Sport
Fussball

Michail Antonio kämpft sich nach einem Autoununfall zurück

epa11687133 Michail Antonio of West Ham United gestures during the English Premier League soccer match between West Ham United and Manchester United, in London, Britain, 27 October 2024. EPA/VINCE MIG ...
Michail Antonio hatte im Dezember einen schweren Autounfall.Bild: keystone

Nach schwerem Autounfall: Premier-League-Profi Antonio kämpft sich zurück

Im Dezember hatte West Hams Stürmer Michail Antonio einen schweren Autounfall und wäre fast gestorben. Nun hat er ein Video geteilt, das zeigt, wie er sich zurückkämpft.
09.06.2025, 15:0409.06.2025, 15:04
Melanie Muschong / t-online
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Vor einem halben Jahr hatte Premier-League-Stürmer Michail Antonio einen schweren Autounfall. Sein Sportwagen wurde völlig zerstört. Sein Trainer sprach von einem Wunder und der West-Ham-Star selbst erzählte später der BBC: «Ich wäre fast gestorben.»

Vor zwei Monaten sagte er dem englischen «Guardian»: «Es ist die schlimmste Verletzung, die ich je hatte, aber da ich schon zwei bis drei Monate weiter bin, als ich sein sollte, weiss ich, dass ich wieder spielen werde.» Nun postete Antonio ein Video auf Instagram, das eindrucksvoll seine harte Arbeit zurück in den Profifussball zeigt.

In den kurzen Sequenzen ist erst Antions zerstörtes Auto zu sehen und dann der Fussballer selbst im Krankenhaus und in der nächsten Sequenz auf Krücken. Der Offensivspieler hat seinen ganzen Comeback-Prozess in dem Reel auf Instagram zusammengefasst. Von den ersten Ausfallschritten, die nach seiner Operation wieder möglich waren, hin zu ersten Stabilisationsübungen im Fitnessstudio.

«Glaube wird alle Herausforderungen überwinden»

Am Ende ist Antonio zu sehen, wie er Übungen mit und ohne Ball absolviert. Er kann bereits wieder über den Rasen sprinten und sein Bein wirkt muskulös und gestärkt. Dazu schrieb er: «Der Glaube wird alle Herausforderungen überwinden.»

Unter dem Post kommentierten viele Fans und Teamkollegen. So schrieb West Hams Verteidiger Vladimír Coufal, dessen Vertrag im Juli endet: «Respekt, Bruder.» Mittelfeldspieler Tomáš Souček kommentierte den Post mit drei roten Herzen. Auch Sébastien Haller, der von Dortmund an Utrecht ausgeliehen ist, kommentierte mit einem roten Herz.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Nationen sind für die WM 2026 qualifiziert
1 / 15
Diese Nationen sind für die WM 2026 qualifiziert

Australien: 7. Teilnahme an einer Weltmeisterschaft
Letzte Teilnahme: 2022 (Achtelfinale)
Grösster WM-Erfolg: Achtelfinale (2006 und 2022)

quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Pogacar für einmal geschlagen – und doch der grosse Sieger der Tour de France
Die letzte Etappe war ein Trost für alle anderen Radprofis: Tadej Pogacar kann doch nicht schalten und walten, wie er will. Der Gesamtsieger der Tour de France peilte den Etappensieg in Paris an, doch Wout van Aert war im Klassiker-Finale in Montmartre stärker.
Wout van Aert hat die Schlussetappe der Tour de France in Paris solo gewonnen. Auf dem harten Olympia-Circuit mit Kopfstein-Pflaster hielt er unter anderen Tadej Pogacar, der ebenfalls um den Tagessieg kämpfte, in Schach. Der Weltmeister wollte unbedingt den fünften Etappensieg in diesem Jahr.
Zur Story