel in Dänemark und Austria Lustenau ist dieser bereits bei drei Vereinen in Europa involviert.

Nun steigt der Unternehmer mit seiner Firma also beim FC Biel ein und will mit seinem Know-how auf kurz oder lang wieder zurück in die Challenge League. Zudem will Schäfer die Infrastruktur in Biel nutzen, um für seine anderen Klubs eine Plattform zu schaffen.

Im watson-Interview im Mai 2021 meinte Schaefer auf die Frage, warum er keinen Schweizer Klub besitze, noch: «Wir haben uns auch den einen oder anderen Schweizer Verein angeschaut, sind dann aber davon abgekommen. Das hat verschiedene Gründe: Die Fernsehgelder sind vergleichsweise tief, ein Einstieg damit nicht lukrativ. Dazu kommen Formalitäten bei der Verpflichtung von Nicht-EU-Spielern. Zudem war es mir lieber, keinen Verein ‹vor der Haustüre› zu besitzen. Diese zusätzliche Aufmerksamkeit wollte ich nicht.» (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Die besten Bilder der Fussball-WM 2022 in Katar

Werbung

Party in Dakar: So ausgelassen feiert Senegal den Einzug ins Achtelfinale

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die SCB-Chefetage hat reagiert – «Kraftstübli-Dialog» statt Türen zuknallen

Die besorgniserregende Verfassung der Mannschaft hat die SCB-Chefetage aufgeschreckt: Die Spieler samt Trainer, Staff und Sportchef mussten am Mittwoch-Vormittag um 10.00 Uhr zur Krisensitzung in der «Energy Lounge» antraben. Die Referenten: Präsident Marc Lüthi und Manager Raëto Raffainer. Dauer der Veranstaltung: Eine gute Stunde. Eigentlich wäre der Mittwoch trainingsfrei. Der freie Tag ist gestrichen worden. Immerhin das.

Zur Story