Sport
Fussball

Das Panini-Album für die Fussball-WM der Frauen 2023 ist da

Panini FIFA Women's World Cup 2023(TM) Sticker / Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100020842 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller m ...
Einblick in die Maschine, in der die Sammelbilder ins Päckli kommen.Bild: obs

Das Panini-Album für die Frauen-WM ist da

09.06.2023, 10:1309.06.2023, 14:45
Mehr «Sport»

Am 20. Juli beginnt die Fussball-WM 2023 der Frauen in Australien und Neuseeland. Mit dabei ist auch die Schweiz, die sich zum zweiten Mal nach 2015 für eine Weltmeisterschaft qualifizieren konnte.

Noch steht das definitive Aufgebot von Nationaltrainerin Inka Grings nicht fest. Sie wird es rund zwei Wochen vor dem Turnier bekannt geben.

16 Schweizer Fussballerinnen dürfen sich aber schon jetzt freuen: Ihr Ebenbild gibt es ab sofort als Sammelbild.

Panini FIFA Women's World Cup 2023(TM) Album offen / Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100020842 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung all ...
Das Album kommt sehr farbenfroh daher.Bild: obs

Ob die Hersteller alle 16 richtig ausgewählt haben? Weil frühzeitig Redaktionsschluss ist, sind regelmässig Spielerinnen und Spieler in den Alben, die am Turnier nicht dabei sind. An der EM 2022 beispielsweise gab es ein Panini-Bild von Alisha Lehmann, die dann aus persönlichen Gründen auf eine Turnierteilnahme verzichtete.

Das Sammelalbum für die Frauen-WM 2023 beinhaltet insgesamt 580 Sticker. Die Kollektion sei ab sofort an den gewohnten Orten erhältlich, teilt Panini mit. Im eigenen Online-Shop verkauft der Hersteller eine Box mit 250 Sammelbildern für 55 Franken. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das alles ist Neuseeland
1 / 48
Das alles ist Neuseeland
quelle: flickr/bernard spragg. nz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Alisha Lehmann zaubert im Training und begeistert damit Millionen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Webzorro
09.06.2023 11:16registriert März 2021
Es freut mich sehr, dass die Adaption des Frauenfussballs weiter voranschreitet. Dieses Album ist ein Zeichnen, dass das Interesse der Fans für den Frauenfussball steigt. Hopp Schwiiz!!
2919
Melden
Zum Kommentar
4
Dieser Rollstuhlfahrer ist der womöglich langsamste Flitzer der Welt
22. April 2011: Der Abstiegskampf in der englischen League 2 spitzt sich zu. Kein Wunder, dreht das ganze Stadion durch, als Northampton Town in der Nachspielzeit der Ausgleich gelingt. Auch Derry Felton drängt es aufs Feld – einen Tetraplegiker im Rollstuhl.

Rang 22 belegt Northampton Town, als es in der viertletzten Runde der Saison 2010/11 zuhause gegen Rotherham United antritt. Es droht der Sturz aus dem Profifussball, den in England die vier höchsten Ligen bilden.

Zur Story