Sport
Fussball

Fluch der Schwester? PSG-Star Neymar fällt erneut bis in den März aus

epa09002491 Neymar Jr of Paris Saint Germain lies injured on the pitch during the Coupe de France round of 32 soccer match between SM Caen and PSG in Caen, north western France, 10 February 2021. EPA/ ...
Neymar muss erneut wegen einer Verletzung pausieren.Bild: keystone

Der «Fluch der Schwester» hat wieder zugeschlagen – Neymar fällt bis März verletzt aus

12.02.2021, 08:5612.02.2021, 12:34
Mehr «Sport»

Es ist ein seltsames Phänomen: Neymar und Fussballspiele Anfang März passen meist nicht besonders gut zusammen. 2015 und 2016 war der Brasilianer gesperrt, 2017, 2018 und 2019 war er verletzt. Und stets fallen diese Ausfälle auf ein besonderes Datum: den 11. März.

An diesem Tag feiert Neymars Schwester Rafaella Santos Geburtstag und so entstanden in den letzten Jahren Witze über den «Fluch der Schwester», der den brasilianischen Superstar stets in dieser Jahreszeit ausfallen lässt.

Nachdem der 29-Jährige 2020 verschont wurde, hat der Fluch nun erneut zugeschlagen. Neymar musste beim Cup-Spiel von PSG gegen das unterklassige Caen nach einem Foul verletzt ausgewechselt werden. Gestern bestätigte der Klub, dass der Stürmer bis zu vier Wochen ausfallen könnte.

Das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals gegen den FC Barcelona wird der Brasilianer definitiv verpassen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass er für das Rückspiel am 10. März – also einen Tag vor dem Geburtstag seiner Schwester – noch nicht wieder fit ist. Ob «Fluch» oder nur ein blöder Zufall, der Ausfall wiegt für PSG schwer. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
77 legendäre afrikanische Fussballer in der Schweiz
1 / 79
77 legendäre afrikanische Fussballer in der Schweiz
Ike Shorunmu, Nigeria (1996-1999 FC Zürich, 2001/02 Luzern, 35 Länderspiele).
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zugriff
12.02.2021 09:20registriert März 2019
Letzte Woche habe ich Aussagen von Neymar gelesen, dass er nicht aufhören werde, Party zu machen. Das habe nämlich keinen Einfluss auf seine Qualitäten als Fussballer.

Nun: Besonders Schlafzeiten und Erholung, aber auch Ernährung und Alkoholkonsum haben sehr wohl einen Einfluss. Vielleicht weniger aufs Technische, aber auf die körperliche Fitness und Gesundheit. Um dies zu begreifen, braucht es jedoch Restalkohol. Pardon, falsch: Restintelligenz.
967
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibärenbande
12.02.2021 09:29registriert April 2019
Tranquillo Barnetta war immer während der OLMA entweder gesperrt oder veletzt :-)
751
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
12.02.2021 09:24registriert Dezember 2018
Tja wenn er nicht so theatralisch fallen würde, wäre er nächste Woche wieder auf dem Fussballfeld am spielen.
3012
Melden
Zum Kommentar
7
Muss sich Odermatt jetzt warm anziehen? Die unglaublichen Erfolge Hirschers im Vergleich

Zwei Giganten des modernen Skifahrens treffen nächste Saison aufeinander. Marcel Hirscher hat sein Comeback angekündigt und Marco Odermatt sagt dazu: «Eigentlich kann ich in diesem Duell nur verlieren.» Denn sollte der Schweizer in «der besten Phase» seiner Karriere langsamer sein als der 35-jährige Österreicher, droht dem wiedererwachten Schweizer Ski-Stolz ein schwerer Sturz.

Zur Story