Ankunft in Bern nach erfolgreicher Qualifikation: Die YB-Spieler werden gefeiert.Bild: KEYSTONE
Das sagen 5 YB-Protagonisten zur Hammergruppe in der Champions League
YB sind bei der Auslosung der Champions-League-Gruppen äusserst attraktive Gegner zugelost worden. Der Schweizer Meister trifft auf Juventus Turin, Manchester United und Valencia.
«Wir treffen auf höchste Qualität auf höchstem Niveau. Das wird für YB und die ganze Schweiz sehr speziell, man denke nur an die Namen Cristiano Ronaldo, Lukaku und Pogba. Auch Valencia ist ein einzigartiger Verein mit erstklassigen Spielern. Ich finde es schön, dass wir auf drei Teams aus drei verschiedenen Kulturen des Fussballs treffen. Neben den tollen Abenden bei uns im Stade de Suisse freue ich mich auch auf die tollen Arenen in Turin, Manchester und Valencia. Wir wissen, dass es sechs sehr schwere Spiele werden.»
«Wir treffen auf unglaublich starke Gegner aus drei der grössten Fussballnationen. Juventus, Manchester United und Valencia haben tolle Spieler, tolle Trainer, tolle Stadien und tolle Fans. Juventus ist mit Cristiano Ronaldo noch einmal spezieller geworden. Manchester United ist eine Topmannschaft mit dem charismatischen Trainer José Mourinho. Und Valencia hat extrem ins Team investiert und verfügt über finanzkräftige Investoren aus Singapur. Natürlich sind wir krasse Aussenseiter. Aber wir wollen von diesen höchst reizvollen Spielen profitieren.»
Christoph Spycher, Sportchef
Bild: KEYSTONE
«Die Auslosung hat uns eine Hammergruppe beschert mit dem besten Team Italiens und zwei absoluten Topteams aus England und Spanien. Juventus ist Serienmeister, Manchester United hat die Premier League jahrelang geprägt und auch Valencia hat grosse Ambitionen und befindet sich im Vormarsch. Die Vorfreude auf diese Spiele ist sehr gross. Die drei Gegner sind höchst attraktiv und garantieren Spektakel für die Zuschauer. Wir stehen vor riesigen Herausforderungen, denen wir uns sehr gern stellen.»
Loris Benito, Verteidiger
Bild: KEYSTONE
«Ich freue mich extrem auf diese Spiele. Jeder Fussballer träumt davon, gegen solche Gegner zu spielen. Allein der Name Ronaldo zeigt die Besonderheit von Juventus. Auch die Tradition von Manchester United spricht Bände. Ich freue mich aufs Wiedersehen mit dem schwedischen ManU-Verteidiger Victor Lindelöf, mit dem ich bei Benfica Lissabon gespielt habe. Und dass mit Valencia auch noch ein Klub aus dem Land meiner Eltern auf uns wartet, rundet diese Gruppe ab.»
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2024/25: Zum ersten Mal seit elf Jahren und erst zum zweiten Mal in der Klubgeschichte schafft es der FC St.Gallen in einen europäischen Wettbewerb: Dank dem 2:1-Auswärtssieg in der Türkei bei Trabzonspor qualifizieren sich die Ostschweizer für die Conference League.
quelle: imago/seskim photo tr / imago images
Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
sansibar
30.08.2018 23:24registriert März 2014
Was sie wirklich denken:
Seoane: ManU? In der aktuellen Verfassung Kanonenfutter!
Hoarau: oh mann, ich werde 6x90 Minuten keinen Ball berühren...
Nee im Ernst, nothing to lose YB! Geniesst es und haut alles rein was ihr habt.
Zweiter WM-Titel: Noé Ponti wird auch über 100 m Lagen Weltmeister
Noè Ponti ist an den Kurzbahn-Weltmeisterschaften der Schwimmer in Budapest nicht zu stoppen. Hochüberlegen gewinnt er über 100 m Lagen den zweiten WM-Titel.
Noè Ponti ist drauf und dran, der grosse Star dieser Kurzbahn-WM zu werden. Jahrelang schaffte es kein Schweizer, einen WM-Titel im Schwimmen zu holen. In dieser Woche in Budapest will Noè Ponti aber gleich abräumen.