Sport
Fussball

Erling Haaland bricht Tor-Rekord und wird erstmals Vater

Norway's Erling Haaland celebrates during the Nations League soccer match between Norway and Slovenia at Ullevaal Stadium, Thursday, Oct. 10, 2024, in Oslo, Norway. (Terje Pedersen/NTB Scanpix vi ...
Haaland ist jetzt Rekordtorschütze der norwegischen Nationalmannschaft.Bild: keystone

Haaland bricht uralten Rekord – und verkündet danach Baby-News

Erling Haaland erlebte beim Sieg der norwegischen Nationalmannschaft gegen Slowenien einen besonderen Abend. Zudem verkündete er Neuigkeiten.
11.10.2024, 09:20
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Starstürmer Erling Haaland hat doppelten Grund zur Freude: Der 24-Jährige ist zu Norwegens Rekordtorschützen aufgestiegen und wird offenbar Vater. Der Ausnahmestürmer erzielte in seinem 36. Länderspiel beim 3:0 (1:0) der Norweger in der Nations League gegen Slowenien einen Doppelpack und zog mit nun 34 Treffern am bisherigen Rekordhalter Jörgen Juve (33) vorbei. Juve war seit 1934 Rekordtortschütze der Norweger und wurde nun nach 90 Jahren abgelöst.

Zudem hat er auf Instagram ein Bild geteilt, auf dem er sich den Spielball unter das Trikot gesteckt hat und an seinem Daumen nuckelt. Fussballprofis nutzen die Geste, um der Öffentlichkeit mitzuteilen, bald Vater zu werden. Der Finger wird dabei wie ein Schnuller im Mund verstanden. Unter dem Bild kommentierte er ein Baby-Emoji sowie das Wort «soon» (deutsch: «bald»). Ein weiteres klares Indiz dafür, dass Haaland sich wohl bald Vater nennen darf.

Beim ungefährdeten Erfolg in Oslo traf neben dem früheren BVB-Profi (7. Minute und 62.) auch der Ex-Leipziger Alexander Sörloth (52.). Haaland setzte damit zudem seinen beeindruckenden Lauf in dieser Saison fort: Für Manchester City hat er in der Premier League bislang in sieben Partien zehn Treffer erzielt.

In der Nations League führt Norwegen die Gruppe 3 in Liga B mit sieben Punkten an. Am Sonntag ist das Team um Haaland bei Ralf Rangnicks Österreichern in Linz gefordert. (abu/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
1 / 25
22 der kuriosesten Verletzungen von Sportlern
Was haben diese vier Sportstars gemeinsam? Nicht viel, allerdings haben sich alle von ihnen schon eine kuriose Verletzung zugezogen. Diese und viele weitere Geschichten in der Bildstrecke:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Shaqiri tüpft wie ein Gott – und die Kommentatoren so
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goschi
11.10.2024 10:08registriert Januar 2014
"Der Finger wird dabei wie ein Schnuller im Mund verstanden. "

Ich bin so groh, dass ihr uns das erklärt habt, Niemand hätte das sonst verstanden, so hart chiffriert wie diese Botschaft war!
872
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nix sagen
11.10.2024 10:45registriert August 2020
Ich mag den einfach irgendwie. Toller Fussballer und könnte einer der besten Stürmer aller Zeiten werden, wenn er so weiter macht!
224
Melden
Zum Kommentar
15
    Der Torfall von Madrid – 76 Minuten TV-Geschichte lassen jeden Aprilscherz alt aussehen
    1. April 1998: Anderthalb Minuten vor Anpfiff des Champions-League-Halbfinals zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund fällt im Bernabeu schon das erste Tor. Die heissblütigen spanischen Fans haben es zum Einsturz gebracht. Was folgt, ist Fernsehgeschichte.

    Wenn ein TV-Kommentator live von einer Halbfinal-Partie der Champions League berichtet, macht er sich auf einige Eventualitäten gefasst. Das Szenario, welches sich dem deutschen Profi-Plapperer Marcel Reif an einem Abend im April 1998 bietet, hat er sich aber wohl nicht in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt.

    Zur Story