Sport
Fussball

FCZ: Cheick Conde beim FC Zürich begnadigt

Cheick Conde (FCZ) verlaesst den Platz nach der roten Karte im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Zuerich und den BSC Young Boys im Letzigrund, am Sonntag, 5 Mai 2024 in Zue ...
Cheick Conde darf weiterhin mit der ersten Mannschaft des FC Zürich mittrainieren.Bild: KEYSTONE

Glück für den Ersatzbank-Verweigerer – Cheick Condé beim FC Zürich begnadigt

Der FC Zürich hat in einer Medienmitteilung mitgeteilt, dass Cheick Condé weiterhin am regulären Trainings- und Spielbetrieb des FCZ teilnehmen darf. Am Wochenende weigerte sich Condé auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.
05.11.2024, 19:2206.11.2024, 07:06

Am letzten Samstag traf der FC Zürich im Letzigrund auf die Berner Young Boys. Bei diesem Spiel weigerte sich Cheick Condé nur auf der Ersatzbank Platz zu nehmen.

Daraufhin hatte FCZ-Trainer Ricardo Moniz Konsequenzen für den Mittelfeldspieler angekündigt: «Er hat sich selber aussortiert. Das gibt knallharte Konsequenzen.»

Nun teilten die Zürcher mit, dass sich Condé einsichtig zeigte und sich mehrmals beim Team und bei Moniz entschuldigte. Welche Konsequenzen für Condé nun folgen, teilte der FCZ nicht mit. In der Medienmitteilung erwähnten die Zürcher: «Zu den internen Massnahmen und allen weiteren Details gibt der FC Zürich keine Auskunft.» (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Trainer des FC Zürich seit dem Jahr 1991
1 / 25
Die Trainer des FC Zürich seit dem Jahr 1991
Wer im Letzigrund-Stadion schon alles das Sagen hatte – und Titel gewonnen hat.
quelle: keystone / christoph ruckstuhl
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Franzosen erfinden Fussball neu
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Minister feuert nach Gabuns Aus am Afrika-Cup den Trainer – und suspendiert alle Spieler
Gabun war mit Hoffnungen auf ein Weiterkommen zum Afrika-Cup nach Marokko gereist. Am Ende schied das Land aber ohne einen Punkt aus. Der Sportminister reagiert.
Ein 0:1 gegen Kamerun, ein 2:3 gegen Mosambik und ein 2:3 gegen die Elfenbeinküste: Das ist die Bilanz Gabuns beim diesjährigen Afrika-Cup. Mit null Punkten sind die «Panther» als Letzter der Gruppe F ausgeschieden. Das Abschneiden ist für Fans, Mannschaft und Trainer eine herbe Enttäuschung – und auch für den Sportminister Dr. Simplice-Desiré Mamboula.
Zur Story