Sport
Fussball

Schweizer Fernandes schiesst Chelsea aus dem League Cup

Schweizer Edmilson Fernandes schiesst Chelsea aus dem League Cup – ManUtd eliminiert City

26.10.2016, 22:5627.10.2016, 14:53
Mehr «Sport»

Edimilson Fernandes hat im fünften Einsatz für West Ham United seinen ersten Treffer erzielt. Der im Sommer von Sion zum Londoner Premier-League-Klub gezogene Mittelfeldspieler schoss im Ligacup-Achtelfinal gegen Chelsea (2:1) nach 48 Minuten auf überlegte Weise das 2:0. Fernandes' Flachschuss aus rund 18 Metern in die entfernte Torecke war unhaltbar.

Der erste Treffer von Fernandes für West Ham.Video: streamable

Chelsea verpasst somit das erste Mal seit 2001 zweimal hintereinander den Viertelfinal des Ligacups – und dies nach der grandiosen Leistung und dem 4:0 gegen Manchester United.

Und genau dieses Manchester United darf endlich wieder einmal jubeln. Das Team von José Mourinho wirft Stadtrivale mit einem mickrigen 1:0-Sieg aus dem Cup. Juan Matas Tor bleibt das einzige des Abends.

Matas Tor reicht für ManUtd.Video: streamable

Bereits am Dienstag konnten sich mit Arsenal und Liverpool zwei Spitzenteams der Premier League für die Runde der letzten acht Teams qualifizieren.

(qae/sda)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dank Stürmer-Stars und Goalie Berra – Fribourg schlägt Lugano und zieht in Halbfinals ein
Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.

«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung. Wie vor einem Jahr in den Pre-Playoffs wollte Lugano den Spielverderber spielen. Doch diesmal kam es anders.

Zur Story