Sport
Fussball

FC Schaffhausen kann im Barrage-Hinspiel den Favoriten FC Luzern ärgern

Die Geschaeftsstelle des SC Schaffhausens verkauft Barrage-T-Shirts vor dem im Fussball Barrage-Hinspiel der Super / Challenge League zwischen dem FC Schaffhausen und dem FC Luzern in der wefox Arena, ...
Geschlagen wurde Luzern zwar nicht im Hinspiel, aber geschüttelt und gerührt.Bild: keystone

«Absoluter Horror!» – Schaffhausen ärgert im Barrage-Hinspiel Favorit Luzern

Alles offen nach dem Hinspiel in der Barrage um den letzten freien Platz in der Super League. Der unterklassige FC Schaffhausen glich gegen den FC Luzern zwei Mal aus und holte ein 2:2. Die Entscheidung fällt am Sonntag.
26.05.2022, 19:5326.05.2022, 21:05
Mehr «Sport»

Das hatte sich der FC Luzern anders vorgestellt. Zwar gingen die Zentralschweizer früh in Führung. Doch diese glich Schaffhausen ebenso aus wie die zweite Führung der Luzerner.

Joaquin Ardaiz legte den Ausgleichstreffer zum 2:2 von Daniel Del Toro in der 71. Minute auf und bestrafte einen leichtsinnigen Ballverlust von Luzerns Varol Tasar damit eiskalt. Der Fauxpas des 25-jährigen Mittelfeldspielers passierte in einer Phase, in der die Luzerner eigentlich die Spielkontrolle an sich gerissen hatten.

«Absoluter Horror!», ärgerte sich Luzerns Trainer Mario Frick nach dem Spiel. «Wir haben so vieles falsch gemacht, wie man nur falsch machen kann», meinte er bei «Blue». Frick sagte, sein Team hätte einen Sieg nicht verdient. «Das Beste aus unserer Sicht ist das Resultat. Diesen offenen Schlagabtausch wollten wir unbedingt verhindern, das ist uns nicht gelungen.»

Jashari: «Wir sind alle heiss»

Ganz anders die Gefühlslage seines Gegenübers. Schaffhausen-Trainer Martin Andermatt war mit der Leistung seines Teams zufrieden. «Darauf kann ich stolz sein. Die Mannschaft hat einen unglaublich guten Spirit, dass sie in so einem wichtigen Spiel zwei Mal zurückkommen kann.»

Schaffhausens Cheftrainer Martin Andermatt beim Handshake mit Luzerns Cheftrainer Mario Frick waehrend dem im Fussball Barrage-Hinspiel der Super / Challenge League zwischen dem FC Schaffhausen und de ...
Man kennt sich: Handshake vor dem Spiel zwischen Andermatt (links) und Frick.Bild: keystone

«Wir sind alle heiss auf dieses Spiel und schauen, dass der FCL oben bleibt», versprach Luzerns Torschütze Ardon Jashari. «Wir haben heute alles gegeben und werden das am Sonntag noch einmal machen.» FCL-Trainer Frick kündigte «ein komplett anderes Spiel» an: «Wir können viel, viel besser spielen und das werden wir im eigenen Stadion, nicht mehr auf Kunstrasen, auch zeigen.»

Schaffhausen – Luzern 2:2 (1:1)
8143 Zuschauer. - SR San.
Tore: 4. Schulz (Foulpenalty) 0:1. 14. Bobadilla (Bislimi) 1:1. 54. Jashari (Ugrinic) 1:2. 71. Del Toro (Ardaiz) 2:2.
Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi (84. Stevic), Müller, Padula, Lika; Bislimi, Hamdiu (62. Kalem), Gjorgjev (77. Rodriguez), Gonzalez; Ardaiz (84. Alounga), Bobadilla (62. Del Toro).
Luzern: Müller; Dräger, Burch, Simani, Frydek; Schulz, Jashari, Campo (55. Tasar), Ugrinic; Abubakar (62. Kvasina), Sorgic (62. Ndiaye).
Bemerkungen: Schaffhausen ohne Maouche und Paulinho (beide verletzt). Luzern ohne Cumic, Gentner, Loretz, Monney (alle verletzt). 41. Pfostenschuss Campo. Verwarnungen: 65. Burch (Foul), 69. Padula (Reklamieren), 85. Stevic (Foul). (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
1 / 69
Die wichtigsten Transfers des Sommers 2022
Mauro Icardi, 29: Galatasaray leiht den Stürmer von Paris Saint-Germain aus. Es holt zudem Juan Mata, Yusuf Demir und Milot Rashica.
quelle: keystone / galatasaray press office / ho
Auf Facebook teilenAuf X teilen
11 Gäste-Typen, die garantiert jede Grill-Party crashen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
messiah
26.05.2022 19:55registriert Mai 2019
Das wird enger als wohl die Mehrheit vermutete...
443
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dan Rifter
26.05.2022 22:40registriert Februar 2015
Für dieses Schlagrahmshirt gehörten sie eigentlich zwangsrelegiert
4516
Melden
Zum Kommentar
16
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story