Sport
Fussball

GC-Frauen schlagen YB-Frauen mit 2:1

GC-Frauen gewinnen Revanche für Playoff-Final

03.10.2025, 21:0803.10.2025, 21:08

Die Grasshoppers gewinnen den Spitzenkampf der Women's Super League auswärts gegen die YB-Frauen 2:1 und revanchieren sich damit für die Niederlage im Playoff-Final der letzten Saison.

Der entscheidende Treffer gelang der Spanierin Marta Cazalla nach einer guten Stunde. Sie ging bei einem Corner von Melanie Müller vergessen und kam völlig frei zum Abschluss. Eine erste GC-Führung hatten die Bernerinnen in der ersten Hälfte noch innert drei Minuten wettmachen können.

Die GC-Frauen festigten damit ihren 2. Platz in der Tabelle und schlossen zumindest für einen Tag zum Leader Servette Chênois auf, der seine Partie der 7. Runde am Samstag zuhause gegen Thun absolviert. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
FCZ-Goalie Johnny Leoni dribbelt im Derby für GC und wird in «Johnny Floponi» umbenannt
2. Oktober 2005: Im 202. Zürcher Derby laufen die letzten Minuten, als FCZ-Goalie Johnny Leoni dribbelnd aus dem Strafraum stürmt und den Ball verliert. Die Konsequenzen sind verheerend: Antonio Dos Santos profitiert und erzielt mit einem Lob aus 40 Metern das siegbringende 1:0 für die Grasshoppers.
Der Grasshopper Club Zürich steckt vor dem 202. Aufeinandertreffen mit dem FC Zürich in einer veritablen Derby-Krise. Seit Oktober 2003 warten die Hoppers auf einen Erfolg gegen den Stadtrivalen. Von den letzten sieben Duellen gingen drei an den FCZ, vier Mal wurde unentschieden gespielt.
Zur Story