DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bundesliga, 14. Runde

Gladbach - Mainz 1:0 (0:0)

Schalke - Leverkusen 0:1 (0:0)

Spätes Glück für Leverkusen – Gladbach siegt, Drmic mit Kurz-Comeback



Das musst du gesehen haben

In der ersten Halbzeit geht nicht viel zwischen Borussia Mönchengladbach und Mainz 05, mit Ausnahme von einem Aufreger im Strafraum der Gladbacher. Die Gäste nehmen es aber easy: 

Tore gibt es also bis zur Pause keine, darum noch ein Service-Tweet bevor es mit der zweiten Halbzeit weiter geht:

Die Fans in Gladbach müssen bis eine Viertelstunde vor Schluss warten, bis sie das erste Mal jubeln können. Nach einer Ecke kommt der Ball irgendwie zu Andreas Christensen, der diesen über die Linie drückt.

abspielen

Die Führung für Gladbach. Video: streamable

In der Schlussphase wird es dann nochmals gefährlich vor dem Gehäuse von Yann Sommer im Tor der Borussen. Nach einem Hosenträger drückt ein Mainzer den Ball über die Linie, doch er Schiedsrichter pfeift Foul gegen Mainz. Glück für Gladbach und viel viel Pech erneut für Mainz.

«Er trifft sicher auch meine Hand, aber es ging alles sehr schnell. Ganz schwierig zu entscheiden.»

Yann Sommer, Gladbach skysport

Ein Schweizer Highlight noch zum Ende:

Dann ist Schluss und Gladbach kommt damit bis auf einen Zähler an Mainz heran.

Im zweiten Sonntagspiel in der Bundesliga trifft Schalke zuhause auf Bayer Leverkusen. In der ersten Halbzeit sorgt eine frühe rote Karte gegen Naldo für Aufregung. Hier auf Notbremse zu entscheiden scheint aber korrekt.

abspielen

Die Notbremse von Naldo – Rot. Video: streamable

Danach ist Schalke aber trotz des Platzverweises die klar bessere Mannschaft, aber ein Tor will den Königsblauen nicht gelingen. Gegen Ende hin drückt dann Leverkusen doch noch auf die Entscheidung und sie fällt tatsächlich.

abspielen

Die Entscheidung für Leverkusen. Video: streamable

Stefan Kiessling köpft einen Freistoss von Hakan Calhanoglu zum Sieg ein. Es ist das erste Tor des Stürmers in dieser Saison. Somit setzt sich Leverkusen drei Punkte von Schalke ab. (jwe)

Die Tabelle

Bild

srf.ch

Die Telegramme

Borussia Mönchengladbach - Mainz 1:0 (0:0).
48'037 Zuschauer.
Tor: 76. Christensen 1:0.
Bemerkungen: Borussia Mönchengladbach mit Sommer und Elvedi, ab 91. mit Drmic. Mainz ohne Frei (Ersatz). 90. Gelb-Rote Karte gegen Gbamin (Mainz).

Schalke - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0).
60'821 Zuschauer.
Tor: 89. Kiessling 0:1. -
Bemerkungen: Schalke ohne Embolo (verletzt). Bayer Leverkusen ohne Mehmedi (verletzt). Rote Karte: 4. Naldo (Schalke/Foul).

Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat

1 / 31
Die Bundesliga im Zeitraffer – wie sich die Liga seit 1991 verändert hat
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Fussball-Quiz

Hands oder nicht? Jetzt bist du der Schiedsrichter!

Link zum Artikel

Mach das Beste aus der Hitze und zeig im heissen Sportquiz, dass du on fire bist!

Link zum Artikel

Wer war der häufigste Mitspieler in der Karriere von …?

Link zum Artikel

Was weisst du über die Sponsoren der Premier-League-Klubs?

Link zum Artikel

Wer war alles dabei? Bei diesen legendären WM-Aufstellungen kannst du dich beweisen 

Link zum Artikel

Du wirst dich fühlen wie ein Clown – Teil 2 des Trikot-Quiz wird schwierig

Link zum Artikel

Dieses knifflige Rätsel löste mein Chef in 4:14 Minuten – bitte, bitte, sei schneller!

Link zum Artikel

Wenn du diese Trikot-Klassiker nicht kennst, musst du oben ohne spielen

Link zum Artikel

Fussball-Stadien, wie sie früher ausgesehen haben. Na, erkennst du sie auch alle?

Link zum Artikel

Italienischer Fussballer oder Pastasorte? Hier kannst du deine Bissfestigkeit beweisen 

Link zum Artikel

Huch, da fehlt doch was! Kennst du das Logo deines Lieblingsklubs ganz genau? Wir sind skeptisch ...

Link zum Artikel

Volume II: Erkennst du den Fussball-Klub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

In der Disco, im Kino oder beim Fluchen – finde heraus, welcher Fussball-Star du am ehesten bist

Link zum Artikel

Vom Selfie bis zum Kokser-Fake – erkennst du die Fussball-Stars anhand ihres Jubels?

Link zum Artikel

Volume III: Erkennst du den Fussballklub, wenn du nur einen Teil seines Logos siehst?

Link zum Artikel

Dass dieser Bub Wayne Rooney ist, hast du bestimmt erkannt. Aber wie sieht es mit anderen Fussballstars aus?

Link zum Artikel

Wenn du von einem Fussballer nur den Lebenslauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Olympia-Fussballer Max Kruse macht Freundin Heiratsantrag im TV-Interview

Max Kruse hatte am Sonntag gleich doppelten Grund zum Feiern. In einem wilden Spiel setzte sich die deutsche Nationalmannschaft im olympischen Fussball-Turnier gegen Saudi-Arabien mit 3:2 durch. Kruse spielte dabei über die volle Distanz und konnte den Siegtreffer in Unterzahl vorbereiten. Zudem ist der 33-Jährige nun offiziell verlobt.

Der Offensivakteur von Union Berlin machte seiner Freundin Dilara Mardin vor laufender TV-Kamera einen Heiratsantrag. «Eigentlich wollte ich warten bis ich ein …

Artikel lesen
Link zum Artikel