Sport
Fussball

Konzert in Italien: So feierte Mario Balotelli den Sieg gegen Basel

Video: watson

Rapkonzert in Italien: So feierte Mario Balotelli den Sieg gegen Basel

Der Walliser Stürmer verliess das Tourbillon nach dem Ende des Spiels gegen Basel (2:1) am Samstagabend, um ein Konzert des französischen Künstlers Dadju in der Nähe von Brescia zu besuchen.
08.09.2022, 15:13
Mehr «Sport»

Die Entscheidung, zum FC Sion zu wechseln, war auch durch die Nähe des Wallis zu Italien motiviert. Dort ist Mario Balotelli geboren und aufgewachsen. Der italienische Spieler plant offensichtlich, regelmäßig dorthin zu reisen. Der Beweis dafür ist, dass er nach seinem ersten Spiel für Sion am Samstagabend in Tourbillon sofort über die Alpen flog, um dort zu feiern.

Balotelli reiste in die Nähe von Brescia, genauer gesagt in die «Florida Multisala Disco», um das Konzert des französischen Künstlers Dadju zu besuchen.

An diesem Konzert feierte Balotelli in der Nacht auf Sonntag.
An diesem Konzert feierte Balotelli in der Nacht auf Sonntag.

Die Öffnung der Türen um 22.30 Uhr lässt darauf schliessen, dass das Konzert viel später begann. Balotelli hatte reichlich Zeit für die Fahrt von Sitten nach Brescia. Die italienische Stadt liegt nur vier Autostunden vom Walliser Hauptort entfernt.

In den sozialen Netzwerken kursieren Videos des Fussballspielers mit dem Künstler.

Video: watson

Sie kennen sich offensichtlich gut. Dadju begrüsste Balotelli herzlich bei seiner Ankunft. Er rief ihm zu: «Ich habe ein Lied für dich», und stimmte dann einen seiner Hits vor den begeisterten Fans an. Unter ihnen war auch der Star des FC Sion. (jcz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
1 / 24
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
Mario Balotelli. Der italienische Stürmer, einst Nationalspieler und Champions-League-Sieger, unterschreibt im Sommer 2022 kurz vor Transferschluss beim FC Sion.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
120 Meter mit einem Atemzug – Franzose bricht Weltrekord im Freitauchen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story