Sport
Fussball

Sky Sun tritt als GC-Präsident zurück

GC-Praesident Sky Sun
Sky Sun ist nicht mehr länger Präsident der Grasshoppers.Bild: twitter/wolves

Sky Sun tritt als GC-Präsident zurück

Seit 2020 war Sky Sun Präsident der Zürcher Grasshoppers. Heute teilte der Verein mit, dass der Chinese aus persönlichen Gründe vom Amt des Präsidenten zurückgetreten ist.
13.02.2023, 15:2913.02.2023, 17:13
Mehr «Sport»

Unter der Führung von Sky Sun schafften die Grasshoppers 2021 den Wiederaufstieg in die Super League. Nun legte der Präsident überraschend sein Amt aus persönlichen Gründen nieder.

Für Sky Sun sei es «eine grosse Ehre gewesen, fast drei Jahre lang Präsident dieses traditionsreichen und historischen Vereins sein zu dürfen.» Er sei «stolz darauf, in den letzten drei Jahren die Fortschritte des Klubs miterlebt und mitgestaltet zu haben, und werde diese Erfahrung immer in Ehren halten.» Sun begründete seine Entscheidung mit der Aussage: «Die Gründe, die mich zu dieser schwierigen Entscheidung veranlasst haben, sind rein familiärer Natur. Ich habe erkannt, wie wichtig es für mich ist, für meine Familie da zu sein und mein dreijähriges Kind aufwachsen zu sehen.»

Bis auf Weiteres wird Vizepräsident András Gurovits gemeinsam mit den bereits in Zürich eingetroffenen Investorenvertretern die Rolle und die Aufgaben von Sky Sun übernehmen. Der Verein bedankt sich bei Sun für «sein grosses Engagement für den Klub und respektiere seine Entscheidung.» Gurovits werde nun «mit den Vertretern der Eigentümer eng zusammenarbeiten, um zu einer definitiven Lösung zu kommen und sicherzustellen, dass der Betrieb reibungslos weitergeführt wird.» (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 23
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
2023: Jude Bellingham (Real Madrid).
quelle: keystone / pablo garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die «besten» Anmachsprüche auf Tinder im Check
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
planeto
13.02.2023 15:58registriert August 2016
Alex Frei ist bekanntlich wieder frei. Spieler, Sportchef und Trainer war er schon.
4113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die Lauchin
13.02.2023 15:38registriert Oktober 2015
Fertig Tschii Siii…
3811
Melden
Zum Kommentar
avatar
MixMasterMike
13.02.2023 16:52registriert Mai 2015
Sein Wirken war überschaubar. Aber immerhin war zuletzt einigermassen ruhig um GC.

Und an dieser Stelle folgt sicherlich gleich noch der obligate, abgelutschte Schenkelklopfer-Hinweis zu den Zuschauerzahlen.🤡
2018
Melden
Zum Kommentar
8
Das Ende einer Ära – Luka Modric sorgt für das traurigste Foto der EM
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Italien ist klar: Kroatien wird den Einzug ins Achtelfinal der Europameisterschaft wohl verpassen. Mit dem wahrscheinlichen Ausscheiden geht beim WM-Dritten von Katar eine Ära zu Ende, die von keinem so geprägt wurde, wie von Luka Modric.

Luka Modric. Selten lagen Euphorie und bodenlose Enttäuschung für den 38-Jährigen wohl so nahe beieinander wie am gestrigen Abend in Leipzig. Denn was wunderbar begann, endete in einem Fiasko.

Zur Story