klar-4°
DE | FR
28
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Bundesliga: Gladbach lehnt nächstes Angebot für Yann Sommer ab

04.01.2023 Moenchengladbach Fussball, Herren, Saison 2022/2023, Training Borussia Moenchengladbach Torwart Yann Sommer Gladbach DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/o ...
Begehrt: Nati-Goalie Yann Sommer.Bild: www.imago-images.de

Neun-Millionen-Angebot für Yann Sommer abgelehnt: Gladbach spricht Machtwort

Der FC Bayern würde gerne Yann Sommer als Neuer-Ersatz nach München holen. Die Gladbacher lassen den deutschen Rekordmeister allerdings immer wieder abblitzen.
17.01.2023, 09:44

Es gibt Neues im Wechselpoker um Gladbachs Torhüter Yann Sommer: Der FC Bayern München soll dem Liga-Konkurrenten laut Sky ein Angebot über acht Millionen Euro plus eine Million Euro an Bonuszahlungen gemacht haben. Doch der Sender berichtet, dass die Borussia die Offerte für den Stammkeeper abgelehnt haben soll.

Dies würde eine erste kleine Wendung bedeuten. Zuletzt hiess es laut Medienberichten, dass Gladbach acht Millionen Euro für Sommer haben möchte, um den ins Visier genommen Nachfolger Jonas Omlin aus Montpellier zu holen. Ein Angebot von Borussia Mönchengladbach soll bisher jedoch nicht beim französischen Verein eingetroffen sein, so Sky. Mit der Ablehnung geht der Poker nun in die nächste Runde.

01 JONAS OMLIN MHSC FOOTBALL : Montpellier vs Lyon - Ligue 1 Uber Eats - 15/09/2020 AnthonyBIBARD/FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Jonas Omlin wurde als Sommer-Nachfolger in Gladbach gehandelt.Bild: www.imago-images.de

FC Bayern unter Druck

Sommer soll sich mit dem FC Bayern bereits mündlich über einen Wechsel geeinigt haben. Allerdings stellte sein Verein zuletzt klar, dass man den 34-jährigen Schweizer nicht abgeben möchte.

Sportdirektor Roland Virkus sagte in der «Bild»: «Wir werden ihn nicht abgeben und haben das Bayern auch so mitgeteilt.» Diese Aussage wurde als Beginn eines Pokers gedeutet. Wie weit dieser jedoch noch gehen soll, ist nicht klar.

Dem FC Bayern scheint jedoch die Zeit auszugehen. Am Montag machte der Berater von Alexander Nübel bereits deutlich, dass dieser die Rückrunde in Monaco bestreiten wird und nicht vorzeitig nach München zurückkehren wird.

Der deutsche Rekordmeister muss sich um einen Ersatz für den verletzten Manuel Neuer bemühen. Dieser verletzte sich beim Skitourengehen. Der zugezogene Unterschenkelbruch wurde bereits operiert. (t-online, MEM)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die wertvollsten Fussballer der Welt

1 / 24
Die wertvollsten Fussballer der Welt
quelle: keystone / jon super
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Lützerath ist geräumt – der Rückblick im Video

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerLauch
17.01.2023 10:01registriert Januar 2019
Das ist kein Machtwort sondern Dummheit!
Einen 34-Jährigen Torhüter halten der im Sommer ablösefrei wechseln wird und dies bei der angespannten Finanzlage der Gladbacher!

Zudem möchte Sommer zu den Bayern wechseln. Kann man ihm auch nicht verübeln. Er hat die Chance, Meister, Pokalsieger und Championsleaguesiger zu werden.
Verstehe nicht wiso man einem so verdienstvollen Spieler bei einem solchen Angebot Steine in den Weg legt.

Hoffe Yann Sommer kann sich seinen Wunsch trotzdem noch erfüllen. Verdient hätte er es allemal!
1283
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simon85
17.01.2023 10:20registriert Oktober 2020
Schon interessant, dass Gladbach nicht die geforderten 8Mio nehmen will, sondern dann im Sommer den Sommer ablösefrei gehen lassen muss
612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Massalia
17.01.2023 12:13registriert Juni 2021
Vorab: Ich mag die Bayern nicht.

Aber was Gladbach hier macht, ist doch einfach dumm. Jetzt haben Sie keine 8 Mio. Euro (für eine halbe Saison!) und einen allenfalls verbitterten Sommer, der im Sommer dann ohnehin weg ist.

Klar will man die Konkurrenz nicht stärken und sich selber schwächen, aber BMG und Bayern sind ja nicht wirklich Konkurrenten... BMG spielt höchstens um Uefacup- Plätze mit, nicht um den Titel.
241
Melden
Zum Kommentar
28
Die Schreibtherapie soll Alexis Pinturault auch an der Heim-WM helfen
Vor zwei Jahren gewann Alexis Pinturault den Gesamtweltcup. Danach fiel der Franzose in ein Loch. Findet er an der Heim-WM zurück zum Erfolg? Eine spezielle Form der Verarbeitung soll es möglich machen.

Als er nicht mehr weiterwusste, begann Alexis Pinturault zu schreiben. Oder zumindest zu erzählen. Ohne das Buch, das daraus entstanden ist, gäbe es den Skiprofi Pinturault heute vielleicht nicht mehr.

Zur Story