Sport
Fussball

Tottenham muss siegen: Macht Chelsea heute Leicester zum Meister?

Leicester ist Meister, weil Tottenham ein 2:0 vergeigt: Das grösste Fussball-Märchen ist erzählt

02.05.2016, 20:0003.05.2016, 10:45
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
Chelsea FC
Chelsea FC
2:2
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
IconE. Hazard 83'
IconG. Cahill 58'
IconH. Son 44'
IconH. Kane 35'
Aufstellung
Gökhan Inler, Fussballgott
Spendeaufruf
Da fällt mir im Freudentaumel grad noch ein (weil ich denke ja auch an die Verlierer): Mein Beileid, liebe Wettbüros, die ihr eine 5000:1-Quote auf Leicesters Meistertitel ausgesetzt hattet. Ich hoffe, ihr erholt euch von den finanziellen Verlusten. Vielleicht auch dank dem Spendeaufruf hier auf watson: Liebe User, spendet den betroffenen Wettbüros. Merci.
So feiert Leicester
Britain Football Soccer - Leicester City fans watch the Chelsea v Tottenham Hotspur game in pub in Leicester - 2/5/16
Leicester City fans celebrate winning the Premier League
Reuters / Eddie Keogh
 ...
Bild: Eddie Keogh/REUTERS
Britain Football Soccer - Leicester City fans watch the Chelsea v Tottenham Hotspur game in pub in Leicester - 2/5/16
Leicester City fans celebrate Chelsea's second goal
Reuters / Eddie Keogh
 ...
Bild: Eddie Keogh/REUTERS
Britain Football Soccer - Leicester City fans watch the Chelsea v Tottenham Hotspur game in pub in Leicester - 2/5/16
Leicester City fans celebrate Chelsea's second goal
Reuters / Eddie Keogh
 ...
Bild: Eddie Keogh/REUTERS
Oh nein, Gary Lineker in Unterhosen!
Leicester ist erstmals in der 132-jährigen Geschichte Meister und Gary Lineker muss sein Versprechen einlösen und in den Unterhosen sein «Match of the Day» moderieren. Das wollen wir zwar nicht sehen, aber wir werden an dieser Stelle drüber berichten.

Auf dem Weg in die Katakomben übrigens noch bisschen Gerangel. Nicht gerade Türkei-mässig und Huggel war auch nicht da, aber so bisschen Pöbeleien halt.
Britain Football Soccer - Chelsea v Tottenham Hotspur - Barclays Premier League - Stamford Bridge - 2/5/16
Chelsea's Diego Costa clashes with Tottenham players after the match
Action Images via ...
Bild: John Sibley/REUTERS
Icon
LEICESTER IST MEISTER - Spielende
Das Spiel ist aus! 2:2 und Leicester ist Meister! Was für ein Fussball-Märchen. Prost Leicester, sauft die Stadt leer! Aber macht keinen Unfug. (Gelbe Karte von Mason in der Schlussphase habe ich noch vergessen. Auch egal).
95'
Noch eine Minute. Leute, ich lass euch das jetzt geniessen, diese unglaubliche Atmosphäre im Stadion und bin einfach ruhig. Haha.
91'
Ich weiss gar nicht mehr was schreiben, ich kann es nicht glauben. Die verkacken eine 2:0-Führung und ausgerechnet Hazard trifft für Chelsea. 6 Minuten werden draufgelegt!
90'
Es ist gleich aus. Tottenham hat sich aufgegeben. Hier hilft nur noch ein Wunder.
87'
Frustfoul jetzt von Eric Dier. Ich hätte Rot gegeben. Hazard haut er einfach um. Und fast gleichzeitig im Mittelfeld Lamela mit einer Tätlichkeit gegen Fabregas – nicht geahndet.
85'
Leicester wird jetzt dann grad Meister! Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht.
83'
Icon
Tor - 2:2 - Chelsea FC - Eden Hazard
Tor für Chelsea! Uuuuuuah, was für ein Schlenzer! Eden Hazard mit dem Kunststück des Tages. Da schnibbelt er den Ball im Fallen ins hohe Eck bei Lloris. Der ist völlig chancenlos! Bleibts so, ist Leicester in nicht mal 10 Minuten Meister!
82'
Icon
Auswechslung - Tottenham Hotspur
rein: Danny Rose, raus: Ben Davies
Die Rose ist welk. Also Danny Rose ist platt. Er wird durch Ben Davies ersetzt. Auch ein Verteidiger.
81'
Chelsea hat sich wieder gefangen. Die Blues drücken und machen und rennen und kämpfen und versuchen und spielen. Das werden heisse 10 Minuten hier.
78'
Icon
Auswechslung - Chelsea FC
rein: Oscar, raus: Nemanja Matic
Chelsea wechselt offensiv. Oscar kommt. Der kann was. Gibt's jetzt die Schlussoffensive von Chelsea?
76'
Was für eine Chance des eingewechselten Mason! Die muss er machen, doch Begovic klärt zum Eckball. Das wäre die Entscheidung gewesen.
75'
Noch eine Viertelstunde. Bleibt es so, ist die Meisterparty in Vardys Haus verschoben. Chelseas Druckphase ist bisschen vorbei, aber die Blues bleiben gefährlich.
74'
Das war knapp! Costa verpasst das 2:2 knapp, ein Tottenham-Spieler klärt die Flanke grad noch. Und da erreicht mich der Tweet aus Leicester. So feierten die Fans in den Midlands das 1:2 von Cahill.
72'
So mal wieder Fussball. Eckball für Tottenham ... aber da unterbricht mich der Dahm am Newsdesk (ich bat ihn vorher mal um einen gescheiten Input). Doch der HSV-Kenner sagt nur: «Och, du eh, Premier League kenn ich mich eh nicht so aus.» Merci, Dahm.
Er hat's schon immer gewusst
Das war im Sommer 2014: Hellseher, diese Liverpooler! (Ab Minute 2:40!)
66'
Aufgrund unserer Story-Statistik sehe ich grad, dass ihr seit dem Wort «WAGs» im Titel hier wie wild klickt. Darum für zwischendurch ein paar Eishockey-WAGs. PS: Weiterhin 2:1 für Tottenham. (Und ich versuche die WAGs bis zum Ende irgendwie im Titel zu lassen)
64'
Icon
Auswechslung - Tottenham Hotspur
rein: Heung-min Son, raus: Ryan Mason
Son hat die Luft nicht mehr, er muss Mason Platz machen. 14. Einwechslung der Saison – über so eine Quote würde sich Gökhan Inler freuen. Was macht der eigentlich? Ist er wohl auch bei Vardy? Oder muss er auch da auf die Tribüne?
62'
Tottenham wackelt, ich sags euch. Die haben jetzt plötzlich Bammel. Chelsea drückt auf das 2:2.
58'
Icon
Tor - 1:2 - Chelsea FC - Gary Cahill
Chelsea verkürzt! Cahill trifft nach einem Corner zum 1:2. Aber das war wohl ein Foul von Ivanovic an einen Tottenham-Spieler zuvor. Egal, Treffer zählt. Ist verdient. ABER: Was viel schlimmer ist: Ich war grad an dem WAGs-Post und wollte mir die grossartige «Sun»-Story grade zu Gemüte führen. Muss ich wohl nach dem Spiel machen.
Ah, endlich mal ein sinnvoller Tweet der «Sun»
Da spielt Tottenham gegen Chelsea und Leicester hofft auf den Titelgewinn. Die Liga könnte entschieden werden. Und was macht die «Sun»? Twittert bisschen WAGs!
Ja, da ist wohl was dran


53'
Sorry, grad bisschen wenig Einträge zum Spiel in London. War aber auch nicht so viel los. Hab noch schnell Bremens Gala gegen Stuttgart machen müssen. Was für ein Spiel! Lest hier. Jetzt. Alle.
49'
Chelsea neu übrigens mit Hazard. Ob er was ändern kann? Ich glaub nicht mehr so dran.
46'
Weiter geht es mit Halbzeit 2. Übrigens kurz noch ein Blick nach Deutschland: Bremen ballert Stuttgart grad mit 6:2 weg. Noch wenige Minuten zu spielen.
48'
Das war hier noch die Szene mit den gelben Karten. Allerdings kamen Diego Costa und Dembélé vorerst unbestraft davon. Könnte aber ein Nachspiel haben – auch wenn Costa im ersten Moment gar nicht wusste, ob er sich jetzt das rechte Auge, die Nase oder eben doch das linke Auge (wäre richtig gewesen) vor unfassbarem Schmerz halten soll.
48'
Icon
Ende erste Halbzeit
Pause. Durchatmen. Wow, war das ein Tempo. Chelsea spielt nicht schlechter, aber Tottenham ab Mitte der Halbzeit leicht besser und dann kommen Kane und Son mit den zwei Toren. Das ist verdient. Ansonsten viel englische Härte. Einfach geiler Fussball hier an der Stamford Bridge.
46'
Icon
Gelbe Karte - Tottenham Hotspur - Danny Rose
Und auch Gelb für Danny Rose. Das war dann zu viel des Geschubses.
46'
Icon
Gelbe Karte - Chelsea FC - Willian
Jetzt ist Pfeffer drin! Kleines Gerangel nach einem Foul an der Mittellinie. Das gibt Gelb für Willian. Das übrigens die Szene. Der nette Mann im schwarzen Anzug ist: Tottenhams Trainer.
44'
Icon
Tor - 0:2 - Tottenham Hotspur - Heung-min Son
Son erhöht auf 2:0! Ausgerechnet Heung-min Son, der nur wegen Allis Sperre ins Team rückte. Chelsea verliert den Ball im Aufbau zu einfach, dann machts einmal Heung, min, son! und der Ball ist drin. Keine Chance für Begovic.
43'
Es muss Liebe sein zwischen Vertonghen und Diego Costa. Sind aber auch zwei Sympathische.
41'
Okay, Chelsea, ihr müsst nicht auf mich hören. Ihr könnt natürlich auch weiter angreifen. So wie jetzt mit Willian. Aber der Schuss dann zu weit am Tor vorbei.
40'
Hui, was für Chancen jetzt für Tottenham! Lamela und Son und gefühlte 10 Chelsea-Beine im Fünfmeterraum – kein Tor. Aber das war eng. Chelsea muss jetzt mal bisschen Tempo rausnehmen, würd ich sagen. Wenn sie denn können.
Jep.
{Cédric;0798125538}:They're totally gonna win the league!
35'
Icon
Tor - 0:1 - Tottenham Hotspur - Harry Kane
Tor für Tottenham! Wow! Was für ein Tor. Da kann der Lamela den Ball vor dem Strafraum annehmen und spielt ihn dann tödlich in die Tiefe auf Harry Kane. Der Topskorer (jetzt bei 25 Treffern) lässt Begovic aus und schiebt ein! Damit wäre die Meisterschaft weiterhin offen.
34'
Den hab ich jetzt lange gesucht. Aber jetzt isser da. Voila:
33'
Das Spiel weiterhin mit sehr hohem Tempo. Chelsea mit etwas besseren Tormöglichkeiten, aber auch Tottenham spielt weiterhin nach vorne. Müssen sie ja auch, denn jetzt wäre Leicester Meister.
30'
Harry Kane mit einem Freistoss aus 25 Metern. Der Ball gut, aber zu hoch. Kane kann ja der erste englische Torschützenkönig seit 1999/2000 werden. Damals wars Kevin Phillips von Sunderland. Kane führt mit 24 Treffern vor Agüero (23) und Vardy (22).
avatar
Azpili... wie?
von Reto Fehr
Hach, mal wieder ausgegraben, wenn dieser Azpilicueta immer wieder in Ballnähe ist. Der hat aber auch einen komplizierten Namen. Drum hier die Chelsea-Fans mit diesem schönen Song:
27'
Icon
Gelbe Karte - Tottenham Hotspur - Kyle Walker
Um die hat er gebettelt: Gelb für Walker nach der Ringereinlage gegen Pedro. Der Angriff wird aber zu Ende gespielt – und Fabregas verzieht knapp. Starke Aktion!
24'
Jetzt mal wirklich Gefahr im Chelsea-Straftraum! Aber Oldie Terry kann den Schuss von Son mit einer schönen Grätsche abwehren. Tottenham versucht die Zügel in die Hand zu nehmen.
Ja, so geht' mir irgendwie auch
18'
Unschöne Szene mit Kyle Walker. Der Ball ist längst weg und da tritt er noch nach. Also ein bisschen. Halb so wild. Derweil zeigen zwei Chelsea-Fans ein kleines Plakat: «Let's do it for Ranieri!»
16'
Leinen los und volle Kraft voraus! Hier wird übrigens gar nicht abgetastet. Weder auf Seiten von Chelsea, noch auf deren von Tottenham. Es gibt nur eine Richtung: nach vorne! Ein sehr unterhaltendes Spiel bisher.
Nochmals zur Erinnerung
Wir wissen alle: Tottenham kann den grössten Bierkonsum in Leicester der Geschichte nur mit einem Sieg verhindern.
8'
Tottenham tut sich schwer. Kommt jetzt aber erstmals bisschen kontrolliert in die gegnerische Hälfte. Doch der Schussversuch wird schon am Strafraum abgeblockt.
4'
Eine erste Möglichkeit: Cahill setzt sich beim Corner durch, doch sein Kopfball streicht am zweiten Pfosten vorbei. Chelsea versteckt sich hier überhaupt nicht.
Icon
Anpfiff! - Spielbeginn
Los geht's! Seit 28 Partien (26 Jahre) hat Tottenham an der Stamford Bridge nicht mehr gewonnen. Jetzt muss ein Dreier her, sonst ist die Meisterschaft weg! Damals traf übrigens Gary Lineker zum 2:1-Siegtor. So sah das aus:
Tottenham ohne Dele Alli – Hazard auf der Bank - Vor dem Spiel
Tottenham zählt auf die Mannschaft, welche seit Monaten nicht mehr verloren hat. Einzige Ausnahme: Heung-min Son ersetzt den bis Ende Saison gesperrten Jungstar Dele Alli. Chelsea verzichtet zu Beginn auf Eden Hazard, der zuletzt gegen Bournemouth doppelt traf. Wieder mit dabei im Team von Guus Hiddink sind dafür Gary Cahill und John Terry.
Leicester-Party bei Vardy – Ranieri doch im Stadion? - Vor dem Spiel
Die Leicester Spieler schauen die Partie heute angeblich alle zusammen bei Jamie Vardy. Der frisch gewählte «Spieler der Saison der Premier League» soll seine Mitspieler alle eingeladen haben. Nicht dabei sein wird Trainer Claudio Ranieri. Dieser besuchte seine 96-jährige Mamma in der Heimat. Ursprünglich war sein Flug genau während der Partie. Womöglich hat der Italiener aber seine Pläne etwas verschoben.
Burnley ist zurück! - Vor dem Spiel
Bevor es hier um den Titel geht, eine Meldung aus der 2. Liga: Burnley schafft eine Saison nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg. Der Kleinklub siegt gegen die Queens Park Rangers 1:0 und kehrt ins Oberhaus zurück. Burnley ist mit 90'000 Einwohner der kleinste Ort, der je in der Premier League gespielt hat. Welcome back, Clarets!
BURNLEY, ENGLAND - FEBRUARY 08: Goalscorer Ashley Barnes of Burnley jumps on Danny Ings of Burnley as he celebrates scoring the opening goal during the Barclays Premier League match between Burnley an ...
Bild: Getty Images Europe
Macht Chelsea Leicester zum Meister? - Vor dem Spiel
Leicester vergab gestern den ersten Matchball auf den Sensationstitel mit dem 1:1 bei Manchester United. Doch schon heute bietet sich die zweite Möglichkeit für die «Foxes» – und das ohne zu spielen. Denn der letzte Verfolger Tottenham muss bei Chelsea ran. Siegen die Spurs nicht, ist der Mist geführt und Leicester Meister. Bei einem Sieg würde der Rückstand Tottenhams auf Leicester zwei Runden vor Schluss auf fünf Punkte schmelzen. Wir tickern ab 21 Uhr live!

Bis es los geht: Hier gibt es nochmals die besten Szenen zwischen Manchester United und Leicester!

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fonebone
02.05.2016 23:00registriert Januar 2016
Unglaublich. Gänsehaut pur, alleine beim Lesen des Tickers. Leicester schreibt in diesem Augenblick Geschichte.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schneehase13
02.05.2016 22:58registriert Mai 2015
WAHNSINN!!!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jimmy :D
02.05.2016 22:49registriert Juli 2014
Leicester wird jetzt dann grad Meister! Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht. Ich fass es nicht.
00
Melden
Zum Kommentar
18
Angstgegner Schweden für die Hockey-Nati wieder mal eine Nummer zu gross
Für das Schweizer Nationalteam setzt es im ersten Spiel des Heimturniers in Freiburg eine grosse Enttäuschung ab. Es unterliegt Schweden 1:4.

«Die Mannschaft hat das Potenzial, alle drei Partien zu gewinnen», sagte Nationaltrainer Patrick Fischer im Vorfeld des Turniers. Nachdem die ersten acht Partien vor heimischem Publikum im Rahmen der Euro Hockey Tour allesamt verloren gegangen waren, sollte nun endlich der erste Heimsieg her.

Zur Story