Sport
Fussball

CR7 erledigt die Bayern – Atlético schlägt Leicester knapp

Champions League, Viertelfinals, Hinspiele
Dortmund – Monaco 2:3 (0:2)
Bayern – Real Madrid 1:2 (1:0)
Atlético Madrid – Leicester 1:0 (1:0)
epa05905069 Real Madrid's Cristiano Ronaldo celebrates after scoring the 1-1 equalizer during the UEFA Champions League quarter final, first leg soccer match between FC Bayern Munich and Real Mad ...
Weltfussballer Cristiano Ronaldo erzielt in München beide Tore für Real Madrid.Bild: FILIP SINGER/EPA/KEYSTONE

CR7 erledigt die Bayern – Atlético schlägt Leicester nur knapp

In den Viertelfinal-Hinspielen der Champions League verlieren die beiden Bundesligisten Bayern und Dortmund ihre Heimspiele. Dafür gewinnen die Vertreter aus der spanischen Hauptstadt Madrid, Real und Atlético.
12.04.2017, 22:4013.04.2017, 08:07
Mehr «Sport»

Borussia Dortmund – AS Monaco 2:3

» Der Ticker zum Nachlesen

Der BVB braucht nach den Geschehnissen des Vortags eine Halbzeit, um Tritt zu fassen. Da steht es bereits 0:2 aus Dortmunder Sicht – und Monaco leistet sich dabei erst noch den Luxus, einen Foulpenalty zu verschiessen.

Sokratis' Foul und der von Fabinho verschossene Penalty.Video: streamable
Mbappé kümmert's nicht, dass er offside steht, als er Monaco mit 1:0 in Führung bringt.Video: streamable
Benders herrlicher Flugkopfball – ins eigene Tor, zur 2:0-Führung für Monaco.Video: streamable

Borussias Trainer Thomas Tuchel findet in der Kabine offensichtlich die richtigen Worte. Und er wechselt mit Christian Pulisic und Nuri Sahin Spieler ein, die sofort Schwung in die Partie bringen.

Am Ende hat Dembélé keine Mühe mehr: Dortmund verkürzt auf 1:2.Video: streamable
Mbappé erläuft sich einen Ball, geht dann auf und davon und lässt Bürki keinen Stich – das 3:1 für Monaco.Video: streamable
Kagawa verkürzt noch einmal zum Endstand von 2:3.Video: streamable

Nur 24 Stunden nach dem Bombenangriff auf den Mannschafts-Car von Borussia Dortmund, bei dem Verteidiger Marc Bartra verletzt wurde, stand das Spiel unter besonderen Vorzeichen. Spätestens im Rückspiel muss dieser Vorfall aber vergessen sein, denn dann benötigen die Deutschen im Fürstentum Monaco eine Glanzleistung in Form eines Sieges, bei dem sie mindestens zwei Tore erzielen.

Das Telegramm

Borussia Dortmund - Monaco 2:3 (0:2)
65'849 Zuschauer. - SR Orsato (ITA).
Tore: 19. Mbappé 0:1. 35. Bender (Eigentor) 0:2. 57. Dembélé 1:2. 79. Mbappé 1:3. 84. Kagawa 2:3.
Dortmund: Bürki; Piszczek, Sokratis, Bender (46. Sahin); Ginter, Weigl, Guerreiro, Schmelzer (46. Pulisic); Kagawa, Dembélé; Aubameyang.
Monaco: Subasic; Touré, Glik, Jemerson, Raggi; Bernardo Silva (66. Dirar), João Moutinho, Fabinho, Lemar; Falcao (85. Germain), Mbappé.
Bemerkungen: Dortmund ohne Bartra, Götze und Schürrle (alle verletzt). Monaco ohne Babayoko (gesperrt), Sidibé, Bischilia und Carrillo (alle verletzt). 17. Fabinho verschiesst Foulpenalty. Verwarnungen: 16. Sokratis (Foul). 40. Ginter (Foul). 46. Jemerson (Foul). 58. Lemar (Foul). 69. Dirar (Foul). 81. Fabinho (Foul). 87. Subasic (Spielverzögerung).

Bayern München – Real Madrid 1:2

» Der Ticker zum Nachlesen

Arturo Vidal bringt den deutschen Rekordmeister in Führung. Mit Wucht köpft der Chilene den Ball unhaltbar für Real-Keeper Keylor Navas ins Tor.

Wie ein Torpedo: Vidals 1:0.Video: streamable

Kurz vor der Pause kann Vidal seine Bayern mit 2:0 in Führung bringen. Doch er hämmert einen Handspenalty – der ein Witz war, denn Nacho wehrte mit dem Oberkörper und nicht mit dem Arm ab – mit Karacho über das Tor.

Wie ein Torpedo: Vidals Penalty.Video: streamable

Nach der Pause wendet Real Madrid das Blatt. Cristiano Ronaldo gleicht erst aus (47.) und trifft dann auch zum 2:1 für die Königlichen (77.). Es sind die Europacup-Tore Nummer 99 und 100 für den Portugiesen, 97 davon erzielte CR7 in der Königsklasse.

Zwischen den beiden Toren des Superstars fliegt Bayerns Javi Martinez mit Gelb-Rot vom Platz – nach zwei Verwarnungen innerhalb von drei Minuten.

Ronaldo gleicht zum 1:1 aus …Video: streamable
… und schiesst auch Reals 2:1.Video: streamable

Die Ausgangslage für die Bayern ist nicht hoffnungslos. Aber sie ist fürs Rückspiel im Bernabeu-Stadion in Madrid äusserst schwierig.

Das Telegramm

Bayern München - Real Madrid 1:2 (1:0)
70'000 Zuschauer. - SR Rizzoli (ITA).
Tore: 25. Vidal 1:0. 47. Ronaldo 1:1. 77. Ronaldo 1:2.
Bayern München: Neuer; Lahm, Martinez, Boateng, Alaba; Xabi Alonso (64. Bernat), Vidal; Robben, Thiago Alcantara, Ribéry (66. Douglas Costa); Müller (81. Coman).
Real Madrid: Navas; Carvajal, Nacho, Ramos, Marcelo; Modric (91. Kovacic), Casemiro, Kroos; Bale (59. Asensio), Benzema (83. Rodriguez), Ronaldo.
Bemerkungen: Bayern München ohne Hummels und Lewandowski (beide verletzt). Real Madrid ohne Pepe und Varane (beide verletzt). 46. Vidal schiesst Handspenalty über das Tor. 17. Kopfball-Aufsetzer von Benzema an die Latte. Gelb-Rote Karte: 61. Martinez (Foul). Verwarnungen: 44. Kroos (Foul), 45. Carvajal (Hands). 47. Alonso (Foul). 58. Martinez (Foul). 90. Vidal (Unsportlichkeit).

Atlético Madrid – Leicester City 1:0

Das Heimteam geht als Favorit in die Partie und dieser Rolle wird es von Beginn an gerecht. Es dauert eine knappe halbe Stunde, dann ist der Bann gebrochen. Antoine Griezmann wird gefoult – im Strafraum oder ausserhalb? Der Schiri zeigt auf den Penaltypunkt und Griezmann bringt Atlético in Führung.

Das Foul und der Penalty zum 1:0.Video: streamable

Der englische Meister kann weitere Gegentore verhindern. Und so hält sich das Überraschungsteam aus Leicester die Möglichkeit offen, auf europäischem Parkett weiterhin für Furore zu sorgen.

Das Telegramm

Atlético Madrid - Leicester City 1:0 (1:0)
51'423 Zuschauer. - SR Eriksson (SWE).
Tor: 28. Griezmann (Foulpenalty) 1:0.
Atlético Madrid: Oblak; Juanfran, Savic, Godin, Filipe Luis; Niguez, Gabi, Koke, Carrasco (65. Correa); Torres (75. Thomas), Griezmann.
Leicester City: Schmeichel; Simpson, Benalouane, Huth, Fuchs; Drinkwater, Ndidi; Mahrez, Okazaki (46. King), Albrighton; Vardy (77. Slimani).
Bemerkungen: Atletico Madrid ohne Gameiro, Tiago, Moya und Vrsaljko (alle verletzt). Leicester City ohne Morgan, Mendy und Wague (alle verletzt). Pfostenschuss: 5. Koke. Verwarnungen: 27. Albrighton (Foul). 49. Benalouane (Foul). 58. Huth (Foul/im Rückspiel gesperrt). (ram/sda)

Die grössten Aufholjagden in der Champions League

1 / 20
Die grössten Champions-League-Aufholjagden seit 1993
Vier-Tore-Rückstand aufgeholt: Barcelona schafft in der Saison 2016/17 im Achtelfinal gegen den PSG das Wunder. Nach einem 0:4 in Paris siegt die «Blaugrana» zuhause dank drei Toren in den letzten sieben Minuten tatsächlich 6:1.
quelle: epa/efe / quique garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story