Sport
Fussball

Super League: Das Spiel GC – FC St.Gallen live im TV und im Ticker

Schiedsrichter Luca Piccolo mit der roten Karte fuer St. Gallens Torhueter Ati Zigi Lawrence, links, im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und dem FC S ...
Der Schlusspunkt: Espen-Goalie Zigi lässt sich provozieren und sieht Rot für eine Tätlichkeit.Bild: keystone

GC mit grosser Wende zum Erfolg – St.Gallen wirft den Sieg weg

Die Grasshoppers bleiben in dieser Saison ungeschlagen. Der Rekordmeister bezwingt zuhause den FC St.Gallen, der schon früh mit 2:0 in Führung lag und in der Folge zahlreiche allerbeste Möglichkeiten ausliess.
06.08.2022, 22:2607.08.2022, 14:29
Mehr «Sport»

GC – St.Gallen 3:2

«Wir müssen uns an der eigenen Nase nehmen», sprach St.Gallens Stürmer Julian von Moos nach der Partie im SRF Klartext. Denn er stellte korrekt fest: «Wir haben Chance um Chance um Chance und müssten heute mindestens sechs Tore schiessen.» Dass die Ostschweizer eine 2:0-Führung nach zwölf Minuten aus der Hand gaben, mache ihn ein wenig sprachlos. «Ich bin sehr enttäuscht», sagte von Moos.

Das war die eine Seite dieser Partie. Die andere war, dass die Grasshoppers sich von diesem frühen Rückstand und ihrem teilweise höchst verwirrten Auftreten nicht aus der Bahn werfen liessen. GC zeigte Moral, glich mit dem Pausenpfiff aus und erzielte nach rund einer Stunde den Siegtreffer zum 3:2, womit ihre Wende perfekt war. Beide Tore erzielte Tsiy Ndenge.

«Dank St.Gallen waren wir noch im Spiel», sagte GC-Trainer Giorgio Contini im SRF, «weil sie den Sack nicht zugemacht haben.»

Zigi sieht Rot

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist GC der Start in die Saison hervorragend geglückt. Dank des Dreiers gegen die von rund 1000 Fans begleiteten St.Galler überholten sie den Gegner. Der FCSG verlor nach dem 0:1 zum Auftakt in Genf auch sein zweites Auswärtsspiel, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war.

Fans des FC St. Gallen im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem Grasshopper Club Zuerich und dem FC St. Gallen 1879 im Stadion Letzigrund, am Samstag, 6. August 2022 in Zuerich. ( ...
Sieht man nicht alle Tage: eine grosse Choreo im Gästeblock.Bild: keystone

Tiefpunkt im Letzigrund war der bereits dritte Platzverweis gegen einen St.Galler in den ersten vier Runden: Goalie Lawrence Ati Zigi liess sich tief in der Nachspielzeit provozieren: Er trat Petar Pusic, der sich ihm des Zeitspiels wegen in den Weg gestellt hatte.

Grasshoppers – St.Gallen 3:2 (2:2)
6678 Zuschauer. - SR Piccolo.
Tore: 5. Latte Lath (Guindo) 0:1. 12. Schubert (Von Moos) 0:2. 20. Momoh (Bolla) 1:2. 45. Ndenge (Dadaschow) 2:2. 69. Ndenge (Momoh) 3:2.
Grasshoppers: Moreira; Loosli, Margreitter (90. Ribeiro), Seko; Ndenge; Bolla, Abrashi (63. Herc), Kawabe, Schmid; Momoh (76. Pusic), Dadaschow (90. Shabani).
St.Gallen: Ati-Zigi; Sutter, Stillhart (84. Stergiou), Maglica, Guindo; Quintilla; Görtler (73. Schneider), Witzig (73. Guillemenot); Schubert (84. Karlen); Von Moos, Latte Lath (76. Besio).
Bemerkungen: Grasshoppers ohne Morandi, Hoxha und Jeong (alle verletzt). St.Gallen ohne Akolo und Kempter (beide verletzt). 96. Rote Karte gegen Ati-Zigi (Tätlichkeit). Verwarnungen: 15. Bolla (Foul), 17. Maglica (Foul), 34. Witzig (Foul), 86. Margreitter (Foul), 96. Pusic (Ballwegschlagen). (ram/sda)

Servette – Winterthur 1:0

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Kreative» Möglichkeiten, wie du dich abkühlen kannst
1 / 36
«Kreative» Möglichkeiten, wie du dich abkühlen kannst
Wie ging das Sprichwort noch gleich: «Wo kein Kläger, da kein Richter.»
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Situationen, die du kennst, wenn du im Stadtverkehr unterwegs bist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Laggoss
06.08.2022 23:11registriert Januar 2021
Pusic, ein wahrer Sportsmann..! -So etwas geht mir echt auf den Sack.
Über die rote Karte brauchen wir aber nicht zu diskutieren.
5518
Melden
Zum Kommentar
avatar
Soelevan
06.08.2022 22:50registriert Juni 2018
Da hätti ich als goalie auch durchgezogen
5038
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jonaman
06.08.2022 22:27registriert Oktober 2017
Da hätte Pusic aber auch Gelb-Rot sehen müssen, gleich zwei Mal in derselben Szene hat er den Ball weggeschlagen!
4435
Melden
Zum Kommentar
19
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story