Sport
Fussball

Csillag trifft erstmals für Liverpool – Thun gewinnt endlich ein Spiel

Liverpool FC Women v Aston Villa Women - Women s Super League 25/26 Liverpool s Aurelie Csillag scores their team s fourth goal of the match and celebrates with Ceri Holland against Aston Villa - Wome ...
Aurélie Csillag lässt sich feiern.Bild: www.imago-images.de

Csillag trifft erstmals für Liverpool – Thun gewinnt endlich ein Spiel

09.02.2026, 10:3909.02.2026, 10:39

Freude herrscht im Berner Oberland

Endlich ist er da, der erste Sieg in der Women's Super League für die Frauen des FC Thun. Nachdem die Berner Oberländerinnen vor der Winterpause bis auf ein Unentschieden nur verloren hatten, sicherten sie sich gegen den FC Luzern den ersten Sieg der Saison mit einem 4:2-Erfolg.

An der Offensive scheint in der Winterpause also gearbeitet worden zu sein. Vor dem Sieg gegen Luzern hatte Thun in zwölf Spielen nur zehnmal getroffen.

Servette souverän

An der Spitze der Tabelle hat sich nichts verändert. Servette liegt nach einem 3:0-Sieg gegen Zürich weiterhin ungeschlagen vorne. Die Grasshoppers liegen als erste Verfolger sieben Punkten zurück. Am Ende der Tabelle hat Thun die Aarauerinnen überholt. Diese stehen nach einer 0:3-Niederlage gegen YB weiter ohne Sieg und mit nur drei Punkten da.

Erster Treffer von Csillag

Aurélie Csillag ist in Topform. Beim 4:1-Sieg von Liverpool gegen Aston Villa erzielte sie tief in der Nachspielzeit das letzte Tor der Partie – ihr erstes in der englischen Super League:

Noelle Maritz dagegen vermochte im Dress von Aston Villa nicht zu überzeugen. Nach 45 Minuten wurde sie ausgewechselt. Alisha Lehmann stand bei Leicester City in der Startelf und verlor zuhause gegen Manchester United 0:2.

Wälti mit Pass bei Sieg

Juventus Turin feierte einen 2:0-Sieg gegen Como. Die Schweizerinnen Viola Calligaris und Lia Wälti standen beide von Beginn an auf dem Platz. Rund fünf Minuten vor dem Pausenpfiff lieferte die Captain des Schweizer Nationalteams den Assist zum 1:0.

Barça ungefährdet

Sydney Schertenleib gewann mit Barcelona souverän 3:0 gegen Logrono. Die 19-Jährige stand während der gesamten 90 Minuten auf dem Platz, war jedoch an keinem der drei Tore direkt beteiligt. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Barcelona in der 50. Minute das 1:0. Sechs Minuten später stand es bereits 3:0. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026
1 / 52
Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026

Arianna Fontana hält ein Schild mit dem Gesicht der neuen Olympiasiegerin in der Mixed-Staffel im Shorttrack.

quelle: keystone / stephanie scarbrough
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das war die Bad Bunny-Halftimeshow
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auch die Winterspiele haben ihre Unschuld verloren – na und?
Noch nie waren die Winterspiele so mit Politik aufgeladen wie 2026 in Mailand und Cortina. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Eigentlich sollten die Olympischen Spiele unpolitisch sein. Der alte Baron Pierre de Coubertin, der Erfinder der modernen Spiele, war Romantiker. Er hat mehrfach die politische Reinheit «seiner Spiele» ausdrücklich betont. Unter anderem sagte er:
Zur Story