bedeckt, wenig Regen
DE | FR
12
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Sport
Fussball

Rassimus-Eklat bei Brasilien-Testspiel – Richarlison wird mit Banane beworfen

Joie des joueurs de Bresil apres le but de RICHARLISON 9 - Bresil - FOOTBALL : Bresil vs Tunisie - Match amical - Paris 27/09/2022 FedericoPestellini/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Richarlison: Wurde bei seinem Torjubel mit einer Banane beworfen.Bild: www.imago-images.de

Rassimus-Eklat bei Brasilien-Testspiel – Richarlison wird mit Banane beworfen

Unsägliche Szene beim Spiel Brasilien gegen Tunesien: Stürmer-Star Richarlison wurde nach seinem Treffer mit einer Banane beworfen. Spieler und Verband sprechen von Rassismus.
28.09.2022, 08:0528.09.2022, 09:38

Beim Testspiel des fünfmaligen Fussball-Weltmeisters Brasilien, WM-Gruppengegner der Schweiz, in Paris gegen Tunesien (5:1) ist es zu einem mutmasslich rassistischen Zwischenfall gekommen. Der Brasilianer Richarlison wurde während der Partie mit einer Banane beworfen, wie der brasilianische Verband CBF am Abend auch bei Twitter schrieb.

Der Verband bekräftige «seine Position zur Bekämpfung von Rassismus», teilte die CFB mit. Richarlison hatte das 2:1 für Brasilien erzielt, beim Jubel über den Treffer wurde die Banane geworfen, sie verfehlte den 25-jährigen Stürmerstar der Tottenham Hotspur.

Hier sieht man den Bananen-Wurf.Video: YouTube/That's Football

Beide Nationen nehmen an der WM Ende des Jahres in Katar teil. Vor der Partie hatten sich die brasilianischen Spieler hinter einem Schild mit der Aufschrift versammelt: "Ohne unsere schwarzen Spieler hätten wir keine Sterne auf unserem Trikot." Die fünf Sterne auf den Trikots der Seleção stehen für die fünf Weltmeistertitel. (mom/dpa/t-online)

Die Braisilianische Nationalmannschaft bezieht klar Stellung gegen Rassimus.
Die Braisilianische Nationalmannschaft bezieht klar Stellung gegen Rassimus.screenshot:twitter
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

17 Dokus, um dich über Rassismus zu informieren

1 / 19
17 Dokus, um dich über Rassismus zu informieren
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Video zeigt rassistischen Berliner Polizisten im Einsatz

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12
Neymar fehlt – wer sind die anderen Wunderkinder von Brasilien?
Seit Tagen dreht sich in Brasilien alles um Neymar. Seine Bänderverletzung ist ein Schock fürs Land, gegen die Schweiz fehlt der Superstar. Wer sind die brasilianischen Wunderkinder, die nun im Fokus stehen?

Der Nachmittag in Doha ist angebrochen an diesem Sonntag, als Brasiliens Nationaltrainer Tite die Bühne betritt. Sieben Tage dieser WM sind vorbei. 21 weitere folgen noch, dann ist der neue Weltmeister gekürt. Wer das sein wird? Darüber gibt es in Brasilien keine zwei Meinungen, es ist, natürlich, die Seleçao.

Zur Story