Sport
Fussball

Premier-League-Star Pennant berichtet über Sex-Spiele

Liverpools Jermaine Pennant spielt den Ball, im Freundschaftsspiel des FC Liverpool gegen Werder Bremen am Dienstag, 17. Juli 2007 in Grenchen. (KEYSTONE/Peter Klaunzer) 
Liverpool's Jermaine Pen ...
Die Enthüllungen von Jermaine Pennant machen fassungslos. Bild: KEYSTONE

«Frauen-Monopoly» – Premier-League-Fussballer berichtet über perfide Sex-Spiele 

14.08.2018, 11:2114.08.2018, 12:13
Mehr «Sport»

«Mental: Bad Behaviour, Ugly Truths and the Beautiful Game» – so heisst die neu erschienene Biographie des ehemaligen Liverpool-Spielers Jermaine Pennant. Vor allem das schlechte Benehmen und die schmutzigen Wahrheiten sorgen momentan für grosses Aufsehen.

Pennant berichtet in seinem Buch nämlich über ein frauenverachtendes Spiel, das er zusammen mit seinen Teamkollegen – darunter der 107-fache Nationalspieler Ashley Cole – gespielt hat. Es funktionierte wie «Monopoly», nur mit Frauen. Diese hatten in dem perfide anmutenden Spiel den Status von «Strassen».

Wenn ein Spieler mit einer Frau Sex gehabt hat, galt diese fortan als dessen «Eigentum». Wenn nun ein Kollege mit der gleichen Frau zu einem späteren Zeitpunkt ein Verhältnis hatte, musste dieser an den «Eigentümer» eine Art Miete zahlen – wie im bekannten Brettspiel.

Als wäre das nicht schon genug, wurden die Frauen auch noch bewertet. Je attraktiver die Gespielin, desto teurer wurden die Mieten. Besonders attraktive Eroberungen galten sozusagen als «Paradeplatz» und kosteten 100 Pfund. «Ich erinnere mich, wie einer der Jungs zu mir kam und sagte: ‹Hier sind 14 Pfund›», schreibt Pennant. «Ich musste lachen und sagte nur: ‹Old Kent Road› (in der Schweizer Monopoly-Version: Chur Kornplatz)», ergänzte er.

Neben dem Monopoly-Spiel soll es noch weitere Sex-Eskapaden gegeben haben, über die der Mirror ausführlich berichtet. «Die meisten Mädchen waren offensichtlich darauf aus, mal einen Fussballer abzubekommen. Sie waren bestens informiert über uns und sehr bereitwillig», schreibt der Fussballer.

Früh hochgejubelt und tief gefallen

Schon vor der Veröffentlichung seiner Biographie hatte Pennant einen sehr zweifelhaften Ruf auf der Insel. Er gilt als Paradebeispiel eines schnell gefeierten und umjubelten Spielers, der darauf ebenso schnell abstürzte.

Mit 15 Jahren wechselte der Flügelstürmer zu Arsenal, feierte mit knapp 17 Jahren sein Debüt bei Profis, doch durchsetzen konnte er sich bei den «Gunners» nicht. Mehrmals wurde Pennant ausgeliehen, bis er schliesslich bei Liverpool landete, wo er in drei Jahren 55 Spiele absolvierte. Ab dann ging es steil bergab, zuletzt spielte er nur in der sechsten englischen Liga bei Billericay Town.

Liverpool's Jermaine Pennant is sent off after two yellow cards during their Champions League group A soccer match against FC Porto Tuesday, Sept. 18 2007, at the Dragao stadium in Porto, norther ...
Bild: AP

Partys, Frauen, alkoholisiert am Steuer – Pennant sorgte schon während seiner Karriere für zahlreiche Eskapaden abseits des Platzes. 2004 wurde er im Alter von 21 Jahren zu einem 16-monatigen Fahrausweisentzug verurteilt, weil er auf der falschen Strassenseite gefahren war. Ein Jahr später musste er sogar für 90 Tage in Haft, 60 davon konnte er mit einer Fussfessel auf Bewährung absolvieren.

Gegenüber der BBC erklärte der mittlerweile vereinslose Flügel, er sei «nicht stolz darauf, wie ich Frauen behandelt habe.» Diese Einsicht kommt etwas spät. (pre)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nathanael II
14.08.2018 12:29registriert Dezember 2017
Fahrausweis weg wegen Fahren auf der falschen Strassenseite? Das ist unfair - alle Engländer fahren doch auf der falschen Strassenseite!
3679
Melden
Zum Kommentar
avatar
marcog
14.08.2018 12:27registriert Februar 2016
Bei den Frauen sind dafür mancherorts Wetten am laufen, wer am meisten Spieler abkriegt...
28712
Melden
Zum Kommentar
avatar
pontifex_maximus
14.08.2018 11:45registriert April 2017
Ach ja, da braucht wieder einmal einer Geld. Nächste Station Dschungelcamp.
25511
Melden
Zum Kommentar
17
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story