Sport
Fussball

Wie im Zoo! Für 9000 Franken dürfen ManCity-Fans im Spielertunnel ganz nah ran

Ohne Selfie geht's natürlich auch im «Tunnel Club» nicht.
Ohne Selfie geht's natürlich auch im «Tunnel Club» nicht.bild: screenshot sky

Fast wie im Zoo! Für 9000 Franken dürfen ManCity-Fans im Spielertunnel ganz nah ran

22.08.2017, 13:2722.08.2017, 14:51
Mehr «Sport»

Manchester City hat auf die neue Saison hin nicht nur einen Haufen Geld ins Kader gesteckt, sondern gleich auch noch das Etihad Stadium auf Vordermann gebracht. So ist die neue Garderobe der Citizens beispielsweise rund, sehr geräumig und ziemlich futuristisch. Aussserdem gibt es ein neues «Entmüdungsbecken» und nigelnagelneue Duschen mit Neonbeleuchtung.

Die neue ManCity-Garderobe

Doch nicht nur die Spieler, auch die Fans kommen auf ihre Kosten – zumindest die mit einem dicken Portemonnaie. Denn auch der Spielertunnel wurde komplett neu gestaltet. Bei der Heimpremiere gegen Everton (1:1) konnten die Mitglieder des exklusiven «Tunnel Club» die Spieler kurz vor dem Betreten des Platzes, in der Pause und nach Spielschluss erstmals durch einen Einwegspiegel in den Katakomben beobachten. 

Kein Verhörraum, aber es erinnert schon ein bisschen daran.
Kein Verhörraum, aber es erinnert schon ein bisschen daran.bild: screenshot sky

Bei Häppchen und Schampus sahen die Edelfans, wie sich die Profis vor dem Match begrüssten, wie Wayne Rooney stolz in die Kabine marschierte und wie Pep Guardiola nach dem Spiel Interviews gab. Die Kosten für den exklusiven Einblick: 9300 Franken pro Saison.

Das Konzept ist nicht neu. Die Idee stammt – wie könnte es anders sein – aus den USA. Die Dallas Cowboys führten dort als erste den gläsernen Spielertunnel ein. Auch Tottenham will sein neues Stadion damit ausrüsten. Ob's den Spielern passt, wie Zoo-Tiere beobachtet zu werden? Nebensache! Hauptsache es klingelt in der Klubkasse … (pre)

ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister

1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im Spielertunnel bläst wenigstens kein lästiger Wind:

Video: watson/Emily Engkent

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
22.08.2017 13:45registriert April 2016
Für Kinden bestimmt Toll den Stars so nah zu sein, aber für mich als "normalo Fussballfan"? Nö!

Mir geht bei Holztribünen, Flutlicht und Rasenduft das Herz auf. Dazu noch eine Bratwurst und ein kühles Bier, einfach perfekt. Dann muss auch der gezeigte Fussball nicht ChampionsLeague Niveau haben.

Lieber Charme als Champagner
642
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sitzplätzler
22.08.2017 14:38registriert April 2017
Wie soll in so einer Atmosphäre (v.a. das Bild der Umkleidekabine) ein Teamgeist entstehen?

Da fehlen Emotionen, Leidenschaft, Teamgeist und das typische "Kabinengefühl" komplett...
313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Linus Luchs
22.08.2017 15:36registriert Juli 2014
Ich bin regelmässig im Stadion und weiss, was Fussballbegeisterung bedeutet. Aber diese Geschichte mit den 9'000 Franken für die Beobachtungsmöglichkeit im Spielertunnel finde ich schockierend. Der Spitzenfussball ist vom grossen Geld total verdorben. Kein Augenmass mehr, völlig enthemmt, gleichgültig gegenüber der Tatsache, dass die Mehrheit der Menschen täglich froh sein muss, nicht an Hunger, Krankheit oder im Krieg zu verrecken. Der Vergleich mit der Dekadenz im Alten Rom drängt sich wieder einmal auf. Solche Entwicklungen im Fussball, passend zum Neymar-Transfer, sind wohl symptomatisch.
294
Melden
Zum Kommentar
16
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story