Manchester City hat auf die neue Saison hin nicht nur einen Haufen Geld ins Kader gesteckt, sondern gleich auch noch das Etihad Stadium auf Vordermann gebracht. So ist die neue Garderobe der Citizens beispielsweise rund, sehr geräumig und ziemlich futuristisch. Aussserdem gibt es ein neues «Entmüdungsbecken» und nigelnagelneue Duschen mit Neonbeleuchtung.
Doch nicht nur die Spieler, auch die Fans kommen auf ihre Kosten – zumindest die mit einem dicken Portemonnaie. Denn auch der Spielertunnel wurde komplett neu gestaltet. Bei der Heimpremiere gegen Everton (1:1) konnten die Mitglieder des exklusiven «Tunnel Club» die Spieler kurz vor dem Betreten des Platzes, in der Pause und nach Spielschluss erstmals durch einen Einwegspiegel in den Katakomben beobachten.
Bei Häppchen und Schampus sahen die Edelfans, wie sich die Profis vor dem Match begrüssten, wie Wayne Rooney stolz in die Kabine marschierte und wie Pep Guardiola nach dem Spiel Interviews gab. Die Kosten für den exklusiven Einblick: 9300 Franken pro Saison.
Here we goooooooo! #cityvefc pic.twitter.com/w2L6WFT7L7
— Manchester City (@ManCity) 21. August 2017
@PaulBingham5 it's all happening at the Tunnel Club wine tasting #cityfanforaday pic.twitter.com/LP2SUJRtwz
— Matthew (@MattyMagnums) 21. August 2017
Das Konzept ist nicht neu. Die Idee stammt – wie könnte es anders sein – aus den USA. Die Dallas Cowboys führten dort als erste den gläsernen Spielertunnel ein. Auch Tottenham will sein neues Stadion damit ausrüsten. Ob's den Spielern passt, wie Zoo-Tiere beobachtet zu werden? Nebensache! Hauptsache es klingelt in der Klubkasse … (pre)