Sport
Fussball

Dani Wyler bleibt auch nach der Pensionierung am Mikrofon: Reporter geht vom SRF zum Teleclub

18.9.2014; Nikosia ; Fussball Europa League - Apollon Limassol FC - FC Zuerich; SRF Fernsehe Fussballkommentator Dani Wyler (Andreas Meier/freshfocus)
Markante Nase, markante Stimme: SRF-Mann Wyler.Bild: Andreas Meier/freshfocus

Dani Wyler bleibt auch nach der Pensionierung am Mikrofon: Reporter geht vom SRF zum Teleclub

13.09.2016, 20:4614.09.2016, 06:50
Mehr «Sport»

Eine markante Fussballstimme bleibt der Schweiz erhalten: Dani Wyler macht auch als Rentner weiter. Der Reporter, der Ende Januar 2017 pensioniert wird, wechselt vom SRF zum Pay-TV-Sender Teleclub.

Das SRF hätte Wyler gerne für Zusammenfassungen behalten, berichtet das St.Galler Tagblatt, jedoch nicht mehr für den Kommentar von Livespielen. Künftig wird der 64-Jährige mit Sohn Gianni arbeiten, der bei Teleclub als Reporter und Moderator engagiert ist. (ram)

Dani Wyler macht weiter. Was hältst du davon?

Fussballer-Zitate, die Lach-Krämpfe verursachen

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DrSheldonCooper
14.09.2016 01:30registriert Oktober 2014
Bei Teleclub ist er gut aufgehoben. Dort hat es teilweise Kommentatoren gegen die war selbst Beni Turnheer eine Emotionsmaschine.
214
Melden
Zum Kommentar
avatar
Moe Mentmal
13.09.2016 21:17registriert August 2014
Dani Langwyler geht also in Pension. Häsch ghöört Beni?
Geht doch. :)
2714
Melden
Zum Kommentar
3
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story