Sport
Fussball

Bayerns neuer Juwel trägt einen bekannten Namen

Arijon Ibrahimovic FCB Portraet, Portrait, Fussball / UEFA Champions League / FC Bayern Muenchen - Inter Mailand / Allianz Arena / 01.11.2022 / FOTO: Mladen Lackovic / LakoPress *** Arijon Ibrahimovic ...
Arijon Ibrahimovic ist eines der vielversprechendsten Talente des FC Bayern München. Bild: www.imago-images.de

Bayerns neues Juwel trägt einen bekannten Namen

Mit Jamal Musiala haben die Bayern einen der begabtesten jungen Spieler in den eigenen Reihen. Nun möchte der Klub wohl gleich das nächste Talent aufbauen.
21.12.2022, 10:50
Mehr «Sport»

Der FC Bayern München hat das nächste Jungtalent langfristig an sich gebunden. Der bisherige Nachwuchsspieler Arijon Ibrahimovic hat nun wohl seinen ersten Profivertrag mit dem deutschen Rekordmeister unterschrieben. Das berichtet die «Bild-Zeitung».

Demnach erschien der erst 17-jährige Offensivspieler am Dienstag in der Geschäftsstelle, um in Gegenwart von Sportvorstand Hasan Salihamidzic seinen ersten Profi-Vertrag zu unterschreiben. Bereits seit Sommer 2021 durfte er immer mal wieder bei den Profis mittrainieren. Wenn die Bayern am 3. Januar wieder in den Trainingsbetrieb starten, soll das dann auch regelmäßig der Fall sein.

Hohe Flexibilität und Torgefahr

Zu den Qualitäten des Jungstars zählt seine Flexibilität. Auch wenn er bisher hauptsächlich als hängende Spitze eingesetzt wurde, kann er offensiv auf jeder Position eingesetzt werden. Seine Statistiken überzeugen: In der U19-Mannschaft der Bayern konnte Ibrahimovic in 14 Pflichtspielen 13 Tore erzielen. Bereits seit 2018 ist der U18-Nationalspieler für Bayern aktiv.

Mit seinem berühmten Namensvetter Zlatan Ibrahimovic, der bereits seit über 20 Jahren in den europäischen Ligen auf Torejagd geht, ist der junge Arijon übrigens nicht verwandt.

Ein Artikel von
t-online

(t-online.de/kgl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Stadien der Fussball-WM 2026 in Nordamerika
1 / 32
Die Stadien der Fussball-WM 2026 in Nordamerika
Atlanta, USA – Mercedes-Benz Stadium (an der WM wohl 65'085 Zuschauer): Heimstätte der Atlanta Falcons (NFL) und Atlanta United (MLS).
quelle: keystone / mike stewart
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So haben Argentinien Fans den WM-Sieg gefeiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
re-spectre
21.12.2022 13:01registriert Dezember 2019
Bis der Begriff "arijoniert" im Duden steht, muss er aber noch so einiges abliefern;-) Zlatan4ever!
254
Melden
Zum Kommentar
2
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story