Sport
Fussball

FC Bayern verlängert vorzeitig mit Trainer Vincent Kompany

epa12462756 Head coach Vincent Kompany of Munich reacts during the German Bundesliga soccer match between Bayern Munich and Borussia Dortmund in Munich, Germany, 18 October 2025. EPA/ANNA SZILAGYI CON ...
Vincent Kompany verlängert beim FC Bayern für zwei Jahre.Bild: keystone

Für zwei weitere Jahre: FC Bayern verlängert vorzeitig mit Trainer Vincent Kompany

Bayern München will den Weg mit Trainer Vincent Komapny langfristig gehen. Das Arbeitspapier des Belgiers wurde vorzeitig verlängert.
21.10.2025, 12:2521.10.2025, 12:26

Er bleibt bis Juni 2029: Vincent Kompany. Der Trainer des FC Bayern hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Das gab der Klub am Dienstagmorgen bekannt. Das bisherige Arbeitspapaier wäre im Sommer 2027 ausgelaufen.

Kompany selbst sagt zu der Verlängerung: «Ich bin dankbar, fühle mich geehrt und möchte dem FC Bayern für das Vertrauen und das Arbeitsumfeld danken, das er mir vom ersten Tag an geboten hat. Es fühlt sich für mich an, als ob ich schon viel länger hier wäre und dass ich den Verein gut verstehe.»

Er fügt an: «Bisher war es eine grossartige Erfahrung, wir haben eine wunderbare Reise gestartet. Lasst uns weiter hart arbeiten und noch viele weitere Erfolge feiern.» Kompany kam im Juli des vergangenen Jahres zum Verein an die Isar und hat mit den Münchnern in der vergangenen Saison die Meisterschaft geholt. Auch aktuell sieht es für die Bayern gut aus: Sie stehen mit fünf Zählern Vorsprung an der Tabellenspitze der Bundesliga.

Bayerns Präsident Herbert Hainer betont: «Die Vertragsverlängerung mit Vincent Kompany ist ein starker Vertrauensbeweis des Vereins nach seiner bisher grossartigen Arbeit, zudem ein deutliches Zeichen für Kontinuität und Stabilität beim FC Bayern». Hainer erklärt zudem, dass Vincent Kompany eine grosse Wertschätzung geniesse.

Auch Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender, fand lobende Worte: «Vincent Kompany hat den Spass zurückgebracht beim FC Bayern – und der Funke ist richtig übergesprungen. Unter seiner Führung ist eine echte Mannschaft gewachsen, die dominanten und attraktiven Fussball spielt.» Das zeigt sich auch an Stürmer Harry Kane, der in der vergangenen Saison der beste Torschütze der Liga war und auch in dieser Saison die Liste mit bisher 12 Treffern anführt. (riz/tonline)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt
1 / 52
Das sind die 50 teuersten Fussball-Transfers der Welt

Platz 50: Kevin De Bruyne (BEL), offensives Mittelfeld. Wechselte im August 2015 für 76 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu Manchester City.

quelle: epa/epa / nigel roddis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mario Basler verrät uns, was ihn am modernen Fussball nervt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18
Urs Fischer ist zurück in der Bundesliga – der 59-Jährige übernimmt beim Schlusslicht
Nach zwei Jahren ohne Trainerjob kehrt Urs Fischer zurück an die Seitenlinie. Der 59-jährige Zürcher soll Schlusslicht Mainz 05 in der Bundesliga zum Klassenerhalt führen.
Gut zwei Jahre nach seinem Rücktritt vom Trainerposten bei Union Berlin heuert Urs Fischer wieder in der Bundesliga an. Der 59-Jährige übernimmt bei Schlusslicht Mainz 05 und folgt damit auf Ex-FCZ-Trainer Bo Henriksen, der Anfang Woche entlassen wurde. Dies gab der Bundesligist am Sonntag bekannt.
Zur Story