Sport
Fussball

Sky Sun tritt als GC-Präsident zurück

GC-Praesident Sky Sun
Sky Sun ist nicht mehr länger Präsident der Grasshoppers.Bild: twitter/wolves

Sky Sun tritt als GC-Präsident zurück

Seit 2020 war Sky Sun Präsident der Zürcher Grasshoppers. Heute teilte der Verein mit, dass der Chinese aus persönlichen Gründe vom Amt des Präsidenten zurückgetreten ist.
13.02.2023, 15:2913.02.2023, 17:13

Unter der Führung von Sky Sun schafften die Grasshoppers 2021 den Wiederaufstieg in die Super League. Nun legte der Präsident überraschend sein Amt aus persönlichen Gründen nieder.

Für Sky Sun sei es «eine grosse Ehre gewesen, fast drei Jahre lang Präsident dieses traditionsreichen und historischen Vereins sein zu dürfen.» Er sei «stolz darauf, in den letzten drei Jahren die Fortschritte des Klubs miterlebt und mitgestaltet zu haben, und werde diese Erfahrung immer in Ehren halten.» Sun begründete seine Entscheidung mit der Aussage: «Die Gründe, die mich zu dieser schwierigen Entscheidung veranlasst haben, sind rein familiärer Natur. Ich habe erkannt, wie wichtig es für mich ist, für meine Familie da zu sein und mein dreijähriges Kind aufwachsen zu sehen.»

Bis auf Weiteres wird Vizepräsident András Gurovits gemeinsam mit den bereits in Zürich eingetroffenen Investorenvertretern die Rolle und die Aufgaben von Sky Sun übernehmen. Der Verein bedankt sich bei Sun für «sein grosses Engagement für den Klub und respektiere seine Entscheidung.» Gurovits werde nun «mit den Vertretern der Eigentümer eng zusammenarbeiten, um zu einer definitiven Lösung zu kommen und sicherzustellen, dass der Betrieb reibungslos weitergeführt wird.» (mom)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt
1 / 25
Sie waren «Golden Boys»: Zum besten Talent der Welt gekürt

2025: Désiré Doué (Paris Saint-Germain).

quelle: keystone / christopher neundorf
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die «besten» Anmachsprüche auf Tinder im Check
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
planeto
13.02.2023 15:58registriert August 2016
Alex Frei ist bekanntlich wieder frei. Spieler, Sportchef und Trainer war er schon.
4113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Die Lauchin
13.02.2023 15:38registriert Oktober 2015
Fertig Tschii Siii…
3811
Melden
Zum Kommentar
avatar
MixMasterMike
13.02.2023 16:52registriert Mai 2015
Sein Wirken war überschaubar. Aber immerhin war zuletzt einigermassen ruhig um GC.

Und an dieser Stelle folgt sicherlich gleich noch der obligate, abgelutschte Schenkelklopfer-Hinweis zu den Zuschauerzahlen.🤡
2018
Melden
Zum Kommentar
8
Ein «logisches Wunder» – die US-Boys im Final mit Vorbildfunktion für unser Hockey
Die Amerikaner gehen andere Wege bei der Nachwuchsausbildung als alle anderen Nationen. Dass sie einen «Königsweg» gefunden haben, zeigt die Final-Qualifikation der US-Boys beim Spengler Cup. Sie haben das Turnier «gerockt» und regen zum Nachdenken über unsere Nachwuchsförderung an.
Wann ist ein Spieler bereit fürs Erwachsenenhockey? Mit 19 oder 20 Jahren schon? Gerade die Kanadier, die ihre Talente in den drei grossen Ligen Western Hockey League (WHL), Ontario League (OHL) und Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) ausbilden, neigen zu dieser Ansicht. Für aussergewöhnliche Talente mag das so sein. Auch einige Schweizer sind diesen Weg gegangen (u.a. Nico Hischier, Nino Niederreiter oder Timo Meier).
Zur Story